'Die Show' - Seiten 263 - 360

  • Oh Mann, diese Betsy ist ja quengelig!
    Eigentlich sollte man mit 13-jährigen doch vernünftig reden können...


    Als sie gesagt hat, dass sie diejenige war, die das Buch zerbissen und die Blume aufs Bett gelegt hat, war ich wirklich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das war!


    Ich warte immer noch so ein bisschen auf "was besonderes". Im Moment gehts nur dadrum auf dieses Fest zu kommen. Lt. Klappentext von Amazon dachte ich irgendwie, dass sich die Geschichte eher nach dem Fest abspielt :gruebel

  • Ja, diese Göre ist genauso nervig wie ihr Bruder, muss wohl an den Genen liegen :grin
    Passieren tut auch nx, es kommt überhaupt kein Schwung in die Handlung. Es plätschert nur so hin und her.


    Und bislang spielt die gesamte Handlung an einem einzigen Tag. Die sind doch früh am Tag eingestiegen und jetzt ist es 22.30 oder so.


    Ich vermute, dass hier ist ein Buch, was ich später ohne Wehmut verkaufen kann.

  • Ich finde es nnicht schlimm, dass noch nichts richtiges passiert ist, mir gefällt das Buch auch so ganz gut und ich mag es gar nicht aus der Hand legen. Wenn die Show erstmal losgeht wirds denke ich schon noch spannend genug.


    Bitsy nervt mich auch extrem! Aber ich denke 13-Jährige können halt anstrengend sein. Sabine_Ds These mit den Genen hat mich echt zum Lachen gebracht. Slim kann ja auch deren Eltern nicht leiden. Das erklärt doch alles. :grin

  • Und schon wieder gibt es eine ganz harmlose Auflösung. Man könnte jetzt sagen, dass das wenigstens realistisch ist, aber deswegen lese ich ja keinen Laymon :fetch
    Zwar ist es irgendwie noch unterhaltsam - und dass Bitsy das in den Häusern war hab ich auch nicht kommen sehen - aber es passt einfach nicht zu meinen Erwartungen.


    Rusty und Bitsy nerven zwar, aber ohne die beiden wäre es ja wirklich nur noch eine Teenie-Liebesgeschichte, von daher bin ich ganz froh, dass es die beiden gibt.


    Das Buch ist ja von 2000 und somit eines der letzten. Darauf hatte ich vorher nicht geachtet und irgendwie schon gedacht, es wäre vielleicht eins der ersten und deshalb noch etwas lahm. In deutsch gibts danach nur noch "Finster" (2001), das habe ich zwar nicht gelesen, aber am Rande mitbekommen, dass es wohl auch nicht so der Kracher war, oder? Vielleicht sind ihm zum Ende hin einfach die Ideen ausgegangen um ganze Bücher zu füllen?
    Naja, vielleicht geht es jetzt bei der Vampir-Show noch richtig los, das könnte dann nochmal einiges für mich rausreißen.

  • Zitat

    Original von yellow



    Rusty und Bitsy nerven zwar, aber ohne die beiden wäre es ja wirklich nur noch eine Teenie-Liebesgeschichte, von daher bin ich ganz froh, dass es die beiden gibt.


    das sehe ich mittlerweile genauso. Ohne die beiden wäre es noch langweiliger. So hat man wenigstens etwas was einen aufregt. ;-)

  • So jetzt hab ich mal Zeit, das Gelesene zu Posten.


    Bei Dwight war auch jemand, er hatte eine gelbe Rose auf dem Bett.
    Später stellt sich raus, dass es Bitsy war :rolleyes
    Sie nervt die ganze Zeit, und möchte auch noch mit zur Vampirshow. An Dwight hängt sie wie eine Klette.


    Was ich nicht verstehe, wenn sie immer so Angst vor Einbrechern haben und sich immer umsehen und mit dem Messer das Haus absuchen müssen, warum sperren sie dann nicht einfach mal die Haustür ab? :pille


    Die Geschichte mit den Typen im Cadillac war typisch Laymon ;-)


    Lee ist nicht in ihrem Haus. Wo ist sie?

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Passieren tut auch nx, es kommt überhaupt kein Schwung in die Handlung. Es plätschert nur so hin und her.


    Stimmt, langsam könnte echt mal was passieren. Erst hat mir das noch gefallen, aber jetzt möcht ich mal mehr Action haben :grin Die wird bestimmt noch kommen.

  • Mir macht es immer noch nichts aus, dass noch nicht so viel passiert ist...
    Trotzdem will ich das Buch nicht wirklich aus der Hand legen.
    Ich denke auch, dass es noch richtig losgehen wird, sobald die Show angefangen hat.
    Bzw. wenn Lee wieder auftaucht oder so... Bin mal echt gespannt wo sie ist.


    Dass Bitsy in den Häusern war, hätte ich auch nicht gedacht.


    So, jetzt gehts erstmal weiter :lesend

  • Bitsy geht mir auch tierisch auf den Keks. Das Mädel kann aber auch nervem. Und sie war das auch noch mit dem buch und der Rose. Das hätte ich nun auch nicht gedacht.


    Wirklich spannendes ist weiterhin nicht passiert, trotzdem liest sich das Buch ganz gut weg.