Es gibt Momente im Leben, in denen ich einräumen muss, dass Voltaire Recht hat, zumindest im Fußball :gruebel. Nach dem Umbau und der weiteren Auswertung heute Nacht verstehe ich die Bewertungen gar nicht mehr. Egal.
Die Regeln von kicktipp scheinen noch undurchsichtiger als die der UEFA zu sein und da ich gerade die Regeln meiner zwei weiteren Tipplisten begriffen habe,
werde ich hier nur noch tippen und warten.
Büchereulen - EM - Tipp
-
-
Zitat
Original von Zwergin
Ich gebe es auf für dieses Turnier. Still-Demenz lässt grüßen, ich vergesse eh dauernd zu tippen.Ich hätte mir wohl bei meinem Tipp gestern Demenz wünschen sollen :lache, aber gut, Hauptsache es macht Spaß!!!
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Es gibt Momente im Leben, in denen ich einräumen muss, dass Voltaire Recht hat, zumindest im Fußball :gruebel. Nach dem Umbau und der weiteren Auswertung heute Nacht verstehe ich die Bewertungen gar nicht mehr. Egal.
Die Regeln von kicktipp scheinen noch undurchsichtiger als die der UEFA zu sein und da ich gerade die Regeln meiner zwei weiteren Tipplisten begriffen habe,
werde ich hier nur noch tippen und warten.
Also, ich glaube die Regeln sind eigentlich nicht das Problem. Etwas verwirrend ist immer die Auswertung, besonders wenn Bonuspunkte hinzukommen. Gestern Abend gab es zwei Listen. Die normale, da waren keine Bonustipps für den letzten Halbfinalisten dabei und die Bonusliste, da war das letzte Spiel noch nicht berücksichtigt. Heute Nacht muss dann irgendein fleißiger Kicktipp-Agent über die Listen geflogen sein und hat diese zusammengeführt. Du hast ja jetzt JaneDoe mit deinem Italien-Bonustipp überholt.Eines intererssiert mich jetzt aber mal bei deinen Bonus-Tipps, Du sagst a) Deutschland kommt maximal ins Halbfinale. Und b) Europameister wird Deutschland. Wie soll denn das funktionieren Oder war das ein taktischer Streu-Tipp um in jedem Fall abzusahnen? Ganz schön raffiniert!
-
Ist immer noch besser als der Experte, der in einer der K.O.-Runden einen unentschieden getippt hat
-
Zitat
Original von BelleMorte
Ist immer noch besser als der Experte, der in einer der K.O.-Runden einen unentschieden getippt hatJa, das fand ich auch witzig und etwas überraschend
-
Zitat
Original von BelleMorte
Ist immer noch besser als der Experte, der in einer der K.O.-Runden einen unentschieden getippt hatIch kenne es normalerweise so, dass das Ergebnis nach der 90. Minute getippt wird, da es sehr schwierig ist, das richtige Ergebnis nach Elfmeterschießen zu tippen. Ich hab aber dann glücklicherweise doch nochmal nachgelesen... (hab aber eh nicht auf Elfmeterschießen getippt).
-
ahhhhhhhhhhhhh das erklärt einiges
-
Mich verwirrt auch etwas bei den Bonusfragen, obwohl ich das nicht getippt habe.
Es wurde gefragt, wie weit kommt Deutschland. Es gibt nun 2 Personen, die haben getippt das Deutschland 3. wird. Leider ist der Tipp schon einmal falsch, zumindest ist er grau hinterlegt.
Ich habe mir jetzt erklären lassen ( ich weiß aber nicht ob es stimmt ), das es kein Spiel mehr um Platz 3 gibt. Das heißt, wenn man im Halbfinale verliert dann ist man draußen und der Platz interessiert nicht. Wenn das so ist, warum gab es aber die Möglichkeit das man den 3. Platz tippen konnte?
-
Zitat
Original von Macska: Ich habe mir jetzt erklären lassen ( ich weiß aber nicht ob es stimmt ), das es kein Spiel mehr um Platz 3 gibt. Das heißt, wenn man im Halbfinale verliert dann ist man draußen und der Platz interessiert nicht. Wenn das so ist, warum gab es aber die Möglichkeit das man den 3. Platz tippen konnte? Grübeln
In einem anderen Tippsystem, an dem ich teilnehme, konnte man ebenfalls einen dritten Platz angeben. Der Master of Desaster hat in seiner ersten Rundmail allerdings auf das Problem hingewiesen und es damit begründet, dass die Tabellen noch nicht angepasst wurden.
-
Zitat
Original von arter: Eines intererssiert mich jetzt aber mal bei deinen Bonus-Tipps, Du sagst a) Deutschland kommt maximal ins Halbfinale. Und b) Europameister wird Deutschland. Wie soll denn das funktionieren Lachen Oder war das ein taktischer Streu-Tipp um in jedem Fall abzusahnen? Ganz schön raffiniert! Grinsen
Nee, so raffitückisch bin ich denn nun doch nicht :lache.
Ich habe schlicht und einfach das Wörtchen maximal überlesen und ging davon aus, dass es sich nicht um eine ausschließliche Frage handelt, sondern Deutschland mindestens ins Halbfinale kommt und auch eventuell auch den Titel holt. -
Im anderen Fußballthread darf man ja als nur-EM-und-WM-gucker nicht posten, deswegen hier:
Ich will nicht am Donnerstag gegen Italien rausfliegen! Aber so schlecht, wie die deutsche Mannschaft bisher gespielt hat, wird das doch nie was!
-
2 Tage ohne Fußball... irgendwie komisch
Aber morgen gehts endlich weiter!Hab gelesen, dass bei der nächsten EM 24 Mannschaften mitspielen dürfen! Noch mehr Spiele... aber obs dadurch spannender wird?
-
Grisu, ja - es fehlt was, Männe und ich wussten gestern auch nicht so recht was mit uns anzufangen und haben dann aus Verzweiflung noch 5 Folgen "Big Bang Theory" auf DVD geguckt *lach*
-
Das ist ne gute Alternative! Leider kenne ich schon alle Folgen
Es kommen auch keine neuen Folgen mehr auf Pro7. Ich hoffe das ist wegen der EM und es geht danach mit der Staffel weiter! -
OT: Ja, wir gucken die auch schon zum gefühlt 12ten mal, aber nach nem Film war uns nicht, und die Treppe hoch um was anderes zu holen wollten wir auch nicht, also war die Auswahl nicht sehr groß allerdings hoff ich auch das die neue Staffel bald mal weitergeht...
-
Zitat
Original von Macska
Mich verwirrt auch etwas bei den Bonusfragen, obwohl ich das nicht getippt habe.Es wurde gefragt, wie weit kommt Deutschland. Es gibt nun 2 Personen, die haben getippt das Deutschland 3. wird. Leider ist der Tipp schon einmal falsch, zumindest ist er grau hinterlegt.
Ich habe mir jetzt erklären lassen ( ich weiß aber nicht ob es stimmt ), das es kein Spiel mehr um Platz 3 gibt. Das heißt, wenn man im Halbfinale verliert dann ist man draußen und der Platz interessiert nicht. Wenn das so ist, warum gab es aber die Möglichkeit das man den 3. Platz tippen konnte?
Das 3. im Tipp ist nicht 3. der EM, sondern 3. in der Gruppe. Aber in unserer Gruppe ist Dänemark 3. geworden und eben nicht Deutschland. Ein Spiel um den 3. Platz gab es bei einer EM noch nie oder zumindest nicht, so lange ich mich erinnern kann. Ich glaube, das gibt es nur bei der WM.
-
Allzuviele Punkte können ja nun nicht mehr geholt werden. Bin mal gespannt, welche Dame gewinnt
-
Zitat
Original von churchill
Allzuviele Punkte können ja nun nicht mehr geholt werden. Bin mal gespannt, welche Dame gewinntSchade, ich kann bloß noch zweite werden.
Edit: Doch, klar, ich kann noch gewinnen! Es gibt ja noch die Bonusfragen!
-
Ah, danke für die Aufklärung Gwendy. An die Möglichkeit habe ich ja gar nicht gedacht und die Bonusfragen sind ja schon soo lange her.
-
Zitat
Original von Dori
Schade, ich kann bloß noch zweite werden.
Edit: Doch, klar, ich kann noch gewinnen! Es gibt ja noch die Bonusfragen!
Dori, ich glaub bei deinen Bonustipps wird das wohl nichts mehr Wenn Spanien EM wird entscheidet es sich zwischen JaneDoe und Grisu. Aber da ich davon ausgehe, dass Deuschland es diesmal schafft, :-]sind alle Trümpfe momentan bei SalonlöwinUnd übrigens, klar darfst du auch in dem anderen Thread posten.