Aha, er regt unser Phantasie an.
Nicht daß wir das nötig hätten
magali
Weltliteratur
-
-
Zitat
Sorry MarxRead, eben erst gelesen
ohne meine nicht geschrieben Hintergedanken (die KM anscheinend verstanden hat) hast Du natürlich recht.
Ersters hat etwas mit Selbsterkenntnis und Diktat von oben nach unten zu tun.
Der zweite Satz bezieht sich die Anerkennung der persönlichen Leistung durch die MehrheitIm aktuellen Jahr ist Einstein für mich dazu schönes Beispiel. Er hat nie behauptet ein Genie zu sein und die Welt verändern zu wollen. Er wollte nur Antworten auf offene Fragen finden. Aber auf Grund seiner Antworten haben wir ihn zu einem Idol erhoben.
Bisschen verständlicher ??
Einen schönen sonntag
Dyke
-
Zitat
Original von KleinesMännlein
Mir sagte man ich soll die Sache mit Goethe´schem Humor tragen, und wenn ich das dann umsetze, dann werden alle andern plötzlich tot ernstTja KM, so ist es nun wenn man an die "große" Öffentlichkeit geht.
Die einen wollen ihren Spaß haben, andere nehmen Dich ernst.
Da ist Multitasking-Denken angesagt.
LG Dyke
PS: Auf jeden Fall dürftest Du eine Posting-Rekord für die ersten 24 Stunden aufgestellt haben
-
Zitat
Original von dyke
Bisschen verständlicher ??nnnnnn...na gut
-
Naja die Eule mit dem großen Schnabel entpuppt sich langsam. Doch das ihr ne kleine Maus dahinter vermutet ist zweifelhaft, denn Mäuse haben wahrlich keine Schnäbel. Ich bin dem Mephistopheles´schem Humor verfallen und lasse das Paradoxon nur als solch eins erscheinen. weil´s mir ein Tor zu großen Ermunterungen öfnet. Nun da der Warheitsschleier langsam fällt, wird´s Zeit, dass ich mich von hier wieder weg begebe. War ne wirklich lustige Zeit,´und ich geb euch euren Rat zurück: Tragt´s mit Humor
Tschüß ihr "Eulen" *ein Kobold winkt zum Abschied*:wave
-
Hat der Kobold etwa Angst, daß wir ihn bei seinem Tanz ums Feuer belauscht haben könnten?
Naja, dann kühlt Klein-Zaches genannt Zinnober halt anderswo sein Mütchen. Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei.
Lesen wäre 'ne prima Alternative ...
-
was ihr wollt schon gehen? (und alle auf einmal?)
-
Oh, den Threat hab ich noch gar net gesehen...
Ich finde "Romeo und Julia" sowie eigentlich alle Shakespeare- Sachen sind Weltliteratur. -
Heute in der Tageszeitung beim Bericht über die Theaterinszenierung von "Solaris" wurde der Roman Solaris von Lem als einer der Besten der Weltliteratur bezeichnet. Nur mal so nebenbei themenbezogen.
Gruss,
Doc
-
Oh Gott, was habe ich versäumt....
*kugelt über den Boden und sucht das Männlein per Googel im Netz.... *
@ KM
(flirten per PN darfst du auch mit mir, das wäre dann vermutlich eine Herausforderung, die deinem Intellekt entspricht.....)
lachende Grüße Jane
-
Zitat
Original von Babyjane
Oh Gott, was habe ich versäumt....Tja, BJ, da warste wohl zu spät...
-
Zitat
Original von Doc als Gast
Heute in der Tageszeitung beim Bericht über die Theaterinszenierung von "Solaris" wurde der Roman Solaris von Lem als einer der Besten der Weltliteratur bezeichnet. Nur mal so nebenbei themenbezogen.
Gruss,
DocMann, von dir ein themenbezogenes posting?
Valentin hat dich offenbar voll erwischt
magali -
ich war heute auf der Suche nach einem Geschenk und bin über die Verlagsseite von Artemis & Winkler gestolpert. Vieles was auf Iris Liste steht, habe ich dort entdeckt (Mörike, Dostojewski etc.) und auch meine eigene Goethe-Ausgabe, die ich 1994 von meiner Oma geschenkt bekommen habe. Damals hatte die einen Wert vn 300 DM - heute gibt es sie für schlappe 240 Euronen ... bin richtig stolz auf mein Schmuckstück
Gruß
Telefonhexe
(nur um mal wieder was zur Weltliteratur zu sagen ...)