'Fischland-Mord' - Seiten 253 - Ende

  • Auch wenn ich hier so langsam hinterher dümpel, ich bin jetzt auch mit dem Buch durch und es hat mir sehr gut gefallen. Zum Schluss musste ich aber richtig gut aufpassen, das ging ja Schlag auf Schlag, das war wie beim Theater, alle Schauspieler auf die Bühne, das große Finale! Mir hat das Lesen mal wieder richtig Spaß gemacht.


    Gelacht habe ich bei dem Mörderspiel, so haben wir es zumindest genannt. Aus Kindertagen kenne ich es nicht, aber als wir über Sylvester mit mehreren Erwachsenen an der See waren, haben wir das Spiel gespielt. Es gab ein Kartenspiel, eine Karte war die Mörderkarte und wer die gezogen hatte, musste nach und nach die anderen "umbringen". Der Mörder hat sich seine Opfer gesucht, wenn er mit ihnen alleine war, gab er ihnen einen Kuss und das bedeutete, dass sie tot waren. Irgendwo wurde eine Liste geführt mit den Toten und wer noch lebte musste rätseln, wer der Mörder sein könnte.


    Ich verlange eine Fortsetzung mit Paul und Kassandra! Und vielen Dank für die schönen Bilder, Corinna!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Das ist ja lustig - als Erwachsenenspiel kenne ich das gar nicht! Und das mit dem Kuss ist eine sehr hübsche Idee! :grin


    Freut mich sehr, dass Dir das Lesen Spaß gemacht hat - mir hat das Schreiben des Großen Finales auch Vergnügen bereitet, ich lese nämlich wie Violetta diese klassischen Krimis selbst sehr gern. ;-)


    Ich erfülle ja immer gern Wünsche, also auch diesen: Es wird weitergehen mit Paul und Kassandra. :-]