ZitatOriginal von Ronja
Und wo isser hin? Ins Literaturcafé[/URL]?
Komisch, komisch, an den Laden musste ich schon die ganze Zeit denken! hähä! Dort könnte er sich wohl fühlen. Du sind ja nur Genies unter sich!
ZitatOriginal von Ronja
Und wo isser hin? Ins Literaturcafé[/URL]?
Komisch, komisch, an den Laden musste ich schon die ganze Zeit denken! hähä! Dort könnte er sich wohl fühlen. Du sind ja nur Genies unter sich!
ZitatOriginal von Rabarat
... sind ja nur Genies unter sich!
So eine Art Selbsthilfegruppe?
Ist das Litcafé eigentlich so ein Verein, der es mit dem Spruch von Marie von Ebner Eschenbach hält?
ZitatWir sind so eitel, daß uns sogar an der Meinung solcher Leute gelegen ist, an denen uns gar nichts liegt.
Mich haben sie da jedenfalls mal total zur Schnecke gemacht, weil ich es gewagt habe, Thomas Mann ein "kotzarroganten" Autor zu nennen.
Puh - da war ich aber an die falschen geraten.
Und überhaupt reden sie dort sehr ungern über Autoren, die so uncool sind, noch zu leben...
Puh - da war ich aber an die falschen geraten.
Das wird sich KM heute auch bei uns gedacht haben.
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Das wird sich KM heute auch bei uns gedacht haben.
Ich schmeiss mich weg! EIN BRÜLLER!
auweh....
ich hab mich tatsächlich durch alle beiträge gebrülllt (äh.... ) gewühlt.... und muss sagen... wunderbar! einfach toll!
soll/darf ich jetz auch was zu sagen? oder ist es genug?
will ja nich nachher ein zu hohes Nivea (oder was Niveau?) bei euch anwenden...
Sag was!
Okay, Okay, brülll nich so! Das machst du nur, weil du Älter bist - Voll gemein, Alte
ZitatOriginal von Ironie
Okay, Okay, brülll nich so! Das machst du nur, weil du Älter bist - Voll gemein, Alte
Nicht einschüchtern lassen
Naja also Humor hat seine Grenzen. Und man sollte sich auch bewusst machen welche Quellen der Humor entspringt, dem man hier nachgeht. Ich find es nicht gerade humorreich auf einem "Kleinern" einzutretten, nur weil der mit einen Tritt gegen euer Schienbein, appliert die gleiche Wertschätzung zu erlangen. Ihr habt nicht bedacht welche Schicksal mir bisher wieder fahren ist, dass ich mein Potential dank so häufig auftretender negativer Konfrontationen nie in vollen Zügen ausschöpfen konnte, weil mir die Möglichkeiten nicht geboten werden. Goethe sagt es in seinem Faust zu seinem Schüler Wagner, dass es zwecklos wäre etwas mit großen Bestreben nach zu eifern, wenn es einem nicht aus der eigenen Seele springt. Innerlich bin ich so "fruchtbar" aber mir bietet sich auf Grund meines Alters und der damiten Bedingtheit (fehlendes Studium, fehlende Lebenserfahrung usw) der fruchtbare Untergrund auf dem meine Saat geidehen könnte.
Nun das nach dieser "ach so lustigen" Runde, mein Ruf hier drin als großmäuliger, überheblicher Möchtegernliterat mir nach eilt, ist wohl unabdingbar nicht mehr zu ändern. Schade drum das ich auch hier kein Untergrund finden kann.
ZitatOriginal von KleinesMännlein
Schade drum das ich auch hier kein Untergrund finden kann.
Sieh 's mal mit dem Goetheschen Humor: Du hast einen Bombeneinstand hingelegt. Du hast gute Chancen, hier schnell Fuß zu fassen, wenn du nicht hinter jeder Kritik wohlwollendes Schulterklopfen argwöhnst. Hier sind 'ne Menge junger Leute, und jedem schallt es im Eulenwald so entgegen, wie er selbst reinschreit. Ob mit oder ohne Studium.
Ich fürchte, du wurdest von den Eulen ernster genommen als von denen, die dir mit deiner Begabung schmeicheln.
gut, gut, dann mal mein Kommentar....
1. a) ulysses is doof. ich habs angefangen und, ohne angeberei, es war nicht unverständlich für mich, also bin ich entweder alt und weise genug (mit 18????), oder einfach klügel als KM und das will ich wirklich nicht behaupten, das weiß ich nämlich nicht....
also zurück: ich hab das soweit verstanden was da vor sich geht, es hat mich aber so gelangweilt, dass ich es weggelegt habe und einen murakami-"liebes"-roman gelsen habe, den ich nicht besonders fand, aber besser als einschlafen beim lesen.
1.b). ist es komisch ein Buch, das man nicht versteht und nicht gelesen hat als weltliteratur einzustufen (!!??!!)
2. keiner wird hier wegen seines alters angeklagt! ich bin nicht viel älter als du und mich mögen die meisten im nest und behandeln mich nicht anders. es sind auch jüngere dabei und die behandelt auch keiner anders.
3. Ronja nich den His wieder einbringe! Es is einfach blöd andere Leute als Vergleich ranzuziehen nur weil man ein Problem mit ihnen hat.
4. Hier also ma ehrlich.... ich finds krass, dass ihr schon mittags anfangt bier zu trinken und auch noch nichmal ne runde schmeissen.... unglaublich
5. is mein beitrag lang genug...
6. wohl doch nicht: man sollte niemals eingeschnapptheit zeigen in dem man sich mitleidserregend hinstellt
@ Iris
mit deiner Aussage
ZitatIch fürchte, du wurdest von den Eulen ernster genommen als von denen, die dir mit deiner Begabung schmeicheln
willst doch jetzt mir aufs Haupt klopfen und sagen : Ja mein SOhn du kannst President werden, wenn du nur willst !
Oder sag mir wie ich das interpretieren soll, weil sich mir hier 2 sehr differnzierte Möglichkeiten dazu bilden.
es ist so gemeint...
die, die dich loben sind nicht immer die guten
Ich interpretier darin, dass sie meine Überheblichkeit zum Ausdruck bringen will, aber bin gespannt was es wirklich zu bedeuten hat.
Hi KM,
zunächst dachte ich, du würdest hier tatsächlich beim ersten Gegenwind die Flinte ins Korn werfen. Dass du dann doch hier geblieben bist, zeigt, dass du doch kein solches Weichei bist. Dafür: Respekt!
Ich weiß zwar nicht, was Iris dir sagen wollte, aber ich habe hier schon etwas Ähnliches zum Ausdruck gebracht. Gerade weil man hier jeden ernst nimmt, gleich ob er/sie 14 Jahre alt ist oder 84, gibt es auch ordentlich Wechselgeld, wenn man hier mit allzu großen Scheinen bezahlt.
...gibt es auch ordentlich Wechselgeld, wenn man hier mit allzu großen Scheinen bezahlt.
Sehr lebensnah ausformuliert. Reschbeggd.
Gruss,
Doc
Da bin ich einen Nachmittag mal nicht da, und dann läuft DIESER Film... Ich brech wech...
Vor Lachen am Boden liegende Grüße,
milla