• Ich könnte nun anfangen von jedem von euch zu Zitieren um euch die Lächerlichkeit eurer Aussagen vor Augen zu halten, aber der Arbeit tu ich mir gewissenhaft nicht an, den die Antworten wären gleich den vorherigen.


    Es scheint mir dass, die einzigste hier die Ahnung hat Iris ist. Sie ist mir was das Fachwissen über Literaturwissenschaft angeht weit überlgen ( ich hab ja auch noch nciht studiert).


    Ich habe Ulysses zufälliger Weise in die Hände bekommen und angefangen zu lesen. Ohne mich vorher mit der den Aussagen irgendwelcher Prof.Dr.lits beschäftigt zu haben, viel mir auf das das Werk etwas von unheimlicher Größe beeinhaltet. ABer mein unstudierter Intelekt hat dafür nicht ausgereicht um es zu erfassen.


    Wer kann es mir verübeln wenn ich Aussagen wie " Ich betracht mal mit nem Bier hier das amüsante Geschehen" nicht als verbalen Schlag gegen meine Persönlichkeit anssehe. Ich ekenne hier, wie schon oft in meiner kurzen Vergangenheit, das die Überheblichlkeit mancher Menschen ein Schutz gegen ihre eigen Persönlichkeit ist. Oh je der 16 jährige Knirps setzt die Messlatte so hoch?? Das ist es doch was hier so vielen auf den Wecker geht. Weil ich die Begabung hab die Messlatte so hoch zu setzen, was andere erst mit 30 tun. ABer das wird mit langsam gleichgültig. Ich will nicht länger dieser Unterdrückung dieser verlogen Welt nachgeben. Ich gehe meinen Weg weiter, lass die Lügen der Menscheit hinter mir, mein Ziehl die Warheit. Was die andern Menschen tun wollen, sei ihnen überlassen!

  • Zitat

    Original von KleinesMännlein
    Wieso zieht ihr so über James Joyce her? Wie viel Prof, Dr. lit . haben den Mann dafür bis zu den Wolken getragen. Fragt sich einer warum gerade nur diese "geschulte" Köpfchen das tun und warum die meisten "nicht so geschulten" ihn verspotten und sein Werk niederkritisieren. :gruebel


    Also, KleinesM, wenn du ernsthaft glaubst, daß Professoren der Literaturwissenschaft etwas mit der Qualität von Literatur zu tun haben, kann ich deine bisherigen Äußerungen wirklich bloß als Unerfahrenheit verstehen. Das gibt sich mit dem wachsenden Alter.
    Und die Frage nach den geschulten Köpfen kann man auch so beantworten, daß die das bloß tun, weil sie von Literatur nichts verstehen. Oder bloß das, was ihnen Generationen von anderen Profs vorher schon eingeblasen haben.
    Wenn es dir wirklich um Literatur geht, dann schlage ich als erstes mal vor: nieder mit den Autoritäten. Kann man gar nicht früh genug damit anfangen.
    An alle: ja, ich bin auch da, nein, danke , kein Bier um diese Tageszeit, habe meinen Tee mitgebracht. Und Kekse. Jemand Interesse?
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Wertes Kleines Männlein,


    mögen mir meine Worte verziehen sein. Mir deucht, Du missverstehst mich !


    Ich wollte mit meinem Bier weder meine Missachtung ausdrücken, noch verbale Schläge austeilen.


    Bitte, kommentiere ruhig weiter....



    Doch fürchte ich, der Bierdunst bekommt Dir nicht


  • bo geht auf die bühne und klopft an das mikrophon ahm...wenn ich die runde darauf aufmerksam machen darf, der neue shooting star der büchereulen...und hier ist er, der mann, der uns die welt neu erklärt! applaus, bitte, applaus!!!

    Es gibt nur einen Weg das herauszufinden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

  • Zitat

    Original von KleinesMännlein
    Oh je der 16 jährige Knirps setzt die Messlatte so hoch?? Das ist es doch was hier so vielen auf den Wecker geht.


    Du irrst gewaltig, wenn du das glaubst. Andersherum wird ein Schuh drau: Weil du selbst die Latte sehr hoch hängst, wirst du daran gemessen.


    Die Latte so hoch zu hängen, ist keine Begabung, sondern ein Anspruch, also eine Entscheidung.

  • Hm jetzt wirds aber langsam böse hier. Ihr fühlt euch alle angegriffen von mir, lustig :lache Und mich stellt ihr als Kind dar?
    Nun denn so werd ich eurer Auffassung nach mal in den Sandkasten der Realität gehn und eure tollen Sandburgen kapput machen. Ich Zitiere an diese Stelle jemanden dem es genauso ging wie mir. Also in dem Sinne lebt wohl.


    [Ovid]
    Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
    (Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde)

  • @ KM


    Im Übrigen stimme ich Iris voll zu!


    Gerade in der Art, wie du die Latte hoch hängst, bringst du zum Ausdruck, dass du hier uneingeschränkt als Erwachsener behandelt werden willst. Und genau das passiert dir jetzt.


    Wenn du willst, dass wir darauf Rücksicht nehmen, dass du erst 16 bist, dann musst du das sagen; hörte sich bisher nicht so an.

  • bo schaut ungeduldig hinter den vorhang und kommt wieder ans mikro
    oh, ahm, ich glaub, er hat sich...hm..nun ja...dann könnt ich ja vielleicht....argh, ihr müsst doch nicht gleich mit leeren bierflaschen werfen.... betrübt trottet bo wieder auf seinen platz und harrt der dinge zweiter akt

  • Zitat

    Original von bogart
    bo schaut ungeduldig hinter den vorhang und kommt wieder ans mikro
    oh, ahm, ich glaub, er hat sich...hm..nun ja...dann könnt ich ja vielleicht....argh, ihr müsst doch nicht gleich mit leeren bierflaschen werfen.... betrübt trottet bo wieder auf seinen platz und harrt der dinge zweiter akt



    :lache


    Haben wir wenigstens getroffen ???