(e)Bücher aus prähistorischer Zeit

• Hallo liebe Eulen,
    ich bin auch der Suche nach Büchern (am liebsten eBooks), die in prähistorischer Zeit in Europa spielen. Bisher gestolpert bin ich über:

Stonehenge - Bernhard Cornwell -> die Leseprobe fand ich anstrengend und die schlechten Kritiken machen mir ein bisschen Angst, aber das steht auf jeden Fall auf meiner Liste
    Ayla - Jean M. Auel -> wobei mir das eigentlich noch zu früh ist
    Himmel aus Bronze - Viola Alvarez -> das wäre eigentlich ganau das, was ich suchen würde, leider gibt es das nicht als eBook
    Rulaman - David Friedrich Weinland -> das hab ich bereits auf meinem Kindle

Könnt ihr meine Lister erweitern?

Danke und LG
    Colimuc

• Bei "Himmel aus Bronze" aber noch der Hinweis, dass es sich dabei um eine Trilogie handelt, die nach 2 Bänden vom Verlag abgesetzt wurde, das Ende der Geschichte fehlt also und es ist bis jetzt noch nicht bekannt, ob das überhaupt irgendwann noch irgendwo erscheint. :-(
    Falls dich das nicht stört, kannst Du es damit ja mal probieren. :wave

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Das Buch ist zwar schon alt wie's Rosental, aber dann doch nicht prähistorisch. Die Geschichte aber schon :grin

Als Jugendliche fand ich's toll, ob's gut ist, kann ich allerdings nicht sagen...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Mir fallen dazu die Höhlenkinder ein.

Weiss aber nicht, ob dass so ganz passt :gruebel
    Es ist auch eher ein Kinder/Jugendbuch und als Ebook gibts das auch nicht.

Grüße
    Grisu

• Bei dem Threadtitel dachte ich grad zuerst an die zuerst erstellen eBooks, die es je gab. :lache

Von Cornwells "Stonehenge" würde ich dir abraten, das haben viele hier (unter anderem ich) abgebrochen. Letztendlich musst du das aber selber wissen, lies am besten mal die Rezensionen hier dazu.

Ich habe gehört, die Bücher von Simon Scarrow sollen ganz toll sein! (s.u.)

• Ich LIEBE Stonehenge, es war das erste Buch, das ich auf englisch gelesen habe, und ich habe es seither noch mehrfach wiedergelesen. Die deutsche Übersetzung kenne ich nicht und weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass es so oft abgebrochen wird. Ich jedenfalls bin von der Story und wie Cornwell sie erzählt völlig hingerissen.

• Vielleicht könntest du die Überschrift etwas ändern, denn die Buecher sind ja nicht aus dieser Zeit, sondern sie handeln von derselben... :grin

Dieses hier kann ich empfehlen - ich habe es damals sehr gern gelesen und es immer noch nicht vergessen...

7500 v. Christus: Der Jäger Hwll macht sich mit seiner Frau Akun und ihren Kindern auf den Weg Richtung Süden. Zusammen mit einer anderen Familie gründen sie eine Siedlung - damals Sarum, heute Salisbury genannt. Rutherfurd inszeniert anhand von fünf spannenden Familienschicksalen markante Ereignisse in der Geschichte einer geschichtsträchtigen und sagenumwobenen Gegend: den Bau von Stonehenge, die Eroberung Britanniens durch die Römer und vor allem die Errichtung der berühmten Kathedrale.