Die drei ??? - Im Schatten des Giganten - Kari Erlhoff
Inhalt
„Die drei ???“ begleiten Mr Andrews auf eine Recherche-Reise in den Yosemite National Park. Doch anstatt sich zu erholen, finden sich Justus, Peter und Bob plötzlich mitten in einem hochgefährlichen Fall wieder: einer von ihnen wird angeschossen, im Wald geben mysteriöse Blutspuren Rätsel auf und die drei Detektive machen einen schrecklichen Fund ...
Meine Meinung
Diesmal sind die 3 "Bengel" mit Bobs Vater - der dort zu arbeiten hat - auf Recherchereise im National Parc unterwegs.
Eigentlich wollten sie ja entgegen ihrer sonstigen Abenteuer endlich einmal nur entspannen ohne sich in einern neuen Fall hineinziehen zu lassen.
Eigentlich....
Aber - wer unsere 3 Helden kennt weiß, daß das ein Ding der Unmöglichkeit ist
Unerklärliche Blutflecken, ein angeschuldigter leicht behinderter Junge, Helikopterrettungseinsätze, die nicht funktionieren, weil der helikopter sabotiert wird kommen auf sie zu.
Auch diesen Fall lösen sie auf ihre gewohnte Art - trotz eines angeschosseen Detektivs in ihrer Mitte.
Jou, was soll ich sagen?
Eigentlich ist ja Kari mit eine meiner Lieblingsautorinnen der Serie - hmm - aber in diesem Fall...
Ich gestehe, das war für mich persönlich ihr bisher schwächster.
Ich kann nicht einmal genau begründen, weshalb.
Möglicherweise gefiel, mir das Ambiente in diesem Nationalpark nicht so sonderlich?
Die Nebefiguren haben mich emotional diesmal so gar nicht ereicht?
Die Auflösung war nicht in meinem Sinne?
Das gewollte Abenteuergefühl kam bei mir nicht so recht an?
Ich weiß es nicht, reine Gefühlssache.
Macht aber nix - das nächste Kari-Abenteuer laß ich mir trotzdem nicht entgehen - ich weiß ja, daß ich sie sonst gerne lese