Vergiss die Socken nicht - oder "was tun bei Glatteis"

• Trotz einsetzendem Tauwetter und Nieselregen Stärke 10 haben wir unser Amphibienfahrzeug sicher nach Hause gebracht. Tauwetter ist doch was tolles! Schnee, der durch Räumfahrzeuge auf die Seite geschoben wurde (man kennt die kleinen Alpen) taut an, das Tauwasser läuft auf die kalte Fahrbahn, wo es sofort gefriert. Dadurch verwandeln sich die "kleinen Alpen" in schier unüberwindbare Gletschergebiete, die man nur heixelnd und fast auf dem Hinterteil sitzend überwinden kann. Erschwerend kommt hinzu, dass kleinere Nebenstraßen total von festgefahrenen Schneedecken bedeckt sind, die durch das abfließende Gletscherwasser umgehend in voll funktionstüchtige Bob-Bahnen verwandelt werden.

Nun die Preisfrage: Wie kommt man mit heilen Knochen von der Straße zur Haustür?

a) man spielt Stefan Raab und hat einen Wok im Auto liegen (Vorraussetzung hierfür: abschüssige Straße bis zur Haustür)

b) Mir doch egal, der Sprit im Auto langt für die Heizung zum Übernachten - morgen früh befreit mich schon jemand

c) Oh - ich wollte schon immer mal ein Krankenhaus von innen sehen - Gips ist cool

d) man zieht die Schuhe und die Socken aus, die Schuhe wieder an und die Socken über die Schuhe

:lache

Richtige Antwort: D !

Warum? ganz einfach - altes Hexenmutterhausrezept.

Allerdings bekommt man diesen Tipp erst am nächsten Morgen - nachdem man mit verkrampften Muskeln und diversen blauen Flecken im morgendlichen Tran den ersten "Aufweckanruf" getätigt hat.

viele Grüße

Telefonhexe + Hexlein (vorsichtshalber übernachtenderweise)