ZitatOriginal von Mulle
Jedem Recht machen kann man da ohnehin nicht: Manche Leser lesen gerne *alles* und andere blenden am liebsten beim ersten Kuss aus und fühlen sich von mehr unangenehm berührt.
Darum geht es ja gar nicht. Was der TE aufgefallen ist, und mir persönlich ebenfalls schon oft, ist, dass die Geschichte, die Spannung, der Pepp deutlich nachlässt, wenn die Figuren das erste mal Sex hatten.
Kleines Beispiel: In einem Fantasy-Buch, das ich vor längerer Zeit mal gelesen habe, wurde immer wieder auf die Hochzeit zweier Nebencharaktere (ich glaube die Schwester oder die beste Freundin der weiblichen Hauptfigur) angespielt, sodass man meinen könnte, das wird ein größeres Ereignis. Dummerweise hatten die beiden Hauptfiguren kurz vor der Hochzeit aber das erste mal Sex. Dieser wurde seitenlang ausgiebig wiedergegeben. Dann stand die ach so große Hochzeit an, die genau eine halbe Seite dauerte, bis die beiden Hauptfiguren dann doch lieber nach Hause gingen, wo sie schon im Garten über sich herfielen. Wieder seitenlanges rumsexeln, etc.pp.
Das Buch fing richtig gut an, dann kam es zum Sex und eigentlich ging es danach auch nur noch darum, wann man das nächste mal v*geln kann, während die eigentliche Handlung extrem öde und trocken (wehe das Wort bemängelt jemand in dem Zusammenhang :p) wiedergegeben wurde. Bzw. lieblos, denn gewisse wichtige Dinge und Geheimnisse wurden einfach unter den Tisch fallen gelassen und nie wieder erwähnt.
Und das ist ja kein Einzelfall.