Nichts da mit Iran, jetzt kommt Nordkorea

  • http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,341157,00.html


    Und jetzt haben wir den Salat.


    Mir nichts dir nichts ist der Iran aus den Medien verschwunden, nun ist Nordkorea da.


    Als Nordkorea stolz verkündete, doch schon lange Atomwaffen zu besitzen, schauten die westlichen Mächte (außer den USA, die ahnten es schon) ziemlich doof aus der Wäsche.


    Man mag den Amerikaner ja viel nachsagen, ihre katastrophale Außenpolitik, ja auch, dass sie mitschuldig sein könnten, dass Nordkorea eine Atombombe hat, aber sie waren es, die seit Jahren schon die Bestrebungen von Nordkorea proklamierten, während die anderen Länder nur mitleidig lachten.


    Nordkorea ist ein sehr instablies Land, Millionen leiden und sterben im kommunistisches System an Hunger, Diktatur wohin man sieht:


    Vor allem hat es einen wahnsinnigen Machthaber, und was mir persönlich ganz große Sorge bereitet, ist sein Nachfolger, sein Sohn, der als geisteskrank gilt.



    Nordkorea kann notfalls eine Armee von 7 Millionen Menschen aufbieten, also nicht von schlechten Eltern.


    Einfach unberechenbar.


    Und wie man sieht reagiert China schon sehr aggressiv auf die neuesten Nachrchten.


    Nordkorea könnte wohl nicht nur ein Krisenherd, sondern ein Kriegsfall werden.


    Gruß

  • das ist alles völlig richtig.
    auch mich beschlich ein ungutes gefühl beim hören dieser nachrichten.
    nur: können wir irgendetwas dagegen tun?
    und wenn ja, WAS eurer meinung nach?
    irgendwie denke ich manchmal an diesen sinnspruch... die dinge ändern, die man ändern kann, die dinge hinnehmen, die man nicht ändern kann, und der wunsch nach der fähigkeit, das eine vom anderen unterscheiden zu können.
    ich plädiere nicht für die vogel strauss-politik, bin auch nicht für vortäuschen von friede-freude-eierkuchen... nur, wenn ich ohnehin nichts tun kann, versuche ich eher, positiv zu denken und meine ernergien auf positive dinge zu konzentrieren..
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Aber, aber.


    Wie 22 Mio Einwohner zu 7 Mio Soldaten werden sollen, sehe ich zwar nicht, aber das nur am Rande.


    Die Nachricht von der A-Bombe der Nordkoreanis kam ja nun wirklich nicht überraschend. Es ist ja auch genau so, wie sie selbst es sagen: Nur mit Atomwaffen können Sie sich vor den US-Gangstern schützen.


    Natürlich ist es nicht lustig, wenn ein durchgeknallter Politiker so extrem gefährliches Werkzeug in Händen hält, aber ich kenne da noch einen durchgeknallten Politiker, der hat so viel davon, dass er uns alle 100 mal umbringen kann.


    Die Möglichkeit hat der Nordkoreani nicht. Er könnte real nur einmal ein - zugegeben unbeschreibliche - Katastrophe auslösen und danach hätte Norddingsda höchstens noch 7 Soldaten.


    Bush macht Ländern wie NK, dem Iran oder auch Sysrien klar, wie wichtig es für sie ist, über Abschreckungswaffen zu verfügen.


    Niemand hätte auf den Irak geschossen, wenn Adolf Hussein, oder wie der hieß, TATSÄCHLICH solche Waffen besessen hätte.


    Die Politik Bushs bewirkt exakt das Gegenteil von dem, was sie angeblich bewirken soll.

  • Rabarat :


    Zitat

    Wie 22 Mio Einwohner zu 7 Mio Soldaten werden sollen, sehe ich zwar nicht, aber das nur am Rande.


    http://derstandard.at/?url=/?id=1947499 ;-)


    Die haben über 7 Millionen Reservisten, die sofort einsetzbar wären. :-(


    Nordkorea ist das am stärkesten militarisierte Land der Welt.


    Zitat

    Natürlich ist es nicht lustig, wenn ein durchgeknallter Politiker so extrem gefährliches Werkzeug in Händen hält, aber ich kenne da noch einen durchgeknallten Politiker, der hat so viel davon, dass er uns alle 100 mal umbringen kann.


    So sehr ich den Bush nicht mag, aber das traue ich Bushie nicht zu ...


    Zitat

    Die Politik Bushs bewirkt exakt das Gegenteil von dem, was sie angeblich bewirken soll.


    Stimmt.

  • Hallo, His!


    Zitat

    Original von Historikus
    Die haben über 7 Millionen Reservisten, die sofort einsetzbar wären. :-(


    Kannst du rechnen? :grin
    Im Standard steht:
    22,5 Millionen Einwohner
    davon:
    1,14 Millionen Soldaten im aktiven Dienst
    7,45 Millionen Reservisten


    Das wären mehr als 38 % der Gesamtbevölkerung!
    Nordkorea ist dank langjähriger Embargos etc. ein verhungerndes Land, die Lebenserwartung extrem niedrig (knapp 60 Jahre), das Durchschnittsalter logischerweise ebenfalls extrem niedrig.


    Ich weiß nicht, woher der Standard diese Zahlen hat, aber was solches Material angeht, traue ich weder dem nordkoreanischen Regime (das ohnehin mit ungeheuren Möglichkeiten prahlt, obwohl das Land am Bettelstab geht) noch irgendwelchen Dreibuchstabengeheimdiensten aus Gottes Lieblingsland. :pille


    Und womit sollen die ausgerüstet sein? Woher soll Nordkorea das Geld für moderne Waffen haben?
    Gäbe es die Atomwaffen nicht, könnte man fix "Desert Storm" wiederholen und die angeblichen Millionen mit Panzern und Bulldozern unterschaufeln wie weiland Husseins unbesiegbare Heere in der irakischen Wüste.


    Nicht, daß ich diesen Kim verharmlosen will, aber faktisch geht es doch darum, den Amis einen Nichtangriffspakt, ein Ende der Embargos und Wirtschaftshilfe aus den Rippen zu leiern, damit man wieder zu Geld kommt und sich ein bißchen Beluga-Kaviar und Piper-Heidsieck kaufen kann.


    Zitat

    So sehr ich den Bush nicht mag, aber das traue ich Bushie nicht zu ...


    Ich weiß nicht, was man dem Mann zutrauen kann oder nicht. Aber der letzte weltpolitisch bedeutende Mann mit einer richtigen Mission hat bei seinem Ableben zig Millionen Tote hinterlassen. Mir sind sendungsbewußte Machthaber immer äußerst suspekt!

  • Ich fürchte, die Struktur des norddingsda Militärs sieht in etwa so aus:


    Sieben Mio Reservisten im Alter von 7 - 77 Jahren.


    Bestens ausgerüstet mit


    - Mistgabeln
    - Sensen
    - Schmiedehämmern
    - Dreschflegeln


    UND



    2 Atombomben.


    Mist!

  • Irgendein Land zum Kriegführen findet der doch immer, wenn ein anderes Land irgendwie einlenkt. Der Kerl gehört in eine Klapse für geistesgestörte Religionsfanatiker. Am Besten auf ein Zimmer mit Osama, dann könne die sich den ganzen Tag prügeln, welcher Gott der richtige ist.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • Höchst interessant, gerade eine Dokumentation auf CNN:


    Wisst ihr warum die armen und verhungernden Menschen in Nordkorea noch nie einen Aufstand geübt haben?


    Ganz einfach, unglaublich, aber wahr:


    Der Diktator gaukelt ihnen mit Hilfe der gelenkten Medien vor, dass überall auf der Welt Krieg herrsche, und die halbe Welt verwüstest ist, was nichts anderes als Ziel hat, dass das Leben in Nordkorea doch nicht so schlecht sein kann. :grin


    Unglaublich, oder?

  • Weil, wenn His dies alles in NK veröffentlichen würde, wir alle sagen würden: Da gab es doch mal einen, der nannte sich His! Wo is er denn, was macht er denn - ups, kopflos rennt der His herum, er ärgerte die Nks, wie dumm.
    Nichts hat sich in den letzten Millionen Jahren verändert, nicht wirklich jedenfalls, hat NK die Bombe? Dann wird es irgendwann krachen - oder auch nicht. Wer weiß das schon? Das Leben geht weiter, egal, wie. :grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Es scheint sich aber etwas zu tun, Marlowe. Heute früh fuhr ich nach Kaiserslautern und zu meiner Überraschung konnte ich feststellen, daß die Lagerplätze der Army sich wieder mit jeder Menge Material gefüllt haben. Vor dem Irakkrieg war das genau so. Als die Truppen verlegt waren, herrschte in K'town gähnende Leere. Jetzt plötzlich wird alles wieder aufgefüllt und die Galaxys fliegen wieder vermehrt Ramstein an. Kann es sein, daß Buschel da wieder ein paar Asse, sprich Angriffspläne, im Ärmel hat?

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.