Lesewochenende vom 25.05. - 28.05.12

• Zitat

Original von LilianFiona
    Lynnie : Wie weit bist du mit Seelen?

Ich hab eben weiter Mit dir an meiner Seite gelesen. Hab zwar erst 60 Seiten gelesen, aber es ist ein wirklich schönes Buch und sehr entspannend. Eineinhalb Stunden fliegen da einfach mal vorrüber als ich das gelesen hab.

350 ;-) :-]

• Wuermchen :
    Das Buch gefällt mir ziemlich gut, eine ziemlich interessante Handlung mit ebensolchen Wendungen. Die Thematik ist mal wirklich was anderes :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Wuermchen

Wie findest Du denn das? Bei mir liegt das auch noch.

Ich habe zwar nur Mr. Monster gelesen, aber ich fand das Buch auch ziemlich gut. Vor allen Dingen war es mal etwas anderes und man hatte bestimmt nicht das Problem mal wieder einen Protagonisten aus dem Standardcharaset vor die Nase gesetzt zu bekommen.

Ich hab mich heute nach der Arbeit gleich in meinen neuen Korbstuhl auf dem Balkon in die Sonne gesetzt und die ersten 120 Seiten von Evil vernichtet. Liest sich wie nichts.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von LilianFiona
    Moloko : Und wie gefällt dir der 1. Teil der Twilight Saga?

Ich habe versucht möglichst neutral an die Sache heran zu gehen (geht das bei so einem Buch überhaupt?) und finde es eigentlich ganz ok. Zwar gehöre ich nicht gerade zur Zielgruppe und mir sind einige Mängel aufgefallen, aber es lässt sich sehr flüssig lesen und die Grundidee ist genial, das muss man der Autorin lassen. Ich kann jetzt jedenfalls nachvollziehen, warum die Bücher so erfolgreich geworden sind.

• So, ich habe mein Buch gerade beendet, nun mache ich eine kleine Pause und dann schaue ich mal, was als nächstes drankommt, das fange ich dann auch heute noch an.

• Evil ist wirklich gruselig und ich bekomme leichte Wutzustände bei der Lektüre :schlaeger

Zitat

Original von Moloko

Ich habe versucht möglichst neutral an die Sache heran zu gehen (geht das bei so einem Buch überhaupt?) und finde es eigentlich ganz ok. Zwar gehöre ich nicht gerade zur Zielgruppe und mir sind einige Mängel aufgefallen, aber es lässt sich sehr flüssig lesen und die Grundidee ist genial, das muss man der Autorin lassen. Ich kann jetzt jedenfalls nachvollziehen, warum die Bücher so erfolgreich geworden sind.

Sie haben auf alle Fälle etwas an sich, was einen fesselt. Vielleicht nicht über alle vier Bände hinweg, aber ich gehöre ebenfalls absolut nicht zur Zielgruppe der Bücher [Liebe UND Vampire *schauder*] und fand sie trotzdem durchaus unterhaltsam. Ich finde, das mit den Figuren wurde auch so geschickt gemacht, dass eigentlich für jeden irgendein Sympathieträger dabei ist, der auch durchaus über alle vier Bücher hinweg ins Geschehen eingebunden ist. Das tröstet dann auch mal über ein paar längere Bella-Blümchen-Sequenzen hinweg :chen

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Asmos : Deine Wutzustände kann ich bei Evil gut verstehen, ging mir bei dem Buch nicht anders. Es ist schockierend und beängstigend, hat aber auch eine ungeheure Sogkraft, habe es damals an einem Abend regelrecht verschlungen gehabt, ein schreckliches Buch.

Ich habe mich nun für den vierten Gregor Band entschieden und bereits 50 Seiten gelesen, herrlich :-]

• Mir kam das Abendessen dazwischen, sonst wäre ich wohl bis jetzt durchgelesen. Im Moment liegt es neben mir und ich bin unentschlossen, ob ich es nicht erst morgen weiterlesen soll, da ich mir ansonsten wohl die Nacht um die Ohren schlagen werde und eigentlich wollte ich heute mal früher schlafen gehen ^^

• Ich bin dieses We auch wieder dabei. Wir lesen bzw hören in der wiederaufgenommenen Minileserunde "Saphirblau".
    Da ich noch nicht genau weiß, was ich danach hören könnte und ihr alle so begeistert seid von Arkadien erwacht, habe ich das mal schleunigst auf meinem Wunschzetttel eingetragen. Glücklicherweise gibt es das Hörbuch bei audible :-] Irgendwie erscheint mir der Klappentext ähnlich zu Göttlich verdammt, was mir leider nicht so sehr gefallen hat, aber ich werde mich mal überraschen lassen.

• Jetzt haben wir uns ein bisschen verquatscht, jetzt wird das mit dem Lesen heute wohl doch nichts mehr geben, zumal ich morgen zum Brunch schon wieder verabredet bin :grin
    Werd aber vorm Einschlafen noch ein paar Seiten Lesen, die Wahl faellt auf Hemingway's Der alte Mann und das Meer, weil mir nach was Kurzem zum Wiedereinstieg ist.

• Guten Morgen Eulen,

ich lese immernoch "Die Anstalt" und "Frettsack". Aber momentan bin ich ehr für Herrn Katzenbach zu haben, da das Buch jetzt endlich seinen psychischen Lauf nimmt. Es liest sich echt gut und ich kann kaum aufhören. Aber nun musste ich mal hier vorbeischauen und dafür muss das Buch eben mal kurz zur Seite gelegt werden. Leider habe ich es in der Woche nicht so wirklich geschafft immer zu lesen. :-( Aber dafür werde ich heute noch einiges lesen und auch das restliche WE. ICh wollte eigentlich mit "Hannes" anfangen, aber drei Bücher sind dann doch eines zu viel. :wow

• Guten Morgen!

Lynnie : Hey, das ist doch schon was. Und gefällt es dir immer noch gut?

Moloko und Amos:

Ja, faszinierend ist die Idee auf jeden Fall. Ich gehöre auch nicht ganz zu der Zielgruppe, lese aber jede Menge Bücher dieser Art. Ich find Vampire auch toll. Hab aber in letzter Zeit wenig darüber gelesen. Eigentlich nur die Wiederholung der Twilight Reihe. Dabei muss ich sagen, dass mir nur noch Teil 1 wirklich gefällt. Die anderen find ich nur noch mittelmäßig.

Übriegens find ich den Kommentar mit Bella-Blümchen toll! :rofl

Ich hab gestern ganze 80 Seiten von "Mit dir an meiner Seite geschafft". Das Buch ist aber auch wirklich schön und entspanned und ich find die Story auch wirklich toll. Bisher muss ich sagen, dass auch der Film gut umgesetzt wurde den ich schon kenne.

Heute hab ich auch schon weiter mit "Einfach himmlisch" gemacht, aber ich find es einfach zu oberflächlich. Es beschäftigt sich zu viel mit dem Thema Sex statt mit dem Thema Liebe wie es auf dem Klappentext steht (romantische Liebeskomödie). Weder von der Romantik noch von der Komödie merke ich besonders viel. Ich bin leider eher enttäuscht, da mich auch die Charaktere nicht wirklich begeistern können. Aber ich möchte es morgen beenden. Dann kann ich endlich mit Alica von Bernhard Hennen weiter machen.

• Zitat

Original von Lynnie
    Fiona Seelen muss erst mal pausieren, da ich grad drei LR am Wickel habe. :wow

Aber nicht, dass das noch in Arbeit ausartet. Tja, "leider" kenne ich das auch, alles interessant und man kann sich nicht entscheiden, also macht man alles mit :-]

Ich muss noch ein bisschen putzen und einkaufen, dann geht es mit Shardlake auf den Balkon bis zum späten Nachmittag. Abends ist dann Live-Musik meiner ehemaligen Band dran. Ich hoffe, da wird es nicht zu stickig, ist eine Innen-Veranstaltung.

• Hallo!

Ich war heute schon fleißig und mache mich dann daran, "Die Anstalt" weiterzulesen, bin schon mächtig gespannt. Bald löst sich auf, wer der Engel des Todes ist. :freude

Zitat

Original von Asmos
    Sie haben auf alle Fälle etwas an sich, was einen fesselt. Vielleicht nicht über alle vier Bände hinweg, aber ich gehöre ebenfalls absolut nicht zur Zielgruppe der Bücher [Liebe UND Vampire *schauder*] und fand sie trotzdem durchaus unterhaltsam. Ich finde, das mit den Figuren wurde auch so geschickt gemacht, dass eigentlich für jeden irgendein Sympathieträger dabei ist, der auch durchaus über alle vier Bücher hinweg ins Geschehen eingebunden ist. Das tröstet dann auch mal über ein paar längere Bella-Blümchen-Sequenzen hinweg :chen

Ich gehöre auch nicht zur Twilight-Zielgruppe, habe aber die Bücher gern gelesen, nur Teil 4 war nicht so meins.

• Die Arbeitspause zur Mittagszeit habe ich genutzt, um "Arkadien erwacht" weiterzulesen. Bin jetzt auf Seite 190 und immernoch begeistert. Normalerweise mag ich kein Fantasy und zur Zielgruppe für die Arkadien-
    Trilogie gehöre ich auch nicht. Trotzdem hat es mir das Buch irgendwie angetan. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass ich Italien so gerne mag.

• Einkaufen geschafft, Garten fertig, jetzt noch bügeln und dann nur noch lesen.
    Habe gestern noch 100 Seiten von "Arkadien fällt" gelesen und es ist richtig gut.
    Ich hoffe das ich es schaffe, es bis morgen zu Ende zu lesen.

:lesend"Arkadien fällt" Kai Meyer

• Zitat

Original von Minusch

Ich gehöre auch nicht zur Twilight-Zielgruppe, habe aber die Bücher gern gelesen, nur Teil 4 war nicht so meins.

Geht mir ganz genauso. Den letzten Teil fand ich furchtbar. Alles war zu übertrieben, zu aus der Luft gegriffen, es ging zu schnell und die Geschichte verlor seinen Reiz.

"Evil" habe ich jetzt fertig gelesen und muss das jetzt erstmal sacken lassen. Deshalb geh ich jetzt aufräumen und such mir dann nachher ein neues Buch.