Lesewochenende vom 25.05. - 28.05.12

• Das Frühstück ging weitaus länger als gedacht, so komme ich leider erst jetzt zum lesen.

Ich beginne gleich mit dem unteren Buch und begebe mich jetzt aufs Balkon. Ein paar Eistees schlürfen, die Sonne genießen und ein gutes Buch, perfekt :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Nach der Schlacht im Garten-Center werde ich jetzt gleich nach draussen gehen und lesen.
    Habe gestern abend noch mit Kate Morton " Die fernen Stunden" angefangen und auch schon 100 Seiten geschafft. Ich finde es ganz interessant, obwohl ich hier im Forum einige negative Meinungen gefunden habe. Ich liebe solche Familiengeschichten die Gegenwart und Vergangenheit verbinden.
    Jetzt noch die letzten Stunden des langen Wochenendes geniessen.

:lesend Kate Morton: "Die fernen Stunden"

• Zitat

Original von Quasselstrippe
    Ich habe gerade "Arkadien erwacht" beendet. Das Buch hat mir ganz gut gefallen, aber mein Fantasy-Bedarf ist trotzdem erst einmal wieder gedeckt.

Als nächstes kommt entweder "Der Beobachter" von Charlotte Link oder "Unter Haien" von Nele Neuhaus dran.

Ich habe "Der Beobachter" zwar noch nicht gelesen, bin aber dennoch für das Buch. :-)

• Ich habe jetzt bereits gut die Hälfte des Buches geschafft, immer wieder erstaunlich wie schnell sich die Bücher lesen lassen, schade das es in etwa 180 Seiten vorbei ist, mag mich von der Welt eigentlich noch nicht trennen :-(

• Zitat

Original von Totenleserin
    Und für welches Buch hast du dich entschieden?

Ich bin noch immer bei Herrn Katzenbach. Aber wenn ich das Buch fertig habe, dann werde ich "Hannes" in der LR mitlesen. Die hat zwar schon angefangen, aber na ja, nicht sooooo schlimm. :-)

Ich lese zur Zeit "Die Baumwollpflücker". Es handelt von einem Leiharbeiter, der durch Mexiko in den 30er Jahren trampt und sich mit Gelegenheitsjobs etwas Geld verdient. Sehr packend geschrieben.

Und wie gefällt Dir "Die Anstalt" bisher?

• Ich bin auch schon den ganzen Tag kräftig dabei heute am Lesen. :-)

Ich bin jetzt bei der Bücherdiebin auf Seite 487. Lang dauerts nimmer.

Dann hab ich es geschafft. :-)

Jetzt aber erst mal Abendessen und "Bauer sucht Frau". :-]

• Lynnie : Na dann. Ich bin gespannt was du am Ende lesen kannst. Kannst ja dann doch mal was zu den Abschnitten der PMs schreiben. Würde mich auch jetzt schon interessieren.

Ich hab nicht mehr so viel gelesen und mal wieder nicht so viel Alica wie ich dachte, aber ich hoffe ich schaffe dann morgen mehr. Die Ideen find ich jedenfalls genial. Insgesamt gefällt es mir nach ca. 100 Seiten sehr gut.

Gleich werde ich dann "Mit dir an meiner Seite" weiter machen und hoffe, dass ich da heute auch mal mehr schaffe. Ich find es auch wirklich gut.

• Zitat

Ich bin noch immer bei Herrn Katzenbach. Aber wenn ich das Buch fertig habe, dann werde ich "Hannes" in der LR mitlesen. Die hat zwar schon angefangen, aber na ja, nicht sooooo schlimm. :-)

Ich bin auch noch beim Herrn Katzenbach, muss aber noch paralel bei der "Hannes" Leserunde mitlesen, weil ich das Buch gewonnen habe und man dort Leserundenabschnittmäßig immer was schreiben muss und das auch noch ziemlich zeitgemäß. Aber Hannes liest sich sehr schnell und vielleicht bekomme ich es am Mittwoch durch. Dann könnte ich mich danach wieder dem Katzenbach widmen.

Ach und gestern war ich ja arbeiten und als ich von meiner Pause kam saß dort an der Bar der Bachlor :grin

• Zitat

Original von JustMeNico

Ich bin auch noch beim Herrn Katzenbach, muss aber noch paralel bei der "Hannes" Leserunde mitlesen, weil ich das Buch gewonnen habe und man dort Leserundenabschnittmäßig immer was schreiben muss und das auch noch ziemlich zeitgemäß. Aber Hannes liest sich sehr schnell und vielleicht bekomme ich es am Mittwoch durch. Dann könnte ich mich danach wieder dem Katzenbach widmen.

Wie gesagt, "Hannes" steht auch noch auf meinem SuB, aber das muss ich ja als nächstes lesen. :-) Ist es denn gut oder kommst du nur langsam voran?

• Zitat

Wie gesagt, "Hannes" steht auch noch auf meinem SuB, aber das muss ich ja als nächstes lesen. :-) Ist es denn gut oder kommst du nur langsam voran?

Beim Katzenbach habe ich bisher noch nicht weiter gelesen. Bin kurz vor dem Ende des ersten abschnitts.

• So, den "Anwalt des Königs" hab ich heute ausgelesen. Ein ruhiges Buch, aber es hat mich trotzdem gepackt, vor allen Dingen, weil man so richtig in die damalige Zeit reinversetzt wurde. Gerüche, Geschmäcker, das Benehmen der Leute, das ist einem richtig nahe gebracht worden.

Und jetzt überlege ich, ob ich den Regionalkrimi "Klotz und der unbegabte Mörder" (da hat mir der erste Band schon sehr gut gefallen) oder "Blackout" (offensichtlich ein tolles Buch, aber schon wieder so ein dicker Wälzer) lesen soll. :gruebel

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich habe jetzt bereits gut die Hälfte des Buches geschafft, immer wieder erstaunlich wie schnell sich die Bücher lesen lassen, schade das es in etwa 180 Seiten vorbei ist, mag mich von der Welt eigentlich noch nicht trennen :-(

So ging es mir auch, als ich das Buch vor ein paar Tagen am Wickel hatte. Hab auch gedacht, schade das es vorbei ist, hat mir so gut gefallen die Welt. Noch viel Spass, falls du noch ein paar Seiten vor dir hast! :wave

• Zitat

Original von eveCO
    So ging es mir auch, als ich das Buch vor ein paar Tagen am Wickel hatte. Hab auch gedacht, schade das es vorbei ist, hat mir so gut gefallen die Welt. Noch viel Spass, falls du noch ein paar Seiten vor dir hast! :wave

Leider habe ich es mittlerweile durch. Das Ende war zu traurig, auch wenn es passend war :-(

Ich surfe jetzt ein wenig im Netz und beginne dann noch mit dem unteren Buch, den ersten Teil fand ich genial und nun wird es endlich mal Zeit, das ich diesen zweiten vom SuB runterkriege, hat ja lang genug gewartet :rolleyes

• Ist Gregor und das Schwert der Krieger der letzte Band?

Ich bin nicht so eine Serienleserin, aber irgendwie habt ihr mich jetzt neugierig auf das Buch bzw. Serie gemacht, sodass ich mit dem Gedanke spiele, sie selber mal zu lesen.

• JustMeNico :
    Ja, das ist der letzte Band, hat also insgesamt 5 Bände, wirklich empfehlenswert :wave

Ich habe in Numbers 2 bereits die ersten 100 Seiten gelesen, wie der erste Band ein großes Lesevergnügen. Nun habe ich aber genug für heute und lasse den Tag mit einer Dvd ausklingen.

Bis nächste Woche dann :wave