Liebes Kleines Männchen,
ich hege ja Symphathien für dich, weil du mich an irgendwen erinnerst.
Ich bin auch so einer, der hohe Ansprüche an alle Bereiche des Lebens stellt, besonders bei Literatur und Wissenschaft bin ich sehr kritisch und wählerisch.
Ich kann dir daher einen Tip geben:
Betone nicht dauernd, dass du ein großes Potenzial hast, sondern beweise es!
Denn je häufiger du es betonst, um so sturer werden alle anderen reagieren, um so mehr wirst du tatsächlich zum kleinen Männchen!
Ich sage dir eines:
Du wirst kein anderes Buchforum in Web finden, wo so viele verschiedene Menschen aus unterschiedlichen Schichten stammen.
Hier gibt es Autoren, Buchhändler, normale Leser, Lektoren, usw.
Jeder hat andere Ansprüche und andere Sichtweisen im Leben.
Du wirst aber auch kein anderes Forum im Web finden, wo so kritisch über Bücher diskutiert wird.
In keinem anderen Forum wie hier wird zB über die geschichtliche Korrektheit von Historischen Romanen diskutiert, wie hier.
In keinem anderen Forum wie hier wird hier so ernsthaft über die Qualität der einzelnen Werke diskutiert.
Daraus entwickeln sich die spannendsten, emotionalsten, und hervorragendsten Diskussionen, wirklich anspruchsvoll, und intellektuell gesinnten Persönlichkeiten würdig.
Ein gutes Beispiel ist hier:
https://www.buechereule.de/wbb/thread/1122&sid=&hilight=Historische+Romane
Wir laden dich hier herzlich ein mitzumachen, ich bin überzeugt, du kannst das Forum bereichern.
Aber so, wie du mit deinem "Potenzial" prahlst, machst du dich wie jeder prahlende (Möchtegern)-Intellektuelle äußerst unbeliebt.
So veränderst du nicht die Welt nach deiner Sicht!
Ein schmerzhafter Prozess, den ich einst auch machen musste!
Gruß