• Hallo liebe Buechereulen.

Mein Name ist Richard Jäger und ich bin auf dem Colonia Con 2012 auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht worden.
    Da ich ein recht sponanter Mensch bin, habe ich nach einem kurzen Querlesen durch das reichhaltige Angebot hier, beschlossen, mich ebenfalls anzumelden.

Meine Lesevorlieben sind recht bunt.
    So findet sich in meinem Regal zum Beispiel Andrea Schachts "Kreuzblume" direkt neben Stephen Kings Saga vom dunklen Turm wieder, der seinerseits neben einer ganzen Reihe Tom Clancys und Robert Ludlums steht.
    Diese doch recht bunte Mischung wird durch mehrere Reihen Sachbücher vervollständigt, die ich zum größten Teil beruflich nutze.

Ich hoffe, dass ich hier das Eine oder Andere beitragen kann, und im Gegenzug auch die eine oder andere Perle entdecke, die mir sonst vielleicht durchgegangen wäre.

Beste Grüße und allen Buechereulen einen schönen und sonnigen Pfingstmontag,

Richard Jäger

• Danke schön (ah ... hier gibt es die bunten Grinsegesichter ;-) )

Ich schaue mich gerade noch ein wenig um, und mache mich mit der Forensoftware vertraut.
    Einem Mitglied steht hier ja ein sehr üppiges Sortiment an Hilfen zur Verfügung!

Ich hatte mich als Leser / Besucher gefragt, wie das mit den Verlinkungen zum Beispiel bei den Rezis geht.
    Sehr schön, ja professionell gelöst :-)

Das gefällt mir sehr gut.

Beste Grüße

Richard (das Du scheint doch okay zu sein, oder?)

• Vielen lieben Dank :wave

Das Du gefällt mir auch im richtigen Leben besser :-]
    Ich habe auch schon meinen ersten "richtigen" Post verfasst, und meine letzte Neuerwerbung kundgetan :-)

Die Software hier ist wirklich sehr komfortabel!
    Meinen Dank an die Admins im Hintergrund, dafür :knuddel1

• Jou, Du wirst merken, Deine Lesesucht wird sich hier immens vergrößern - und das ist auch gut so :grin

Du wirst bestimmt viel Spaß hier haben, wenn Du alles entdeckt hast, was es hier alles tolles gibt.

Was für Sachbücher hast Du denn? Ich bin nur chronisch neugierig, daher frage ich :grin

Viel Spaß bei stöbern und entdecken hier :wave

• Herzlich Willkommen bei den Eulen!
    Du wirst bestimmt viel Spaß hier haben. Der ist praktisch schon garantiert, wie auch die Hinweise auf viel zu viele gute Bücher ;-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Hallo liebe Miteulen :wave

Danke für die nette Begrüßung hier :knuddel1

Ja, ich glaube dass sich meine Leselust dank diesem Forum enorm steigern wird.
    Ich höre bereits jetzt meine Regale ächzen :-]

Um deine Frage zu beantworten, Johanna:
    Meine Sachbücher liegen vor allem in den Bereichen Militärtechnik, Militärgeschichte, Politik und Geschichte allgemein. Aber auch das eine oder religionswissenschaftliche Werk, steht in meinen Regalen. :-)

Ich weiß nicht, ob es hier üblich ist sich abzumelden, werde das aber für heute tun.
    Da ich ja an beiden Tagen auf dem Colonia Con war, auf dem ich mich mal wieder mit mehr Büchern eingedeckt habe, als gut für meine Regale ist, möchte ich jetzt die Beute des Jägers und Sammlers, der an diesen Tagen in mir erwacht ist, in aller Ruhe begutachten :-]

Vielleicht schaffe ich sogar heute noch eines der etwas dünneren Bücher zu lesen, die ich mir dort gekauft habe.
    Falls ja, werde ich heute noch versuchen, meine erste Rezension hier einzustellen :-)
    Ich möchte ja nicht nur etwas aus dieser Gemeinschaft mitnehmen, sondern auch etwas dazu beitragen.

Beste Grüße, und vielleicht bis später am heutigen Tag

Richard :wave

• Hallo Richard,

schein, wir haben durchaus die ein oder andere Überschneidung beim Lesestoff.
    Bei den Sachbüchern greife ich auch zumeist zu Geschichte (auch Militärgeschichte) sowie politischen Themen.

Freue mich auch einen Austausch hier im Forum und sende Dir

einen sonnigen Gruß, heute aus Mannheim

Viele Grüße
    Thomas

• Guten Morgen liebe Miteulen :wave

Danke an alle, die mich gestern weiterhin so nett begrüßt haben :wave

Allmählich beginne ich auch die Forensoftware zu genießen (habe einen Beitrag ohne Probleme editieren können).

Wenn ich es schaffe, werde ich heute auch meine erste Rezension einstellen, und eines der Bücher, die ich auf dem Colonia Con "erbeutete" und gestern in einem Rutsch durchgelesen habe, vorstellen.

Beste Grüße und euch allen einen ruhigen Start in die verkürzte Arbeitswoche,

• Hallo Clare :wave

Danke für dein Willkommen :wave

Ich habe soeben meine erste Rezension eingestellt (Eobal, von Dirk van den Boom) und kann es nur wiederholen:
    Die verwendete Forensoftware ist wirklich komfortabel!
    So macht es Spaß, eine Rezension zu verfassen und einzustellen.
    Meinen Respekt vor, und meinen Dank an die Admins :wave

Beste Grüße