Ich mochte die Musik gerne und finde es traurig, dass er nun tot ist.
Robin Gibb ist tot
-
-
Ich persönlich finde es sehr schade und traurig wenn Menschen zu früh gehen müssen - so wie ein Robin Gibb.
Personen der Öffentlichkeit erregen natürlich mehr Interesse und sorgen damit vielleicht für die ein oder andere Diskussion.
Ob man die Musik jetzt mochte oder nicht, ich finde man sollte einfach soviel Anstand zeigen und sich derart blöde Kommentare verkneifen. Meine Meinung. -
Hey, hey. Ich habe nicht geschrieben: "Etwas in mir hauchte Endlich, als ich die Nachricht hörte." Sondern, dass ich die bloße Existenz der Bee Gees (Band + Musik + öffentliches Auftreten) mindestens als Körperverletzung empfand (umso mehr, da ich als Plattenaufleger hin und wieder genötigt war, das Zeug zu spielen). Robin Gibb mag persönlich ein total Netter gewesen sein, und es ist immer tragisch, wenn jemand lange vor dem MHD gehen muss, aber durch seinen Tod wird die Mucke auch nicht besser.
Der Threadtitel lautet nicht "Wir trauern um Robin Gibb", sondern "Robin Gibb ist tot". Und dazu fiel mir eben jenes ein, das ich verlautbart habe. Wen das stört, der mag stumm in sein Tempo rotzen, mir ist's - ehrlich - wurscht.
-
Zitat
Original von Insomnia
Nä, aber nicht bei den Eulen. Ich habe damals den Fehler gemacht, zum Tod von Steven Jobs einen Thread zu eröffnen. Passiert mir auch nicht wieder...
Wäre auch schwierig
Mich stört es nicht, dass jemand die Musik der Bee Gees als Körperverletzung bezeichnet. Ich könnte da auch ein paar Kandidaten nennen, die meinen Ohren wehtun. Sei's drum.
Ich habe die Musik geliebt und mit dem Tod von Robin Gibb, der so viele Songs der Gruppe komponiert hat, endet die Chance, noch einmal etwas Neues von ihnen zu hören. Das bedauere ich.
-
Zitat
Original von Tom
Hey, hey. Ich habe nicht geschrieben: "Etwas in mir hauchte Endlich, als ich die Nachricht hörte." Sondern, dass ich die bloße Existenz der Bee Gees (Band + Musik + öffentliches Auftreten) mindestens als Körperverletzung empfand (umso mehr, da ich als Plattenaufleger hin und wieder genötigt war, das Zeug zu spielen). Robin Gibb mag persönlich ein total Netter gewesen sein, und es ist immer tragisch, wenn jemand lange vor dem MHD gehen muss, aber durch seinen Tod wird die Mucke auch nicht besser.Der Threadtitel lautet nicht "Wir trauern um Robin Gibb", sondern "Robin Gibb ist tot". Und dazu fiel mir eben jenes ein, das ich verlautbart habe. Wen das stört, der mag stumm in sein Tempo rotzen, mir ist's - ehrlich - wurscht.
Dieses ist kein Trauer-Thread. Insofern stimme ich Tom zu. Und ich sehe nicht ein wieso es pietätlos sein soll, wenn man hier seine Ansicht über die Musik der BeeGees äußert. Hatten wir nicht sogar eine ähnliche Diskussion beim Tod von Michael Jackson?
Ich mochte die Musik der BeeGees - Tom mochte sie nicht. Es ging um die Musik, nicht um den Menschen Robin Gibb; wenigstens habe ich das so verstanden.Ich finde Toms Äußerungen völlig okay und nicht pietätlos.
-
Für Kondolenzen gibt es sicher an vielen Stellen im Netz Möglichkeiten.
Wenn hier der Tod eines Promis gemeldet wird, sind meiner Ansicht nach auch Kommentare zu seinem Wirken und seiner Wirkung legitim.
Was Gibb angeht: Als jemand, der gerne singt, waren mir immer Sänger suspekt, die sich nicht gerade als Männerstimme präsentieren ...
Ach ja. Kurt Felix ist auch tot. Darf man trotzdem noch Spaß verstehen?
-
Zitat
Original von Insomnia
Nä, aber nicht bei den Eulen. Ich habe damals den Fehler gemacht, zum Tod von Steven Jobs einen Thread zu eröffnen. Passiert mir auch nicht wieder...
Nun ja, Dir ist aber schon bewußt, daß wir durch DEN Thread zu einem der geilsten Auftritte bei einem Eulentreffen gekommen sind - mit weltbestem Lied.
-
Zitat
Original von beowulf
Man muss immer das Positive sehen, ohne die Bee Gees gäbe es solch wundervolle Lieder wie "die Wanne ist voll" nicht.Und "Die Banane" (zumindest den letzten Refrain) von Die Ärzte auch nicht!
-
Ich finde es schon etwas befremdlich, dass es offenbar nicht mehr üblich ist, einem Verstorbenen ein Mindestmaß an Respekt entgegenzubringen und sei es nur in der Gestalt, dass man auf Schmähungen zum Anlass seines Todes verzichtet. Aber gut wir leben ja in einem freien Land. Wenigstens darf ich mir auch herausnehmen, diese Meinung zu vertreten.
-
Zitat
Original von churchill
Ach ja. Kurt Felix ist auch tot. Darf man trotzdem noch Spaß verstehen?Wie Kurt Felix ist tot, wann ist der denn abgetreten?
Gruß
-
Wer schmäht hier wen? Niemand hat irgendeine persönliche Bemerkung zu Robin Gibb gemacht. Robin Gibb war ein Künstler und als solches haben wir ihn verstanden und uns mit seiner Kunst, mit seinen Produkten auseinandergesetzt. Da Robin Gibb nicht wie z.B. Madonna oder Lady Gaga das Produkt selber war oder ist, sondern der Künstler, der das Produkt erzeugt hat ist das hier ein großer Unterschied zu einer Schmähung, die ad personam wäre.
-
Sie hatten viele Hits und waren lange im Geschäft. Bisweilen waren sie Trendsetter - die Disco-Welle wäre ohne sie (noch) flacher gewesen. Ich verneige mich vor einem großen Künstler und wünsch ihm kreative musikalische Inspirationen auf seiner letzten Reise.
Ps. Wer versucht da ernsthaft über Geschmack zu streiten? (Ich liebe meine Meinung, die sich ständig ändert und zumeist die falsche ist). -
Zitat
Ich liebe meine Meinung, die sich ständig ändert und zumeist die falsche ist
Unsinn. Meinungen sind immer richtig. Das, wovon man meint, es sei richtig, ist möglicherweise falsch, aber die Meinung nie.
-
Ja Tom, das meinte schon der heilige Thomas ...
-
Zitat
Original von beisswenger
Ja Tom, das meinte schon der heilige Thomas .........der heilige Tom?
-
Zitat
Original von Fay
Wie Kurt Felix ist tot, wann ist der denn abgetreten?
Gruß
Am 16. Mai ist Kurt Felix seinem Krebsleiden erlegen. Das war, ebenso wie bei Robin Gibb, nur noch eine Frage der Zeit, da man ja wußte, das sie schon sehr lange krank gewesen sind.
Ich finde es schade das beide relativ früh gestorben sind. Ich mochte die Musik der Bee Gees, und "Verstehen Sie Spaß" mit Kurt Felix gehörte früher zum regelmäßigen TV-Programm meiner Eltern.
Mögen sie in Frieden ruhen.
-
Ich denke, es handelt sich hier mal wieder um eine Sache der persönlichen Verbundenheit. Nachdem ich die BGs 30 Jahre lang aus tiefster Seele verabscheut habe, hat sich "I started a joke" für mich vor einer Weile zum vielleicht emotional aufgeladensten Song überhaupt entwickelt. Dafür werde ich Robin Gibb immer schätzen, aber wenn jemand anderes die BGs weiterhin als "sechs Eier zwischen Wackersteinen" (Brösel) bezeichnet, habe ich kein Problem damit. Heiligsprechungen überlasse ich dem Papst, und dessen Dekrete interssieren mich nicht die Bohne.
-
Zitat
Original von Macska
Gruß
Am 16. Mai ist Kurt Felix seinem Krebsleiden erlegen. Das war, ebenso wie bei Robin Gibb, nur noch eine Frage der Zeit, da man ja wußte, das sie schon sehr lange krank gewesen sind.
Mögen sie in Frieden ruhen.[/quote]
Danke Macska,
für die Info.
Was für ein Jahr.
In diesem Jahr treten sehr viele Künstler aus meiner Jugend ab, da fühlt man sich gleich älter.Gruß
-
Dann wünsche ich uns allen mal, dass uns das Alter nicht so erwischt, wie es die Bee Bees mal thematisiert haben.
Eine Erinnerung an diese Band aus zwei verschiedenen Zeitetappen mit dem Titel "Lonely Days" (die Links enthalten drei eingefügte Leerzeilen, die wieder entfernt werden müssen):
http ://www .youtube .com/watch?v=SIiE1Itja1A&feature=related
http ://www .youtube .com/watch?v=IG8Dl5mBAow -
Zitat
Original von arter
Ich finde es schon etwas befremdlich, dass es offenbar nicht mehr üblich ist, einem Verstorbenen ein Mindestmaß an Respekt entgegenzubringen und sei es nur in der Gestalt, dass man auf Schmähungen zum Anlass seines Todes verzichtet.
Dito.
Die Beegees waren nicht "meine Zeit" und spielten nicht "meine Musik", trotzdem finde ich so einen Krebstod schlimm und sage RIP Robin.