Hallo liebe hoffentlich computer-fähigeren Eulen als ich
Ich möchte für eine bevorstehende Hochzeit was basteln: Ein Plakat mit einer Skyline, die ich auch schon in den Tiefen des Internets gefunden habe.
Es gibt die da jetzt als JPG oder als Vektorgrafik. Ersteres sagt mir noch aus der Erfahrung meines Fotos (Meine Fähigkeit: Knipsknips) was, aber Vektorgrafik?
Ich möchte die Grafik auf A2 oder A1 drucken, meine laienhaften Kenntnisse (und Programme auf meinem Mac) reichen für Powerpoint.
Habt ihr Erfahrung, welche Größe ich brauche, damit das nicht verpixelt ist? Und was ist nun besser, Vektorgrafik oder JPG? Und kann ich das überhaupt mit Powerpoint machen?
Ich mag ungern nur deswegen ein neues Programm kaufen, denn ich weiß, dass ich das nur hierfür brauch. Auch mit diverser Freeware bin ich eher unbegabt, aber da würde ich mich noch mit anfreunden können
Bittebittebitte helft mir
P.S.: Es soll sich wohl um diese hier handeln, oder etwas ähnliches, das am unteren Rand des Drucks sein soll, oben drüber wird noch was zusätzliches gebastelt. Es ist also in Ordnung, wenn mit dieser Grafik nur rund 1/3 des Posters "bedeckt" ist.