KleinesMännlein, ganz "Groß"

• Hallo alle zusammen,

wie schon erfahren bin ich das "Kleine Männlein" . So klein ich doch auch bin, kenn ich genau die wahre Größe die in mir schlummert. Einen Namen hab ich auch im richtigen Leben, jedoch ist der lang nicht so von einem Mythos umhaucht wie der hier, Daniel . Ich beschäftige mich viel mit Philosophie, wo bei das bei weitem unterm Pegel der Warheit liegen würde. Philosophie ist meine Lebensweise, so trifft es die Tatsache schon genauer. Der Literatur bin ich dadurch und aus andern Gründen, sehr verschrieben ( Verschreiben tu ich mich natürlich auch ab und an *g*).
    Meine Lieblingsautoren sind im wesentlichen nur 3 Menschen. Goethe, Platon und Ich . Ja auch ich hab mit meinen grade mal 16 Jahren schon einige Bücher geschrieben ( eins davon ist grade im Druck). Nun warum gerade Goethe ? Erste Grund: Unglaublicher Persönlichkeit und Literat :anbet . Zweiter Grund: Ich fühl mich mit dem Schicksal von Faust sehr verbunden, da mein Leben auf ähnliche Fundamente steht. Und Platon nicht auf Grund seiner literarischen Fähigkeiten, sondenr auf Grund seines Inhalts. Und Ich, ich zähle auch dazu, aber das liegt an meiner gesunden egozentrischen Weltanschauung. :grin

Nun gut ich freu mich auf ne neue tolle Zeit hier , deswegen noch mal "Hallo" an alle ! :wave

• Hallo, KleinesMännlein,
    nett, daß du hier gelandet bist. Auch wenn es bloß ein Nest und nicht Fausts Fundament ist.
    Wir sind alle hin und wieder mal so richtig high hier, du wirst dich wohlfühlen. :grin
    Viel Spaß
    :wave
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Rabarat

aber manchmal geht's zu hier wie in Auerbachs Keller! :grin

:rofl
    Geistererscheinungen inklusive.
    Ich hatte hier schon häufig Begegnungen der Dritten Art, das ist mal sicher!
    :lache :lache :lache
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Hallo KleinesMännlein,

sei uns herzlich Willkommen in unserem Eulennest... Ich hoffe, Du wirst Dich bei uns wohl fühlen... :-]

Bei Fragen und Problemen kannst Du Dich jederzeit an Wolke oder mich wenden... :-)

Was für Bücher hast Du denn schon geschrieben bzw. in Druck?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Erst mal danke für die herzliche Begrüßung, da fühlt man sich doch gleich richtig willkommen.
    Mein dirttes Buch, welches gerade im Druck ist, hat den Namen "Die andere Welt" , und greift tief in die Sphären des Fundamentalismus ein. Meine zwei andren Bücher haben leider noch keinen Verlag gefunden, leider. Das eine heißt "Nepomuc Caspari" und ist ein Drama im lyrischem Style, und greift zeigt durch eine Charakterisierung von grundelgenden Verhaltensmustern innerhalb unser Geselschaft auf, welcher Unterdrückung wie selbst aus gesetzt sind und wie auch wir häufig andre Menschen unterdrücken. Ist eigentlich ne ganz tolle Gedichts/Geschichte. Mein drittes Buch trägt den Namen "Warheitslüge" , hat leider auch noch kein Verlag gefunden. Das Buch ist mein privatestes, da es meine eigenen Emotionen, Ansichten usw in dieser Welt beschreibt. Auch eher ein Drama. Da ein Kleines Männlein doch nur Warheit wissen will, sie aber nur selten bekommt. Und die Frage nach dem Sinn, und Woher die Welt kommt , da hat es seinen Lebensweg gefunden, nach der wahren Antwort zu suchen.

Ach noch ne Anmerkung an die liebe Frau Iris Krammerer :-)
    Danke für diese philosophische Begrüßung . ABer Leider ist mein Latein nicht so gut das ich das alles übersetzten konnte. Das du mich begüßt, willkomen heißt und irgend was mit Freundschaft und Platons Überlieferungen gesagt hast ist mir nicht entgangen, trozdem fänd ich super wenn du mir das auch noch in deutsch schreibst :grin

• Zitat

Original von KleinesMännlein
    ...trozdem fänd ich super wenn du mir das auch noch in deutsch schreibst :grin

Das gilt übrigens für mich wegen Deines gesamten Postings. Ich hab' nicht viel von dem verstanden, was Du uns eigentlich damit sagen willst...aber ok.

Nimm' Dir einen Ast und schau' Dich um. Willkommen. :-)

Gruss,

Doc