Unvergessen Titel wie
New York mining disaster,
August, October
Saved by the bell
Massachusetts und natürlich
Saturday night fever
Unvergessen Titel wie
New York mining disaster,
August, October
Saved by the bell
Massachusetts und natürlich
Saturday night fever
..welche Sackkarre ist umgefallen
Bist du nicht mit "Stayin alive" und "Saturday Night Fever" "erwachsen" geworden?
ZitatOriginal von beowulf
..welche Sackkarre ist umgefallen
Natürlich ging man in den Sechzigern in kein BeeGees-Konzert. Und wenn, dann nur maskiert........Weicheier-Musik..... (trotzdem waren die Hallen voll :grin)
.....aber seit dem ich 1969 die BeeGees einmal live erleben durfte, seit diesem Tag habe ich meine Einstellung zu dieser Gruppe total revidieren müssen. Es war einfach nur phantastisch.
Und mit Robin Gibb geht nun ein weiteres Stück der eigenen Jugend. Irgendwie ganz schön Sch.......
ZitatOriginal von Rosenstolz
Bist du nicht mit "Stayin alive" und "Saturday Night Fever" "erwachsen" geworden?
War ich da schon.
Es war ja irgendwie abzusehen aber traurig ist es trotzdem.
R. I. P
Mit den BeeGees bin ich zwar nicht aufgewachsen, aber unvergessen bleibt mir das Lied "Juliet", das 83 ein Riesenhit war.
Das macht mich traurig :cry. Jetzt lebt nur noch Barry Gibb von den Bee Gees. Meine absolute Lieblingsband. Schade, dass ich sie nie live gesehen habe. Eine meiner ersten Singles überhaupt war "Massachusetts". Und Robin hatte eine tolle Stimme.
ZitatOriginal von JaneDoe
Das macht mich traurig :cry. Jetzt lebt nur noch Barry Gibb von den Bee Gees. Meine absolute Lieblingsband. Schade, dass ich sie nie live gesehen habe. Eine meiner ersten Singles überhaupt war "Massachusetts". Und Robin hatte eine tolle Stimme.
Genaugenommen gehörten auch noch der Gitarrist Vince Melouney und der Schlagzeuger Colin Petersen zu den BeeGees.
ZitatOriginal von Voltaire
Genaugenommen gehörten auch noch der Gitarrist Vince Melouney und der Schlagzeuger Colin Petersen zu den BeeGees.
Das stimmt natürlich. Lang sollen sie leben
Schade um jeden, der so früh sterben muss usw.
Aber die "Bee Gees" erfüllten meiner ganz persönlichen Meinung nach durch ihre bloße Existenz mehrere Straftatbestände. Ich halt's da mit Denis Leary, nachzuhören in "No Cure For Cancer".
Es macht mich schon traurig für Robin, dass er so früh gehen musste.
Seine Band, die BeeGees, war für meine musikalischen Freunde und mich ab der frühen Teenyzeit ein Anlass zu immer wiederkehrender Erheiterung und ein Katalysator für wunderbare Wortschöpfungen, die den unverwechselbaren Chor und das Aussehen der Brüder Gibb zu beschreiben versuchten. Die Zusammenarbeit dieses Männerchores oder auch nur eines ihrer Mitglieder mit anderen SängerInnen (wie bei z.B. Barbra Streisand´s "Woman in Love" mit Barry) prägte das entstehende Werk und war unüberhörbar...meist im Backgroundgesang.
Tja, ich hoffe, dass es ihm gut geht, da, wo er sich jetzt als "Essenz" befinden mag.... ich denke mit einem Lächeln an ihn und die vergangene Zeit und hab seine Stimme in meinem musikalischen Gedächtnis gespeichert.
Traurig. R.I.P. Robin
Man mag von den Bee Gees halten was man will, aber vielleicht wäre es pietätvoller wenn wir diesen Thread von Häme weitgehend freihalten.
Zitataber vielleicht wäre es pietätvoller wenn wir diesen Thread von Häme weitgehend freihalten.
Du meinst, wegen der ganzen Familienangehörigen, die hier mitlesen?
Nach Adam Yauch und Donna Summer schon wieder ein Musiker. Sxhade, auch wenn seine Musik nicht meine ist.
ZitatOriginal von Tom
Du meinst, wegen der ganzen Familienangehörigen, die hier mitlesen?
Wenn ich "Familienangehörige" im Sinne einer musikalischen Familie interpretiere. Ja genau, deshalb. Ich selbst gehöre dieser Familie zwar nicht, an, aber wenn ich es täte, fände ich es respektlos gerade in diesem Thread eine krasse Herabwürdigung zu lesen. Ich meine da nicht die augenzwinkernde Bemerkung von Holle. Aber Äußerungen wie "bloße Existenz erfüllt Straftatbestände" gehören meiner Meinung nach nicht hierher. Dazu gibt es sicher passendere Gelegenheiten in diesem Theater
Man muss immer das Positive sehen, ohne die Bee Gees gäbe es solch wundervolle Lieder wie "die Wanne ist voll" nicht.
ZitatAber Äußerungen wie "bloße Existenz erfüllt Straftatbestände" gehören meiner Meinung nach nicht hierher.
Na, Mensch. Deine Meinung. Meine ist eine andere.
ZitatOriginal von arter
Dazu gibt es sicher passendere Gelegenheiten in diesem Theater
Nä, aber nicht bei den Eulen. Ich habe damals den Fehler gemacht, zum Tod von Steven Jobs einen Thread zu eröffnen. Passiert mir auch nicht wieder...