'Die Show' - Seiten 001 - 076

• Ich habe den ersten Abschnitt gelesen und was soll ich sagen - naja :rolleyes
    Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, was ich schreiben soll...

Die drei Teenies sind mir eigentlich sehr sympathisch.
    Dwight ist, wie soll es bei Laymon auch anders sein, ein geiler junger Kerl, der fast immer nur an das eine denkt.
    Ich glaube, zwischen ihm und Slim läuft auch noch was :grin

Die Vampirgeschichte gefällt mir jetzt nicht besonders aber ich wusste ja von vorne rein, dass es darum geht. Mal sehen, ob diese Valeria wirklich auftaucht. Und wenn ja, ob sie auch wirklich ein Vampir ist :gruebel

Die Sache mit dem Hund fand ich schon ein bisschen heftig. Er tat mir richtig leid.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, im Moment habe ich keine Ahnung, was noch alles passieren kann.

Ich glaube, das ist wieder ein Buch, das ich an einem Tag lesen kann. Die Seiten fliegen bei einem Laymon einfach immer nur so dahin :-)

• Bin auch mit dem Abschnitt fertig.

Dwight, Slim und Rusty sind mir sehr sympathisch. Ich fands auch lustig, wie sie sich immer zanken :lache
    Slim wechselt ihre Namen nach den Romanen, die sie liest :grin und heißt eigentlich Francis.

Die 3 haben einen Flyer über eine Vampirshow gesehen und möchten da unbedingt hin. Blöd nur dass die Show erst ab 18 ist. Was man da wohl zu sehen bekommt :yikes
    Als sie sich die Janks Lichtung (die übrigens ein sehr grusliger Ort zu sein scheint :wow) schon mal ansehen, werden sie von einem Hund angegriffen. Er verletzt Slim und Dwight holt hilfe: Lee.

Irre ich mich, oder kommt das bei Laymon wirklich nicht so oft vor, dass mal ein Ich-Erzähler schreibt. War diesmal ganz überrascht.

• Zitat

Original von Anili
    Irre ich mich, oder kommt das bei Laymon wirklich nicht so oft vor, dass mal ein Ich-Erzähler schreibt. War diesmal ganz überrascht.

Also spontan hätte ich eher das Gegenteil behauptet: es sind fast alle Bücher von ihm in der Ich-Form geschrieben :gruebel
    Aber du hast mich jetzt direkt verunsichert, ich muss noch mal in mich gehen und überlegen :grin

• Mich erinnert der Abschnitt (und auch das ganze Buch) an diese Ami-Filme über Kinder / Jugendliche, die in ihren Sommerferien das Abenteuer ihres Lebens erleben. Die mag ich ab und an ganz gerne und auch der Roman gefällt mir richtig gut.

Die Charaktere finde ich sympathisch, und da sie recht unterschiedlich voneinander sind, auch authentisch. Ich denke auch Dwights andauernder Erregungszustand könnte für einen 16-Jährigen recht realistisch sein. Besonders gern mag ich die Dialoge.

Das Setting finde ich auch recht ansprechend. Ich kann es zeitlich zwar nicht ganz genau einordnen, finde es aber ganz interessant darüber zu lesen, da ich da selbst noch lange nicht gelebt habe.

Zur Ich-Perspektive bei Laymon:
    Ich hatte bisher auch eher den Eindruck, dass sie sehr häufig vorkommt. Dadurch ist man ja näher an den Figuren dran, was bei einem Horror-Roman zweckmäßig ist.

• 3 pupsertierende Jugendliche geben doch genug Stoff für 3 Bücher ab :lache

Viel ist ja wirklich noch nicht passiert. Von daher kann ich noch nicht viel zum Buch schreiben.
    Viel Dialog gab es in diesem Abschnitt, das gefällt mir meist sehr. Das Buch wirkt dann lebendiger.

Der Hund konnte einem wirklich leid tun. Der ist ja auch nicht von alleine in dieser Situation. Jemand hat ihn scheinbar gequält und ausgesetzt.

• Hab den Abschnitt auch vorhin beendet. :-)

Die 3 sind mir ebenfalls sehr sympathisch. Jeder nen anderer Charakter, das macht das ganze doch lebendiger.

Die Dialoge selbst gefallen mir hier auch sehr gut. Lockern das ganze wirklich sehr auf. Auch das es in der Ich-Form geschrieben ist, find ich hier ganz gut.

Mir tut der Hund auch leid. Interessieren würde mich ob man noch erfährt warum er so geworden ist. Sicher irgendeine Misshandlung oder sonstiges was dahinter steckt.

• Ich fand den ersten Abschnitt ganz nett, auch wenn nicht viel passiert ist. Bin gespannt, wie es weitergeht... Ich frage mich, wie lange das her ist. Dwight ist ja der Ich-Erzähler, aber wie alt er jetzt ist oder so wirklich (zum Zeitpunkt, zu dem er das erzählt), hab ich nicht rauslesen können.

Ach ja, die Ich-Form: ich fand sie bei Laymon auch nicht selten. Nicht immer, aber die gab es doch schon öfter.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ihr habt das Buch jetzt aber nicht alle schon durch, oder? :yikes :help
    Ich hab gestern grade mal den ersten Abschnitt gelesen und heute noch gar nix. Hab leider noch so viel anderes zu tun, auch wenn ich lieber lesen würde.

Liest sich auf jeden Fall mal wieder recht flott, also hab ich Hoffnung, dass ich dann auch nicht so lange dafür brauche.

Bisher gefällt es mir ganz gut, sympathische Hauptfiguren und die Geschichte finde ich auch gut, auch wenn noch nicht viel passiert ist.
    Den Hund fand ich jetzt nicht so nett und Leid getan hat der mir auch nicht, aber trotzdem bin ich froh, dass er nicht umgebracht wurde und es keine detaillierte Beschreibung von rausspritzenden Gedärmen gab :uebel

Die "Geschichte" der Lichtung fand ich sehr interessant. In den Städten da scheinen ja auch nur Bekloppte zu wohnen, die dringend einen abgelegenen Platz für ihre ganzen Machenschaften brauchen.
    Und dass bei diesem Boxkampf vor dem Stadion alle so durchdrehen und es zu Prügeleien, Vergewaltigungen und Toten kommt, sagt ja auch schon einiges über die Menschen :pille

Vor allem die (mehrfachen) Vergewaltigungen... ähm, wie kann sowas denn bitte passieren? Dass da in dem Gedränge mal jemand hinfällt und totgetrampelt wird kann ich mir ja noch vorstellen, aber dass dabei mehrere Personen gleichzeitig auf die Idee kommen, es wäre jetzt der passende Zeitpunkt mal jemanden zu vergewaltigen, mit ein paar hundert Zeugen ?(
    Einfach nur merkwürdig und etwas abgedreht, aber so soll es bei Laymon ja auch sein :grin

Was mir nicht gefällt ist, dass die drei gerade Sommerferien haben und ich nicht ;-( Vor allem weil ich meinen letzten Laymon letztes Jahr im Urlaub am Strand in der Sonne gelesen habe. Da muss ich jetzt ständig dran denken. Und da hilft es auch nicht, dass sowohl meine beste Freundin als auch meine Eltern grad im Urlaub sind :bonk Ich will auch, ich will auch, ich will auch... :chen

• Zitat

Original von yellow
    Ihr habt das Buch jetzt aber nicht alle schon durch, oder? :yikes :help

Ich lese trotzdem immer mit :-]

Zitat

Original von yellow
    Vor allem die (mehrfachen) Vergewaltigungen... ähm, wie kann sowas denn bitte passieren? Dass da in dem Gedränge mal jemand hinfällt und totgetrampelt wird kann ich mir ja noch vorstellen, aber dass dabei mehrere Personen gleichzeitig auf die Idee kommen, es wäre jetzt der passende Zeitpunkt mal jemanden zu vergewaltigen, mit ein paar hundert Zeugen ?(
    Einfach nur merkwürdig und etwas abgedreht, aber so soll es bei Laymon ja auch sein :grin

Da hab ich mir auch gedacht: typisch Laymon :lache

• Zitat

Original von Zwergin

Typisch Laymon war da auch mein erster Gedanke. :lache

Meiner auch! :-) Weil es typisch ist, ob es passt oder nicht, schnell noch was Schockierendes zu erwähnen in einem Satz :lache

Wie den bösen Vater von Slim. Das hätte auch nicht unbedingt sein müssen oder?

• Zitat

Original von yellow
    Ihr habt das Buch jetzt aber nicht alle schon durch, oder? :yikes :help

Keine Sorge, ich bin auch noch nicht fertig. ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Da bin ich ja beruhigt, dass ihr hier alle noch mitlest. Ich komme nämlich nur im Schneckentempo voran, bei 1 Kapitel pro Tag macht das dann noch knapp 2 Monate bis ich fertig bin :lache
    Ne, spätestens am Wochenende habe ich hoffentlich auch wieder ganz viel Zeit und lese es dann vermutlich in einem Rutsch zuende.

Zitat

Original von Anili

Wie den bösen Vater von Slim. Das hätte auch nicht unbedingt sein müssen oder?

Ja, da könnte ich mir aber vorstellen, dass da später nochmal drauf eingegangen wird. Der kann ja dann meinetwegen dem Vampir (falls es denn dann einen gibt) geopfert werden oder so :-]

• Zitat

Original von Anili
    Aber der ist ja schon im tiefsten Süden :lache

Ja aber könnte schon sein, dass da noch was kommt. Hoffen wirs, ich möchte schon wissen, was mit ihm passiert ist. Sonst muss ich mir selber die haarsträubensten Geschichten dazu ausmalen :chen

Stimmt, aber das hab ich ja eben erst erfahren, stand ja erst im zweiten Abschnitt ;-)
    Aber jetzt bin ich mir erst recht sicher, dass da noch was kommt. Ich möchte es auch wissen, und Laymon hat sich doch bestimmt nicht die Chance entgehen lassen zu beschreiben, was genau vorgefallen ist. Mit vielen (blutigen) Details :grin