"Gruselkabinett" Reihe

• Ich liebe die Reihe auch und hab bisher alle Folgen gekauft. Sehr hochwertig was Umsetzung, Sprecher und Musik angeht. Ich könnte spontan glaub ich gar nicht sagen, was meine Lieblingsfolge ist. :gruebel

Die erste die ich gekauft habe, war auf jeden Fall Folge 3 "Die Familie des Vampirs", und ab da war ich der Reihe verfallen. ^^

Atmosphärisches Hörspiel von TITANIA MEDIEN, ausgezeichnet mit dem Kritiker-Hörspiel-Award als "Bestes Hörspiel-Label 2005".

1788 in Kisolova, einem Dorf in Serbien: Ein Wintereinbruch hindert Serge d'Urfe an der Fortsetzung seiner Reise. Im Haus der Familie des alten Gortscha findet er Schutz vor den Wölfen und gefallen an der schönen Zdenka. Der Hausherr selbst ist vor Tagen aufgebrochen, um den berüchtigten Vampir Alibek zu töten. Zuvor hatte er seiner Familie eingeschärft, ihn keinesfalls mehr einzulassen, wenn er nach einer festgelegten Frist komme, da er dann selbst zum Vampir geworden sei. Mit Ablauf der Frist begehrt Gortscha Einlass in sein Haus ...

Luckynils
    Wenn Du noch keines der Hörbücher hast, es gibt inzwischen Boxen mit jeweils 3 Folgen. Ich verlinke mal die erste Box mit den Folgen 1-3

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• habe bei Saturn durch Zufall ein paar CD's von der Reihe gefunden.....und gleich eine mitgenommen..... :-)
    eigentlich höre ich Hörbücher/-spiele meist im Auto, das geht hier aber nicht, weil ich sonst die Atmosphäre und die Geräusche nicht so mitbekomme.....auch die Sprecher gefallen mir gut!!!!!
    Das wird bestimmt nicht mein einziges Hörspiel aus der Reihe werden..... :wave