Büchereulen - EM - Tipp

• Wenn Deutschland Europameister werden will, dann sollte der DFB der Forderung meines Avatars nachkommen! Ich wäre sofort verfügbar!

edit: Dazu sollte ich noch ein paar 4-Punkte-Spiele sammeln, um die Kompetenz zu unterstreichen ;-).

• Gwendy, Wahrscheinlich war es das was ich meinte. Okay, da war ein Spiel dabei, das nicht Unentschieden ausging.

Siehe hier Gruppe 1

Aber Italien kam nur weiter, weil sie 2 Mal 1:1 gespielt hatten und Kamerun hatte nur ein Mal 1:1 gespielt^^

Und Italien wurde am Ende Weltmeister ... Ja so war's

Edit Groupie Cooooool^^

• Wenn hier schon die WM 82 ins Spiel gebracht wird verbunden mit dem Wort Unentschieden möchte ich Gijon nicht unerwähnt lassen! Die grössten und miesesten Charakterlumpen die je an einer Fussball WM gespielt haben unter Skandaltrainer Jupp Derwall! Betrüger warens und zwar allesamt! Mit ein Grund weshalb die Deutsche Fussballnati nicht sonderlich beliebt ist. :rolleyes

• Das Spiel ging 1:0 für Deutschland aus. In dieser Gruppe gab es überhaupt kein Unentschieden. Und sicher, wenn die Schweizer statt der Österreicher die Gegner gewesen wären, die hätten das nie und nimmer mitgemacht. :grin

Aber Recht hast du, das fand ich damals auch skandalös wie die Algerier ausgebootet wurden. Und so offensichtlich. Das war kein DFB-Highlight. Legendär auch noch der Schumacher-Tritt gegen Battiston. Zum Glück war das DFB-Team damals noch nicht "meins" :-]

• Ich kann mich daran erinnern das bei uns im Finale die ganze Strasse/Nachbarschaft für Italien war. Bei jedem Tor für Italien ein riesen Geschrei und ein Jubel und wie die Deutschen damals betitelt wurden möchte ich hier nicht wiedergeben... :rolleyes Tardelli mit seinem legendären Torjubel... Jop... mit diesem Bild bin ich aufgewachsen.

• Als Lauterer möchte ich darauf hinweisen, dass im Spiel gegen Österreich ein gewisser Hans Peter Briegel immer wieder zu Sturmläufen ansetzte, die von seinen Mitspielern einfach übersehen wurden. Fans streiten heute noch darüber, ob Briegel so ehrlich oder zu doof war :grin

Übrigens verdanken wir jenem Skandalspiel, dass nun die dritten Spiele immer zeitgleich stattfinden ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich überleg mir schon seit ich das eben gesehen habe eine Strafe - da bin ich kreativ :grin

Wenn Deutschland gewinnt - wovon ich natürlich ausgehe - dann muß sapperlot für ALLE in Hannover Schokolade mitbringen und sie eigenhändig verfüttern :chen

• Zitat

Original von *amanda

4:0 geht jetzt schon mal nicht mehr.... puh... ;-)

Nur für "uns" :grin
    Obwohl ich ja 3:2 für "uns" besser fände :chen

Böllern sie bei Dir auch?
    Eben nach dem Tor haben irgendwelche Leute erst mal Böller in die Luft gejagt

• Zitat

Original von Gwendy
    Ich verzichte mal ganz großzügig auf Punkte heute :grin

Das finde ich aber nett. Du hast ja auch schon 15. Ich weiß nicht genau, wie ich's hingekriegt habe, aber 10 habe ich auch schon :-]
    *hüstel* Du hast also für Holland getippt? tsts

• Zitat

Original von JaneDoe

Das finde ich aber nett. Du hast ja auch schon 15. Ich weiß nicht genau, wie ich's hingekriegt habe, aber 10 habe ich auch schon :-]
    *hüstel* Du hast also für Holland getippt? tsts

Für Holland? Nein um Gottes willen, ich hatte auf Unentschieden getippt! Aber das Ergebnis momentan finde ich natürlich besser :-)

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163