Prüfe Dein Gedächtnis

• Wirklich interessant.
    Allerdings habe ich nicht die Befürchtung, daß ich mein Gedächtnis verliere, sondern eher meinen Verstand!
    :grin
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Mir dauert das Laden der Seite auch zu lange. Bis das weitergeht, habe ich schon glatt vergessen, was ich eigentlich auf der Seite wollte. :gruebel

Aber mein Gedächtnis ist ein fieses Biest... es ist unberechenbar und tut, was es will. Ich weiß heute noch Dinge aus meiner frühesten Jugend... Faxnummern, Teile- und Kundennummern aus einem früheren Job.

Aber wehe, ich vergesse meinen Einkaufszettel. Dabei ist das aber nicht mal prinzipiell so, daß mein Kurzzeitgedächtnis nix taugt. Telefonnummern z.B. kann ich mir auch so merken, wenn ich keinen Zettel zur Hand habe. Termine hingegen muß ich mir notieren... mein Gedächtnis ist ein launisches kleines Ding... kurzum: eine echte Frau. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Sind das denn wirklich rein weibliche Eigenschaften?:gruebel
    Wenn das so ist, habe ich ein Problem.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Würd den Test ja gerne machen, aber irgendwie laden die Seiten sooo lange... :-( Vielleicht versuch ich es später noch mal...

Obwohl, eigentlich weiß ich schon, dass mein Kurzzeitgedächtnis wirklich nicht so doll ist... Ich vergesse unheimlich viel... *seufzt*

/me braucht auch Einkaufszettel

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• :lache Oh Mann, zu dem Ergbnis sag ich jetzt nichts, man sollte solche Tests nicht kurz nach dem ersten Kaffee machen.

• Naja ich nehm den Test nicht wirklich ernst, ich hab alle Gesichter erkannt laut dem Programm und am Ende sagts mir, ich könnte mir keine Gesichter merken, komisch.... :gruebel

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hmmm... Gerade hab ich es mal geschafft den Test zu machen. Vorher muss man sich ja selber einschätzen und irgendwie habe ich mich wohl viel schlechter eingeschätzt, als ich eigentlich bin. Aber ob das so stimmt, wage ich zu bezweifeln... :gruebel

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Äh, hab jetzt ganz vergessen. Um was geht es nochmal?:gruebel :grin

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch