Hier kann zu Seiten 077 - 166 geschrieben werden.
'Die Show' - Seiten 077 - 166
-
-
Lee und Dwight fahren los um die beiden anderen zu retten (ohne irgendwas mitzunehmen um den Hund loszuwerden z B Futter), aber die beiden sind nicht mehr da.
Lee ist mir sehr sympathisch, bis jetzt am sympathischten von allen Personen.
Mittlerweile ist die Vampirshow bei der Lichtung angekommen. Lee kauft Karten für die Show, der Chef kommt mir komisch vor. Plötzlich geht es, dass sie unter 18 sind und nach der Show stellt er ihnen sogar Valeria vor. Das kommt mir eher wie eine Drohung vorRusty fängt an mich zu nerven mit seinem Egoismus. Er hat Slim allein gelassen und kommt mir auch so vor wie ein totaler Chaot, der nur Blödsinn im Kopf hat. Bis der mit der Wahrheit rausrückte!
Dolly ist auch eine sehr nervige Person.Die beiden finden schließlich Slim im Wald, wo sie auf Dwight gewartet hat.
Sie erzählt, dass der Hund umgebracht wurde
-
So, der zweite Abschnitt ist auch schon vorbei!
Dwight und Lee sind also zurück zur Lichtung und haben Rusty gerettet.
Slim haben sie ja erst am Ende dieses Abschnitts gefunden. Irgendwie ist das Ganze schon merkwürdig.
Rusty verschweigt, dass Slim nicht mit ihm nach Hause gegangen ist (warum??) und Slim wartet aber eine halbe Ewigkeit im Wald auf die beiden. Sie hätte doch auch zurück gehen können....
Aber irgendwie haben die drei vor allem und jeden Angst. Dabei ist es doch Tag, was kann ihnen schon groß passierenDie Typen bzw. der Typ (Julian) auf der Lichtung waren ja auch komisch. Mir ist noch im Gedächtnis geblieben, dass Dwight sich gewundert hat, warum Julian auf einmal Sporen an den Schuhen hatte. Ob das noch von Bedeutung sein wird?!
Rusty erinnert mich übrigens immer an [URL=http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=bTc&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=570&q=Hilfe,+die+Amis+kommen&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=5EDDT73vMZDotQbfw9TaCg]diesen Typen[/URL] von "Hilfe, die Amis kommen"
-
Zitat
Original von Anili
Lee und Dwight fahren los um die beiden anderen zu retten (ohne irgendwas mitzunehmen um den Hund loszuwerden z B Futter), aber die beiden sind nicht mehr da.Oh, an das habe ich auch nicht gedacht
-
Zitat
Original von Jasmin87
Aber irgendwie haben die drei vor allem und jeden Angst. Dabei ist es doch Tag, was kann ihnen schon groß passierenBei einem Laymon viel
Ja ich denke auch, dass mit den Sporen noch was kommt.
Und die Show wird wohl auch noch brutal werden. Vielleicht sind die Besucher dann die Opfer und die Mahlzeiten (und nicht nur die Freiwilligen)
-
Rusty ist eine feige Socke. Von Kameradenzusammenhalt hät der auch nicht viel.
Ist Slim noch die, die sie vorher war????
MÖglich ist ja allesLee ist auch für mich momentan noch die symphatischte von allen. Und der Chef der Show mutet schon merkwürdig an.
Das mit dem Hund ist schlimm
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ist Slim noch die, die sie vorher war????
MÖglich ist ja allesWie meinst du das?
-
Vll wurde sie ja gebissen oder von Ausserirdischen entführt?
Ne, im Ernst. Ich glaubs selber nicht. Aber bei Laymon ist alles möglich. -
Also Rusty geht mir auch ziemlich auf den Senkel, aber ansonsten gefällt mir der Roman richtig gut. Kurzweilig und teilweise sogar lustig. Die große Spannung kommt ja dann in späteren Abschnitten...
Dass bei Laymon wirklich alles möglich ist mag ich an seinen Büchern so gerne. Oft sind handlungen und Figuren sinnlos oder unnachvollziehbar, aber es ist doch auch mal schön einfach ohne den Kopf anstrengen zu müssen sich nur gut zu unterhalten.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ne, im Ernst. Ich glaubs selber nicht. Aber bei Laymon ist alles möglich.Achso
Aber ja du hast Recht, sowas kann bei einem Laymon schon vorkommen!ZitatOriginal von n8eulchen
Dass bei Laymon wirklich alles möglich ist mag ich an seinen Büchern so gerne. Oft sind handlungen und Figuren sinnlos oder unnachvollziehbar, aber es ist doch auch mal schön einfach ohne den Kopf anstrengen zu müssen sich nur gut zu unterhalten.Ja, das gefällt mir auch immer so gut an einem Laymon. Dass man über manche Sinnlosigkeiten lachen kann und mal wirklich was vorkommt, was man nicht erwartet hat.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ne, im Ernst. Ich glaubs selber nicht. Aber bei Laymon ist alles möglich.Stimmt, das hatten wir ja noch gar nicht, oder?
Über Ausserirdische hat er bisher noch nie was geschrieben (zumindest nichts, was ich gelesen habe) -
bekanntlich soll man ja nie nie sagen
-
So, da bin ich jetzt auch endlich durch. Es ist immerhin ein bisschen Action reingekommen, teilweise hab ich schon überlegt, ob Slim überhaupt wieder auftaucht, aber ich hätte sie wohl vermisst.
Ansonsten find ich Lee irgendwie eigenartig, aber was soll's, wirklich normal ist dort ja keiner. Und Julian ist eh ein ganz komischer Kauz, hab ich das Gefühl. Mal sehen.
-
Ich hab den Abschnitt auch beendet.
Rusty hält ja überhaupt nicht richtig was vom Zusammenhalt. Haut einfach ab und lässt Slim da einfach zurück.
Aber irgendwie sind das alles Schisser da.
Julian kam mir auch etwas seltsam vor.
Na ich bin gespannt auf diese Show und obs noch mehr Action geben wird. Bisher ist ja noch nicht richtig was passiert.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ansonsten find ich Lee irgendwie eigenartig, aber was soll's, wirklich normal ist dort ja keiner.Jetzt, wo du das sagst... ich erinnere mich an keine einzige von Laymons Figuren, die ich absolut nachvollziehbar und authentisch fand, oder mit der ich mich richtig identifizieren konnte. Bei anderen Autoren fände ich die Bücher dadurch nicht gut, aber bei Laymon macht das nix und gehört sogar dazu Vielleicht ja, weil man vorher schon weiß, was auf einen zukommt... Nur mal so ein Gedanke
-
Zitat
Original von n8eulchen
Jetzt, wo du das sagst... ich erinnere mich an keine einzige von Laymons Figuren, die ich absolut nachvollziehbar und authentisch fand, oder mit der ich mich richtig identifizieren konnte. Bei anderen Autoren fände ich die Bücher dadurch nicht gut, aber bei Laymon macht das nix und gehört sogar dazu Vielleicht ja, weil man vorher schon weiß, was auf einen zukommt... Nur mal so ein Gedanke
Ja genauso geht es mir auch
Bei Laymon erwartet man schon richtig wieder solche schrägen Figuren und Handlungen. Darum entschließt man sich wieder mal einen Laymon zu lesen. Mir geht es zumindest immer so -
Von Laymon erwarte ich auch keine Personen mit denen ich mich idenitfizieren könnte oder eine durchweg nachvollziehbare Handlung und bisher enttäuscht mich das Buch da auch wieder nicht.
-
Ha, endlich geschafft
Puh, also von mir aus könnte es jetzt mal etwas gruseliger und blutiger werden. Momentan hab ich noch das Gefühl ich lese "5 Freunde" in einer Erwachsenen-Edition, oder sowas... Die laufen ja nur hin und her, suchen Leute, essen was und wimmeln jüngere Geschwister ab.
Gefallen tut es mir aber trotzdem, ist halt alles recht harmlos bisher.Ich bin froh, dass Slim und Rusty wieder aufgetaucht sind, aber ich frage mich echt, was bei Slim noch passiert ist. Vor allem ist es merkwürdig, dass sie Dwight und Lee verpasst hat. Da steckt bestimmt noch mehr dahinter. Irgendwo muss sie ja gewesen sein zwischen dem Dach und dem Wald. Vielleicht bei den Vampir-Leuten...
Andererseits hat sich bisher ja alles ganz unspektakulär aufgeklärt obwohl ich schon Mord, Totschlag, Entführung und was weiß ich was noch dahinter vermutet hatte.Hoffentlich geht es jetzt im nächsten Abschnitt mal richtig los
-
So, bin auch durch. Bin in den letzten Tagen irgendwie nicht so wirklich zum Lesen gekommen....
Bis jetzt gefällt mir das Buch wieder mal sehr gut, obwohl irgendwie noch nicht so wirklich was passiert ist... Bzw. noch nichts von dem wir wissen. Ich frage mich auch, ob mit Slim nicht doch noch was passiert ist.... Naja, jetzt gehts weiter....
-
weiterhin viel Spass, SHotti