Und was lese ich als nächstes?

  • mein SUB ist immer sehr klein (nie mehr als 5 Bücher) und zur Zeit liegen da:


    "Namen, die keiner mehr kennt", von Marion Gräfin Dönhoff
    "Emma" von Jane Austen
    Eine Sammlung chinesischer Märchen


    und ich warte noch auf die Lieferung eines Buchticket-Buches "die Insel der fünf Frauen"


    womit würdet Ihr anfangen?
    Habe auch einen Gutscheinrest von Hugendubel und könnte mir was neues zulegen - ich liebäugele mit Borger & Straub, kennt die jemand? Ich bin neugierig auf sie, lohnt sich das?

  • ich kenne deinen geschmack nicht, aber für mich wäre die dönhoff das nächste (wenn ich sie nicht schon gelesen hätte*g*) :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • es gefiel mir nicht genug, dass es einen dauerplatz in meiner büchersammlung bekam (das bekommen von den neuzugängen aus platzgründen jetzt nur noch die allerallerwenigsten!), aber so, dass ich es jedem empfehlen würde.

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Menno, der vierte Versuch hier zu antworten, immer rauscht die Seite ab :fetch


    Meine Mutter hat "Namen die..." gestern Nacht in einem Rutsch ausgelesesn, hat ihr sehr gut gefallen.


    Ich möchte es auch noch lesen, aber noch nicht sehr bald, glaube ich.


    Jane Austen ist auch sehr schön, je nach Stimmung.


    Holly, Dein neuer Avatar ist schöööööööööön, die gleiche Ausgabe habe ich auch ;-)

  • Oje, der SUB ist gerade groß, und ich schaffe es auch nicht, die Bücher nacheinander abzutragen, denn es kommen immer wieder neue Bücher dazwischen. Wie es eben so ist...


    Unmittelbar stehen aber an (wenn nix dazwischen kommt)


    Wells: Die Insel des Dr. Moreau
    Simenon: Der Mann, der den Zügen nachsah
    M. Hefter: Zurück auf Los
    Handke: Die Angst des Tormanns beim Elfmeter
    Hohlbein: Hagen von Tronje
    ...


    Viele aus der SZ Bibliothek dabei. Malsehen. Totale Leselust aber kaum Zeit. Auf Hörspiel will ich mir demnächst Die Siedler von Catan besorgen, angeregt durch die Eulen, wie fast immer in letzter Zeit.


    Edit: Achso, einige Erzählbände von Graham Greene haben sich hier noch dazwischen gemogelt, mal sehen, was da möglich ist. Klingt ziemlich gut. Ich gebe mein Bestes :-)