Lesewochenende vom 25.05. - 28.05.12

• Nachdem ich gestern Twilight abgeschlossen habe und mich Haruki Murakamis Stil in seiner Kurzgeschichtensammlung bereits angesprochen hat, habe ich heute schon die ersten hundert Seiten vom ersten Buch von 1Q84 durchgelesen. Meine positiven, ersten Eindrücke wurden dabei bestätigt. Oft habe ich von einem Sog gehört, den die Bücher des Autors auf den Leser ausüben sollen, und 1Q84 ist dabei keine Ausnahme. Wirklich ein sehr packender Schreibstil.

• Zitat

Original von Moloko
    Nachdem ich gestern Twilight abgeschlossen habe und mich Haruki Murakamis Stil in seiner Kurzgeschichtensammlung bereits angesprochen hat, habe ich heute schon die ersten hundert Seiten vom ersten Buch von 1Q84 durchgelesen. Meine positiven, ersten Eindrücke wurden dabei bestätigt. Oft habe ich von einem Sog gehört, den die Bücher des Autors auf den Leser ausüben sollen, und 1Q84 ist dabei keine Ausnahme. Wirklich ein sehr packender Schreibstil.

Das klingt klasse :-) Jedes Mal wenn ich ein Buch von Murakami in die Hände nehme, komme ich schwer wieder davon los.

Ich habe gestern die Bücherdiebin fertiggelesen und werde mich heut und morgen mit Hannes von Rita Falk noch beschäftigen... Freu mich schon drauf :-)

• Mein Ziel ist es heut noch mein Buch zu beenden, da morgen die nächste LR beginnt und ich einmal pünktlich einsteigen möchte. Da ich sooo viele Seiten nicht mehr habe, werde ich es denke mal auch noch schaffen. :-)

• Ich lese momentan Full Dark, No Stars von Stephen King. Da sind vier Novellen oder was auch immer drin von ihm. Also keine Kurzgeschichten, aber auch kein ganzer Roman. 150 Seiten, 140 Seiten, 40 Seiten, 100 Seiten. Und als Bonus noch ne Kurzgeschichte hinterher. Übertitel der 4 Teile: "What tips someine over the edge to commit a crime?" laut Rückseite, und das beschriebt zumindest die ersten beiden gut. Habe den ersten Part gestern ausgelesen, heute den zweiten komplett gelesen. Und beide Teile waren sehr unterschiedlich, sowohl vom Schreibstil als auch inhaltlich. Gefällt mir sehr gut. Teil drei schaffe ich heute sicher noch.

Morgen werde ich dann gar nicht zum lesen kommen da ich auf ne 2 Tages Radtour mit übernachtem im freien ohne Zelt gehe. Wehe es regnet :grin

• Lynnie : Hast du Seelen schon durch oder unterbrochen? Steht gar nicht mehr in deiner Sig.

Alica hab ich auch im Sonderangebot bekommen für 1,99. Da hab ich auch ganz schön gesparrt und dann noch ca. 3 - 4 andere Bücher die im Preis von 1.99 - 5 € lagen. Also super günstig.

ich hab heute noch "Mit mir an deiner Seite weiter gelesen und bin jetzt auf Seite 172. Komme aber auch echt gut voran damit. Aber heute werde ich wohl nicht mehr lesen. Deswegen freue ich mich wieder auf morgen und somit auf Alica.

• Ich habe nun heute "Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen" von Hallgrímur Helgason zu Ende gelesen und fand es bis zum Ende hin immer spannender.
    Morgen werde ich dann "Hab acht auf meine Schritte" von Mary Higgins Clark weiter lesen.

Wünsche eine Gute Nacht! :wave

• Ich habe jetzt nur noch etwa 100 in meinem Buch zu lesen, allerdings weiß ich nicht, ob ich es heute noch schaffe, bin schon ganz schön müde, also wohl eher nicht :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Nein ich habe es noch nicht durch. Nur ich lese es nicht im Moment.

• Guten Morgen!

Gestern Abend bin ich gar nicht mehr zum Lesen gekommen, ich habe auf RTL "Oben" geschaut. Ist echt ein schöner Film, wie ich finde. :-) Davor habe ich aber noch gelesen und mein Buch gefällt mir echt gut. Jetzt hab ich noch 30 Seiten vor mir, die möchte ich heute noch schaffen.
    Heute Abend fahre ich mit einer Freundin zu der Vorstellung von "Cindy und die jungen Wilden". Da sie morgen Geburtstag hat lädt sie mich ein. Ich freu mich schon drauf. :-]

So und nun wünsche ich euch einen schönen Pfingstmontag! Ich gucke jetzt erstmal ein bisschen im Internet rum und dann werde ich weiter lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen auch von mir. :-)

Ich bin gestern nicht fertig geworden mit der Bücherdiebin. Ich muss mich heute ran halten. Weil schon heute wieder eine neue LR beginnt. Und mit Melanie Lahmer bin ich ja auch noch nicht fertig.
    Jetzt wird erst mal gefrühstückt. :-]

• Guten Morgen!

Lynnie : Ach so na dann.

Ich hab gestern auch oben gesehen, aber ich fand den nur mäßig. Teilweise einfach zu abgedreht. Ich find einige neuere Filme dieser Art kommen einfach nicht mehr an die alten dran. Ich mag von dieser Art sowieso lieber die Filme wo nur Tiere mit bei sind wie "König der Löwen", "Fivel", "Ice Age" und "Madagaskar" zum Beispiel.

Ich hab heute mit Alica weiter gemacht. Die Ideen sind echt genial und das Buch ist toll geschrieben. Ich hab jetzt auch Lust irgendwann mal "Nebenan" zu lesen einfach wegen der Welt. Dennoch werde ich mir erst mal den Klappentext davon vornehmen.

• Morgen allerseits :wave

Ich habe mein Buch gestern doch noch beendet, die letzten 50 Seiten waren einfach zu spannend, da konnte ich nicht mehr aufhören :-]

Heute mache ich auch gleich mit dem fünften und letzten Band der Gregor Reihe weiter, schade das es dann schon wieder vorbei ist :-(

Naja, jetzt wird erstmal gefrühstückt, das Wetter sieht ja wieder herrlich aus, vielleicht gibts dann wieder einen Lesetag auf dem Balkon :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Fiona, das wird aber noch fertig gelesen. Da bleib ich dran. :kiss

Kann mir bitte von euch Mädels mal jemand helfen. Ich hab in der Suche nichts gefunden.
    Und zwar suche ich den Thread wo man seine Filme auflisten kann, die man sich neu gekauft hat. Danke im Voraus. :wave

• Seid gegrüsst!

Ich weiß ehrlich noch nicht, was ich lesen werde, da mein Katzenbach-Buch nun beendet ist. Ich schaue nachher mal nach, was ich so finde und worauf ich Lust habe.

@Lady Brittany: Wie liest sich denn "Nebenan"? Das Buch interessiert mich auch sehr.

• Guten Morgen allerseits,

ich lese immer noch am "Anwalt des Königs", hat ja auch immerhin 650 Seiten und man kann das nicht schnell lesen, so wie das Buch geschrieben ist. Aber heute schaffe ich das noch zu Ende, hab noch ca. 100 Seiten vor mir. Noch sitze ich mit einer Tasse Milchkaffee im Wohnzimmer, aber die Balkontüre ist schon auf und bald wechsele ich nach draussen. Den Feiertag muss ich einfach mit auf-dem-Balkon-lesen verbringen. :-]

• Zitat

Original von Minusch
    Seid gegrüsst!

Ich weiß ehrlich noch nicht, was ich lesen werde, da mein Katzenbach-Buch nun beendet ist. Ich schaue nachher mal nach, was ich so finde und worauf ich Lust habe.

@Lady Brittany: Wie liest sich denn "Nebenan"? Das Buch interessiert mich auch sehr.

Und für welches Buch hast du dich entschieden?

Ich bin noch immer bei Herrn Katzenbach. Aber wenn ich das Buch fertig habe, dann werde ich "Hannes" in der LR mitlesen. Die hat zwar schon angefangen, aber na ja, nicht sooooo schlimm. :-)