Lied der Kondolenzen

  • Churchill: ich hoffe, ich darf das in überwiegend freundlichem Sinne verstehen, denn der Smiley lässt durchaus auch andere Deutungen zu :grin ... aber: ich bin für jegliche Kritik offen :-)

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Danke, rienchen! :knuddel1


    @ Voltaire: Irgendwo hast du heute
    "Inteklos pira meros"
    geschrieben.
    Google konnte mir da nicht helfen und meine Lateinfragmente reichen nicht aus, zumal das irgendwie nach Gyros und Ouzo klingt.
    Es wäre nett, wenn du das übersetzen könntest.
    Bin aber jetzt off.
    Danke! :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)


  • Si taus vilate inis tes ab ernit.... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Holle
    Churchill: ich hoffe, ich darf das in überwiegend freundlichem Sinne verstehen, denn der Smiley lässt durchaus auch andere Deutungen zu :grin ... aber: ich bin für jegliche Kritik offen :-)


    Absolut freundlich. Der Smiley drückt großes Erstaunen aus.


    Erstaunen darüber, wie ernsthaft und intelligent mit einer "Spielerei" umgegangen werden kann. Wie oben schon mal erwähnt, war es eher unklug, aus einer gewissen Lust am Provozieren heraus Texte, die in eine ziemlich geschlossenen Gesellschaft und dazu noch gesungen dargeboten wurden, hier der breiten Eulenöffentlichkeit vorzusetzen.


    Ich betone, dass ich alle Kommentare zu diesem Text sehr schätze. Einige wie Voltaire oder Gummibärchen haben die Aufführung seinerzeit miterlebt, andere wie maikaefer oder Holle setzen sich sehr intensiv mit dem Text auseinander, wahrscheinlich intensiver, als es der Text verdient.


    @ maikaefer:


    Beim Vers


    "Schlagersänger sind so cool,
    Frauenhelden und bestimmt nicht schwul"


    ging es mir durchaus darum, die Verlogenheit der Branche deutlich zu machen (sowie die Tragik, die diese Verlogenheit mit sich bringen kann / konnte).


    Gemeint waren die Texte durchaus satirisch, auch wenn ich vorher nicht nachgeschlagen hatte, ob ich die Definition zu 100% erreiche ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)


  • 1. Ich vereehre die Kunst Georg Kreislers sehr. Die "Wanderniere" oder "Das Mädchen mit den drei blauen Augen" sind z.B. ähnlich toll ...


    2. Seit mehr als 10 Jahren bin ich (meistens als "Till") im Karneval aktiv ... :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Churchill : Spielerische Aktivitäten im Bereich der Primärmedien wie kreativ dichten, schreiben, malen, singen, tanzen, musizieren, Theater spielen, werken etc. können den großen Schatz der Fantasie, der uns innewohnt, freisetzen.


    In der prophylaktischen Arbeit mit "kulturfern" aufwachsenden Kindern sind diese Aktivitäten wertvolle Impulse zur Entwicklung von Selbst-Wertschätzung. Aber auch wir Erwachsenen in unseren sozio-kulturellen Schranken können aus meiner Sicht gar nicht genug "spielen" und die Welt und unsere eigene Schöpfungskraft damit neu entdecken.


    Ich freue mich, dass du meine Gedanken nicht als "besserwisserischen Blödsinn" sondern verständnisvoll wahrnimmst. Als "Till" verfügst du mit Sicherheit über ein großes Quantum an Analysefähigkeit bezüglich gesellschaftlicher Vorgänge und individuell-menschlichen Verhaltens und kannst die Beobachtungen als satirische Bilder in deinen Büttenreden verarbeiten, zur Erheiterung deines Publikums.


    Das sind in einer ernsten Zeit unverzichtbare Qualitäten, die sich verbreiten sollten.


    LG, Holle

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Da ich mich in gewisser Weise mit-schuldig :lache An der Veröffentlichung dieser Liedchen fühle und möchte ich an dieser Stelle auch nochmal was sagen.


    Wenn damit nicht das unmittelbare Ableben der jeweiligen Person "gefeiert" wird, halte ich diese Satiren durchaus für legitim.


    Meinen Geschmack trifft die Art Humor aber leider nicht, vielleicht mit Ausnahme der Zeile:


    "Im Himmel fehlt noch ein Gott" :lache :anbet

    :wave

  • Zitat

    Original von maikaefer


    Wärst du bitte so freundlich, mir explizit ein posting zu bezeichnen, das in dir diese Vermutung wachrufen konnte?
    Ich kenne keine Eulen persönlich, vom Lesen her ist mir vielleicht eine Handvoll unsympathisch, dieser Gruppe gegenüber steht eine Vielzahl von mir sehr sympathischen Eulen. Voltaire zählt eindeutig zur zweiten Gruppe und ich glaube, unabhängig davon, mich jederzeit angemessen ausgedrückt zu haben. Bemüht habe ich mich jedenfalls darum...


    "persönlich" hab ich eben deswegen in Anführungszeichen gesetzt, weil man ja nicht alle Eulen persönlich kennt.
    Nein, explizit ein Posting bezeichnen kann ich nicht, es war nur eine Vermutung anhand des allgemeinen Tons und der Tatsache, dass es nicht das erste Mal wäre. (Und mir das ganz schön Lust an den Eulen verdorben hat, dem immer öfter auftauchenden "Gezicke" zuzugucken). Aber wenn ich mich getäuscht haben sollte, ist es ja umso besser. Dann muss sich ja auch keiner angegriffen fühlen und mir irgendetwas erklären. Ist mir ja keiner hier Rechenschaft schuldig, wenn ich mich täusche. War ne normale Frage, es reicht auch ne einfache Antwort. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*