Hier kann zu den Seiten 437 - Ende geschrieben werden.
'Die Show' - Seiten 437 - Ende
-
-
Das Ende hat mich jetzt nicht mehr wirklich vom Hocker gehauen.
Es gab eigentlich keine großartige Überraschung. Gut, Valeria war kein echter Vampir,
dafür aber dieses komisches Dingens im Kofferraum.
Die Kampfszenen am Schluss haben mir jetzt nicht so gefallen, die habe ich fast nur überflogen.
Schade, dass Rusty sterben musste... Aber was musste er auch so wild auf diese Show seinIch würde fast sagen, dass mir der letzte Abschnitt am wenigsten gefallen hat.
Aber trotzdem war es ein gutes Buch, welches sich sehr schnell lesen lässt!
Nicht das Beste aber bei weitem auch nicht das Schlechteste von Laymon! -
Ha, bei mir ist es umgekehrt.
Der letzte Abschntit war der einzige, in dem wirklcih etwas passierte. Obs nun gut war oder nicht, das lassen wir mal dahingestellt sein.OK, Rusty und Bitsy sind weg bzw. tot. 2 Nervensägen weniger. Das war das einzig positive
Ansonsten ist das Buch zum Kamin anfeuern gut genug. Eine Leseemfehlung bekommt dafür keiner von mir.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ansonsten ist das Buch zum Kamin anfeuern gut genug. Eine Leseemfehlung bekommt dafür keiner von mir.So schlimm?
Dann verschenk's lieber, vielleicht gefällts ja doch jemandem -
na ja, 5 Punkte gebe ich ja noch
-
Ich hätte es toll gefunden, wenn der Fettsack-Vampir im Kofferaum wichtiger gewesen wäre, aber ansonsten hat mir der letzte Abschnitt recht gut gefallen. Über den hätte man bestimmt noch das eine oder andere gruselige oder zumindest lustige Kapitel schreiben können... Ich finde es auch um Rusty und Bitsy irgendiwe überhaupt nicht schade. Die beiden hatten mich mehr und mehr genervt.
Ansonsten war ich mir dem Buch wirklich zufrieden. Typischer Roman von Laymon halt. Ich vergebe 8 Punkte.
edit: Punkte vergessen.
-
Mich hat das Ende so gar nicht überzeugt. Die Kämpfe habe ich auch nur überflogen, waren mir zu viele auf einmal und deshalb schnell langweilig.
Valeria war also kein echter Vampir, der hat im Kofferraum vom Leichenwagen gehockt, ich hätte mir auch gewünscht, dass dieser Fettsack noch irgenwie eine Rolle spielt.Slim war mir am Ende für ein16 jähriges Mädchen zu abgebrüht, wie sie die beiden anderen da mehr oder weniger alleine befreit hat, war dann doch ein bisschen viel.
-
Ich fand den letzten Abschnitt sehr unterhaltsam. Meiner Meinung nach hätte der aber in die Mitte des Buches gehört und dann hätte danach noch etwas passieren können, z.B. mit dem Kofferraum-Typ.
Ich hätte gerne noch gewusst, was mit Bitsy passiert ist. Gut dass sie weg ist, aber wenn sie tatsächlich weggelaufen ist, dann ist sie einfach noch zu gut dabei weggekommen. Sie hätte sich ruhig ihrem Bruder anschließen können
Dass Rusty's Überreste im Kofferraum gefunden wurden hat mich kurz überrascht, aber ist er wirklich selbst schuld. Und immerhin ist er ja "glücklich gestorben" wie Valeria sagen würde. Obwohl er das ja eigentlich auch nicht verdient hat. Dass er sich an einer scheinbar bewusstlosen Frau vergeht hat ihn echt noch die letzten Sympathiepunkte gekostet
Als dann angedeutet wurde, dass Rusty und Bitsy Sex hatten, ist mir mal kurz die Kinnlade runtergeklappt Aber im Endeffekt hat das gepasst und hat dann auch die Szene im Wald erklärt als Rusty seiner Schwester zwischen die Beine gestarrt hat. Hat bei mir auf jeden Fall gut als kleiner Schockmoment funktioniertInsgesamt fand ich, dass das Buch sehr gut zu lesen war, aber erst der Schluss ist meinen Erwartungen gerecht geworden. Vorher war es leider zu harmlos und hat sich etwas gezogen.
Deshalb vergebe ich 6 von 10 Punkten. -
Zitat
Original von yellow
Als dann angedeutet wurde, dass Rusty und Bitsy Sex hatten, ist mir mal kurz die Kinnlade runtergeklappt Aber im Endeffekt hat das gepasst und hat dann auch die Szene im Wald erklärt als Rusty seiner Schwester zwischen die Beine gestarrt hat. Hat bei mir auf jeden Fall gut als kleiner Schockmoment funktioniertDas habe ich völlig überlesen ist aber schon irgendwie passend.
Mir sind am Ende auch einfach zu viele Dinge ungeklärt geblieben.
Was war mit dem Pudel unter dem Auto passiert?
Wo ist Bitsy abgeblieben? Da hätte ich echt erwartet, dass hinter ihrem seltsamen Verhalten mehr steckt.
Die Sache mit Lee und dem Cocktail am Fluss fand ich auch sehr seltsam.
-
So, bin nun auch am Ende angelangt.
Wir wissen jetzt, wozu Stryker seine Sporen braucht.
Die Show geht ja ganz schön ab
Rusty meldet sich freiwillig (war eigentlich klar). Er ist aber noch "notgeiler" als ich dachte wenn ich das mal so sagen darf. Er vergewaltigt Valeria auch noch (oder glaubt zumindest das zu tun)
Dann bricht eine Massenpanik wegen dem Gewitter aus und alle flüchten. Nur Lee und Dwight bleiben zurück.
Bitsy hat Slim bewusstlos geschlagen! Dass sie so durchtrieben ist, hätte ich ihr dann doch nicht zugetraut.
Slim rettet die beiden vor Valeria, die doch kein echter Vampir ist.
Allerdings sitzt der echte im Leichenwagen. Die Beschreibung der Szene (Vampir ohne Beine (warum eigentlich? Dass er nicht weglaufen kann?) und die Überreste der Freiwilligen) war ja sehr eklig
Und dann wie der Vampir Rustys Kopf verspeist *würg*
Also ist es doch noch ein fulminantes Ende geworden, wobei ich es mir ein wenig drastischer noch vorgestellt hätte (z. B. im Käfig)Noch aufgefallen ist mir, dass Lee immer allen auf den Oberschenkel klopft
S. 439 oben kapier ich nicht ganz. Da steht, Slim wusste nicht dass Bitsy sie eine dreckige Nutte genannt hat. Aber das wusste sie ja schon oder? Darum hat sie sie ja gehen lassen beim ersten Mal, wie Bitsy erzählt hat
Schade dass unsere Leserunde schon wieder vorbei ist. War wieder mal toll mit euch
-
Zitat
Original von yellow
Als dann angedeutet wurde, dass Rusty und Bitsy Sex hatten, ist mir mal kurz die Kinnlade runtergeklappt Aber im Endeffekt hat das gepasst und hat dann auch die Szene im Wald erklärt als Rusty seiner Schwester zwischen die Beine gestarrt hat. Hat bei mir auf jeden Fall gut als kleiner Schockmoment funktioniertSo gings mir auch. Sowas hätt ich Rusty dann doch nicht zugetraut. Genauso wie die scheinbare Vergewaltigung von Valeria.
-
Zitat
Original von Anili
Noch aufgefallen ist mir, dass Lee immer allen auf den Oberschenkel klopftIst mir gar nicht aufgefallen
ZitatOriginal von Anili
S. 439 oben kapier ich nicht ganz. Da steht, Slim wusste nicht dass Bitsy sie eine dreckige Nutte genannt hat. Aber das wusste sie ja schon oder? Darum hat sie sie ja gehen lassen beim ersten Mal, wie Bitsy erzählt hatVielleicht war das nur eine Ausrede von Bitsy, die Slim evtl. bewusstlos geschlagen hat (und das aber nicht sagen wollte)
ZitatOriginal von Anili
Schade dass unsere Leserunde schon wieder vorbei ist. War wieder mal toll mit euchFind ich auch
-
Zitat
Original von Jasmin87
Vielleicht war das nur eine Ausrede von Bitsy, die Slim evtl. bewusstlos geschlagen hat (und das aber nicht sagen wollte)
Ich dachte, beim ersten mal ist sie mit den Beschimpfungen davongekommen und danach, als sie von den beiden weggeschickt wurde, hat sie Slim aus ärger dann bewusstlos geschlagen. So hab ichs irgendwie rausgelesen.
Aber so wie du sagst hört sichs auch sehr gut an. -
Zitat
Original von Zwergin
Das habe ich völlig überlesen ist aber schon irgendwie passend.
Mir sind am Ende auch einfach zu viele Dinge ungeklärt geblieben.
Was war mit dem Pudel unter dem Auto passiert?
Wo ist Bitsy abgeblieben? Da hätte ich echt erwartet, dass hinter ihrem seltsamen Verhalten mehr steckt.
Die Sache mit Lee und dem Cocktail am Fluss fand ich auch sehr seltsam.
Das muss ich auch total überlesen haben !!
Naja, das Buch hat mir schon gut gefallen. Zwar ist nicht so viel passiert und es hätte ruhig noch schlimmer zugehen können, aber naja.. Ich vergebe 7 von 10 Punkte... Gut unterhalten wurde ich ja trotzdem
Und die Stelle mit dem Vampir im Leichenwagen
Hat auf jeden Fall mal wieder sehr viel Spaß gemacht
-
Also, ich muss sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat. Aber vielleicht ist einfach auch meine "Laymon"-Zeit vorbei. Das Buch war mir nicht blutig genug für einen Laymon und an sich dann doch viel zu langweilig, weil nicht viel passiert ist, einige spannend-wirkende Sachen sich totaaaaal harmlos geklärt haben - und das war mittlerweile bei Laymon so oft, dass ich mir vorkomme, als wollte man total dummen Köder werfen, aber man beabsichtigt damit nichts Wichtiges. Das hat in Zukunft einfach die Wirkung, dass ich alles, was Spannung aufbauen soll, wohl nicht so spannend finden werde, weil ich ja weiß bzw. ahne, dass sich das in Nichts auflöst. Das mag ich gar nicht.
Und die Dinge, die noch spannend waren oder es hätten sein können, wurden gar nicht aufgelöst - was war das mit dem Hund? was war das mit den Cadillac-Zwillingen? Woher kam der Kanibale?Ok, das Ende war noch ganz okay, auch wenn ich schon geahnt habe, dass Valeria einfach nur bezahlter Mensch ist. Auch Rustys Geilheit und alles, was mit Valeria so passierte, fand ich noch gut, weil das der Laymon war, den ich mag. Aber alles in allem fand ich das Buch recht schwach. Vielleicht 6 von 10 Punkten, mit viel Glück... (Ach, die Rezi soll wo anders stehen, haha...)
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Aber vielleicht ist einfach auch meine "Laymon"-Zeit vorbei.Neeeeein Wir wollen dich doch nächstes Mal wieder dabei haben
Ansonsten gings mir wie dir, diesmal war er halt langweilig.
Aber vielleicht sind ja die Neuen was. Das Loch z. B., das ja im Sept rauskommt.Da könnten wir doch wieder ne LR machen?
Was meint ihr?Die würde dann eh meine Letzte LR für 7 Monate sein, weil ich dann auf einer FH ohne Internet bin
-
Zitat
Original von Anili
Neeeeein Wir wollen dich doch nächstes Mal wieder dabei haben
Das ist wirklich lieb, aber da schon diese LR für mich nicht so gelaufen ist, wie ich es sonst gern habe (aufgrund meines Zeitmangels und der Lese-/Posting-Unlust), sind auch LR erstmal wohl nicht so meins. Aber vielleicht ändert sich das ja, mal abwarten.
-
Ok, lass dir Zeit
-
Im gesamten gesehen hat mir der letzte Abschnitt noch am besten von allen gefallen. Auch wenn dieser nicht überragend war. Wenigstens passierte ein wenig.
Über den wahren Vampir hätte ich gern auch noch mehr gelesen, da wäre sicher mehr drin gewesen.
Das Buch war ok, man konnte es lesen, das wars aber auch schon.
-
Zitat
Original von abendsternchen
Im gesamten gesehen hat mir der letzte Abschnitt noch am besten von allen gefallen. Auch wenn dieser nicht überragend war. Wenigstens passierte ein wenig.Ja, seh ich auch so. Immerhin etwas.