ZitatOriginal von KleinesMännlein
Ich werd an diesem lustgen Schreibwetbewerb mal teilnehmen, mal schaun ob ich damit solche Diskusionen dann eleminieren kann.
Super Idee, mach das mal, danach reden wir dann weiter
Ich werd an diesem lustgen Schreibwetbewerb mal teilnehmen, mal schaun ob ich damit solche Diskusionen dann eleminieren kann.
Super Idee, mach das mal, danach reden wir dann weiter
ringt er immer noch um die gunst der niederen wie uns?
schön, wenn der König (oder ist unser "Mozart des Schreibens" am Ende sogar Kaiser?) versucht sich unter die einfachen Leute zu mischen.
KleinesMännchen, wer spricht denn von belehren? Bei gegebenem Thema wird es interessant sein, festzustellen, ob du etwas weißt über das, wovon du behauptest Wissen zu haben, oder nur meinst, darüber etwas zu wissen.
Kostet dieses soziopsychologische Experiment eigentlich Eintritt?
ZitatOriginal von Iris
Kostet dieses soziopsychologische Experiment eigentlich Eintritt?
außer Nerven keins...
So langsam glaube ich an einen Riesen-Fake. Das kann nicht echt sein. So Einer würde doch im RL dermassen die Hucke vollkriegen, daß er eine Woche lang nicht mehr geradeaus laufen könnte.
Gruss,
Doc, sehr amüsiert
Hatte er nicht erwähnt, dass ihm seine Lehrer und andere geraten hätten, sich im Netz umzugucken und die Eulen sind jetzt die Opfer?
Ansonsten glaub ich auch mittlerweile, dass das kM gefakted ist.
Was ist denn RL?
Ähh Doc..werf das mal nicht so weit weg...weiter oben schrieb er doch, dass er von Bekannten und so geraten bekam, sich mal im I-net umzusehen, nach einer passenden Plattform..Na, rate mal warum....
ZitatOriginal von Ines
Was ist denn RL?
real life... das Richtige Leben
Jetzt hört doch auf mit diesen Pauschalverdächtigungen, nur weil jemand neues anders ist.
Lasst ihn doch werkeln, solange er niemanden beleidigt oder ärgert.
Solche Typen beleben das Forengeschehen, ob ihr es war haben wollt oder nicht.
Er wird genau so oft auf die Nase fliegen wie ich, und lernen, wie man sich in einer Forencommunity zu benehmen hat.
Also, heißen wir das Kleine Männchen willkommen, er soll beweisen, welches Potenzial er hat.
Gruß
In meiner Umgebung und bei eingen Vereinen bin ich schon recht bekannt geworden, durch das was ich geleistet hab.
Nicht nur in diesem Satz scheint mir ein entscheidendes Wort zu fehlen.
Danke, Mary Read.
Die Frage ist nur, ob KM sich eher als Faust oder als Mephisto sieht.
ZitatOriginal von MaryRead
real life... das Richtige Leben
wollte ich auch gerade sagen, war aber zu langsam.
Übrigens: Es verwirrt mich, dass Google unser Genie genauso wenig kennt, wie Amazon seinen in Druck befindlichen Roman (nachdenklich am Kopf kratz).
Ist es denkbar, dass ein 16-Jähriger ein Theaterstück schreibt, das ernsthaft (also eine Schulaufführung eines Stückes von mir habe ich als 17-Jähriger auch hingekriegt: So! Nur dass das mal gesagt ist!) aufgeführt wird, ohne dass Google davon erfährt?
Haben wir es etwa mit einem verkannten oder gar unerkannten Genie zu tun?
Zugegeben,
auch mir geht das Kleines Männchen auf den Keks.
Aber es ist einfach eine Schande für dieses Forum, wenn gleich wieder der Fake-Verdacht in den Raum gestellt wird!
Wir sollten uns über jeden User freuen - und keine verschworene Gemeinschaft werden, die alles nicht wollen, was irgendwie sonderbar erscheint.
Solange er niemanden beleidigt, ist es doch in Ordnung!
Gruß
@His,
du hast natürlich Recht, aber es gibt ein paar Regeln, die für alle gelten müssen. Dazu gehört auch, sich nicht immerzu in den Mittelpunkt zu stellen. Eigentlich war dieser Thread ja dem Thema Weltliteratur gewidmet. Nun ist es ein Männlein-Thread geworden und ich hoffe nur, dass er sich und seine Postings deshalb nicht gleich selbst zur Weltliteratur zählt.
Hör auf zu toben, His (sorry dein springendes avatar suggeriert bei mir immer so eine latente Tobsucht). Der Fake-Verdacht kam mitnichten sofort auf. Jeder bekommt hier eine reelle Chance, aber bei einigen doch recht merkwürdigen postings sei schon mal die Frage erlaubt, ob das denn tatsächlich ernst gemeint sein könnte.
Ich will das vor Selbstüberschätzung triefende Verhalten vom Kleinen Männchen nicht verteidigen.
Wohl aber sollte man sich überlegen, welche Wortwahl man bei der Kritik wählt.
Sich über neue User so richtig lustig zu machen, ist kein gutes Prestige für ein Forum.
Kritik musste hier sein, aber es artet einfach wieder unangenehm aus.
Da ich mich nicht in eine Verteidiger-Rolle drängen lassen möchte, war das der letzte Beitrag zum Thema.
Gruß
Alleine der Nick verrät ja schon einiges - und so sollte er auch gesehen werden. Und His, er hat ja genügend Potenzial, warum sich also gleich zu seinem Verteider gezwungen sehen? mach nur weiter mit, kann dem Thread nicht schaden. Weltliteratur ist es noch nicht, könnte aber in die Eulen-Annalen eingehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Historikus
Ich will das vor Selbstüberschätzung triefende Verhalten vom Kleinen Männchen nicht verteidigen.
Wohl aber sollte man sich überlegen, welche Wortwahl man bei der Kritik wählt.
Sich über neue User so richtig lustig zu machen, ist kein gutes Prestige für ein Forum.
Kritik musste hier sein, aber es artet einfach wieder unangenehm aus.
Da ich mich nicht in eine Verteidiger-Rolle drängen lassen möchte, war das der letzte Beitrag zum Thema.
Gruß
His, bitte!!
Grad hab ich dich überall gelobt und schon rastest du wieder aus.
Wir haben unsere Neueule ernst genommen, sonst hätte doch gar keiner geantwortet. Warum hätten wir ihn nicht ernst nehmen sollen? Er war es doch, der sich immer merkwürdigere postings geleistet hat.
Da kommt man doch ins Überlegen, mit wem man es hier zu tun hat.
Bei dir kam ich auch mal ins Überlegen, Ausi
Was ich nach wie vor nicht blicke, ist das Thema diese Diskussion.
Ich weiß bloß nicht, ob ich jetzt um eine Erklärung bitten soll oder ob das alles noch schlimmer macht.
Übrigens: in Auerbachs Keller und auch sonst im Faust 2 geht es saukomisch zu.
Mir drängte sich bei dem Thread hier imer dieses 'Pater Marianus ekstatisch auf - und abschwebend' auf.
Goethe hat Faust 2 zu Lebzeiten übrigens nicht veröffentlichen lassen. Nicht mal Eckermann durfte einen Blick hinein werfen. Vielleicht sollte das angehenden Lit.genies zu denken geben?
Passende Stellen aus Ulysses gäbe es dazu auch.
magali
ZitatOriginal von magali
Was ich nach wie vor nicht blicke, ist das Thema diese Diskussion.
Ich weiß bloß nicht, ob ich jetzt um eine Erklärung bitten soll oder ob das alles noch schlimmer macht.
Ich glaube, darunter würde unser schöner sinnfreier Thread nur leiden.
*hat gerade böse Assoziationen in Richtung kleines Männchen... Märchen... echt oder nicht echt... wer ärgert wen... ach wie gut, dass niemand weiss....*