Lesewochenende vom 25.05. - 28.05.12

• Evil scheint harter Tobak zu sein, nichts für mich. Ich habe mich mal schlau gemacht. :yikes

Ich muss nur noch ca. 200 Seiten von "Der Anstalt" lesen, dann habe ich es geschafft. Ein sehr ausführlicher Thriller, wie man's von Katzenbach gewohnt ist. Was ich danach lese, weiß ich noch nicht. Meinem SUB ist das egal, der will nur schrumpfen. :lache

• Lynnie : Wow, 3 gleich. Mir reichen zwei Bücher gleichzeitig definitiv.

Heute bin ich mit Einfach himmlisch durchgekommen. Gott sei Dank. Das Buch hat mich oft nur genervt. Fand es nicht so berauschend.

Ab morgen lese ich dann von Bernhard Hennen - Alica. Darauf bin ich schon gespannt.

Gleich lese ich erst mal "Mit dir an meiner Seite" weiter und freu mich schon drauf.

• Ja, das Buch geht ziemlich unter die Haut. Von nem 'normalen' Thriller hat das Buch nicht viel.

Ich hab mir jetzt mal auf die Schnelle 'Unverstanden' von Karin Slaughter geschnappt, auch wenn ich von 'Belladonna' alles andere als begeistert war. Aber da das Buch nicht aus der selben Reihe stammt und nicht mal 200 Seiten hat, sollte das machbar sein.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Lynnie
    Da mach ich natürlich auch mit. Kann es immer noch nicht glauben, das ich jetzt 3 ganze Tage frei habe. :-] :-] :-]

bastetchen, mensch ich brauch das Buch was du gerade liest auch unbedingt. Ich habe schon den ersten Teil von Hape gelesen und fand es fantastisch.

Ohne dich hätte ich nicht gewusst, das es das gibt. :wow

:-) Bin eher zufällig bei Amazon darüber gestolpert und habe es dann gleich bei meinem Stamm-Dealer bestellt :lache
    Da mir Hapes Buch in einer grossen Lebenskrise Auftrieb gegeben hat (Tod meines Vaters) durch die positive Stimmung die in diesem Buch vorherrschend ist und die Denkanstösse, die es einem für das eigene Leben gibt, mußte ich unbedingt das Buch von Anne auch haben...bin jetzt ungefähr in der Hälfte des Buches und ich muss sagen ich halte es für genauso gut wie das Buch von Hape...

Viel Spaß beim Lesen :wave

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Zum lesen werde ich wohl heute doch weniger kommen als gedacht, der Song Contest geht ja schon bis 12. Naja, vielleicht schaffe ich danach noch ein paar Seiten :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von bastetchen

:-) Bin eher zufällig bei Amazon darüber gestolpert und habe es dann gleich bei meinem Stamm-Dealer bestellt :lache
    Da mir Hapes Buch in einer grossen Lebenskrise Auftrieb gegeben hat (Tod meines Vaters) durch die positive Stimmung die in diesem Buch vorherrschend ist und die Denkanstösse, die es einem für das eigene Leben gibt, mußte ich unbedingt das Buch von Anne auch haben...bin jetzt ungefähr in der Hälfte des Buches und ich muss sagen ich halte es für genauso gut wie das Buch von Hape...

Viel Spaß beim Lesen :wave

Das hört sich ja cool an. Dankeschön. :-] Ich werde es mir gleich noch bestellen. :grin
    Ich bin jetzt auf Seite 178 in meinem Buch "Hannes" und trotz der traurigen Handlung, finde ich es superschön und bin froh es bekommen und gelesen zu haben. Sicher werde ich heut noch fertig. :-]

• Huhu! :wave

Da ich gestern fast den ganzen Tag mit meinem Laptop, der ein Virus drauf hatte, beschäftigt war, bin ich kaum zum Lesen gekommen. Ich hoffe, heute wird das ein bisschen besser. Ich hab mir Freitag so tolle Bücher aus der Bücherei geliehen, die möchte ich endlich anfangen! Aber ich hänge noch an meinem aktuellen Buch. Das ist zwar toll geschrieben, aber ich komme kaum zum Lesen ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen!

Ich hab gestern noch ca. 40 Seiten von Mit dir an meiner Seite geschafft. Und es ist immer noch total gut zu lesen und total entspannend zu lesen. Ich find die Geschichte auch voll schön obwohl das mit Sicherheit noch nicht so wäre würde ich sie durch den Film noch nicht kennen, denn das richtig tolle kommt ja erst noch.

Heute morgen hab ich dann mit Alica von Bernhard Hennen begonnen. Das scheint wirklich mal wieder eines der besseren Bücher zu sein. Bernhard Hennen schreibt total toll und ich find die Idee und Umsetzung nach 2 Kapiteln auch sehr gut bisher. Bin gespannt was da noch alles kommt.

Aber die Elfenreihe von ihm hat mir ja auch total gut gefallen.

• Moin moin :wave

Ich war gestern nach dem Song Contest noch ein paar Bierchen trinken, wir hatten in unserem Freundeskreis Wetten am Laufen und der mit den meisten Nieten musste jedem zwei Getränke spendieren, wie gut das ich nicht als schlechteste abgeschnitten bin :chen

Eigentlich bin ich noch recht müde, aber da es gestern leider nicht annäherend so gut geklappt hat mit dem Lesen, wie ich wollte, mache ich jetzt gleich mal weiter.

@LilianFiona: Ist Alica eigentlich ein Einzelband oder gehört es wieder zu einer Reihe?

• Dieses Wochenende bin ich noch fast gar nicht zum Lesen gekommen. Gestern stand ein spontaner Ausflug nach Salzburg auf dem Programm, weshalb ich dann am Abend nur mehr wenige Seiten von "Der Brandstifter" von Jane Casey gelesen habe. Bis jetzt bin ich in dem Buch noch nicht weit gekommen und es ist bis jetzt auch nicht sonderlich spannend. Und wenn ich gewusst hätte, dass es aus der 1. Person erzählt wird, hätte ich es gar nicht gekauft. Meine Begeisterung für Bücher, die aus der 1. Person erzählt werden, hält sich in Grenzen, denn ich finde, dadurch werden andere Figuren vernachlässigt und bleiben blass :-(

Nebenher lese ich noch "Forever in one second" von Finn Marlowe. Das Buch interessiert mich momenten mehr als "Der Brandstifter". Mal gucken, was ich heute noch so schaffen werde.

• Hi ihr Lieben. Nach dem ich gestern noch das wunderbare Buch "Hannes" ausgelesen habe, bin ich jetzt wieder mittendrin in der Bücherdiebin. Es geht weiter auf der Seite 193. :-)

• Hallo!

Ich habe "Die Anstalt" beendet - 750 Seiten. :lesendWow, ein Marathon! Letztendlich hat mir das Buch zwar gefallen, aber mein Favorit von Katzenbach wird's nicht werden.
    Was ich als Nächstes lese, weiß ich allerdings noch nicht. Ich werde nachher mal schauen, was ich so finde. Zuerst geht's aber zu meiner Mom, die mich erwartet.

Ich wünsche Euch einen schönen Pfingssonntag! :wave

• Shadow : ich glaube ein Einzelband. Zumindest bisher.

Eine Brieffreundin von mir meinte mal, dass sie immer erwartet hat, dass es noch einen Folgeband geben wird wegen dem Ende, aber bisher sei wohl in der Richtung noch nichts rausgekommen.

Ich bin noch ganz am Anfang von Alica, aber ich fange dieses Buch zu lieben. Tolle Ideen und schön beschrieben. Bernhard Hennen hat auch einen tollen Schreibstil. Es ist auf jeden Fall packend find ich. Hoffentlich bleibt das auch so.

Eigentlich wollten wir heute noch weg, aber ich denke das wird nun doch nichts. Deswegen werde ich dann gleich "Mit dir an meiner Seite" weiterlesen obwohl ich heute eigentlich mehr von Alica lesen wollte als 50 Seiten, aber dann eben hoffentlich morgen mal mehr.

Mal sehen wie viel ich von "Mit dir an meiner Seite" heute schaffe.

• Ein Stückchen bin ich mit meinem Buch noch voran gekommen, dann hab ich aber TV geschaut. Jetzt hab ich noch gut 100 Seiten zu lesen, mal sehen wieviel ich davon heute noch schaffe.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von LilianFiona
    Shadow : ich glaube ein Einzelband. Zumindest bisher.

Eine Brieffreundin von mir meinte mal, dass sie immer erwartet hat, dass es noch einen Folgeband geben wird wegen dem Ende, aber bisher sei wohl in der Richtung noch nichts rausgekommen.

Ich habe das Buch auch vor kurzem gelesen und soweit ich weiß, ist es ein Einzelband. Sicher ist auch noch was für einen eventuellen zweiten Teil da, aber bislang habe ich noch nichts davon gehört.
    Allerdings gibt es ein Buch, das quasi im selben Universum spielt, nämlich "Nebenan", aber das habe ich noch nicht gelesen.

Vorhin habe ich mein reread vom ersten Malfuria-Teil beendet und lege später mit dem zweiten los. Gut, dass ich den ersten Teil nochmal gelesen habe. Zum einen ist es ein gutes Buch, zum anderen hatte ich natürlich schon einige Details vergessen, ich wette darunter auch einige wichtige für die Folgebände. Dafür kann's jetzt richtig losgehen. :grin

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Gut zu wissen das Alica ein Einzelband ist, auf eine weitere Endlos Reihe hatte ich keine Lust, dann kann ich es ja ohne Probleme kaufen :-]

Ich habe gerade ein wenig geschlafen, die Kopfschmerzen waren dann doch nicht mehr auszuhalten. Fühle mich jetzt auch wieder etwas besser, ich glaub ich gönn mir jetzt ne kurze Dusche, das weckt mich dann bestimmt vollends.

Gelesen habe ich bislang nur etwa 50 Seiten, hoffentlich werden es noch ein paar mehr heute.

• Hi ihr Lieben.
    Ich habe bis jetzt nicht weiter gelesen, da ich bei uns auf dem Flohmarkt war und ich habe echte Schätze gefunden. :-] Stellt euch vor, die drei letzten Black Dagger die mir noch gefehlt haben für je 2,50 Euro, obwohl es keine Remitten sind. Ein unschlagbarer Preis. :-] :-] :-]
    Dann noch:
    Sommerinsel von Beatrice Ferolli
    Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera

Von letzterem habe ich schon einiges im Forum gelesen und bin gespannt. Achja, die zwei letzten Bücher habe ich für je 0,50 Cent bekommen. :grin

• Lynnie : Schöne Ausbeute, ganz besonders die Black Dagger Bände sind ja mal eine super Sache, sind die auch gut erhalten?

• Ja sehr gut erhalten, und zwar alle die dort waren. :-)

Ich habe Band 14, 15 und 16 bekommen. Es fehlen mir nun noch 17 und 18.

Die kann ich mir immer mal noch holen. Kommt mich dann ja nicht mehr ganz so teuer, weil ich an drei gespart habe. :-]

Und 19 und 20 kann man eh erst mal nur vor bestellen für bis November und Februar nächstes Jahr.

Hach ich freu mich echt. Ich hab schon überlegt, ob ich es sein lasse mit dem Sammeln der Reihe, weil das so teuer kommt. Aber als ich die sah, musste ich die mit nehmen.

Und wie gesagt, die zwei die mir noch fehlen krieg ich noch zusammen und die anderen haben eh noch Zeit. :-]

Bei medimops habe ich auch schon zu geschlagen heute. Unter anderem die Fackeln im Sturm-Box mit 8 DVD`s für 15 Euro und Robbie Williams Live at Albert Hall für 5 Euro, die normal 30 Euro kostet. Bin happy. :-]