Leserundenvorschlag ab 20. Dezember 2012 "Zuckerguss" mit Autorin

• Gute Nacht, merveille - Du hast echt gute Ideen, wahrscheinlich werde ich es gleich ebenso machen :lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Genau so hab ich das auch gedacht! ;-)
    Lesehest, dann sind wir halt wieder beide die Leseschnecken. :knuddel1

Aktuelle Lektüre: Die Anomalie - Hervé le Tellier | Tod an der Wien - Beate Maly
    SUB: 102

• So, dann schaue ich doch mal....

Teil 1 endet mit:
    Ich stehe da wie vom Donner gerührt. Ich finde, jetzt ist der passende Moment, um eine Flasche Rotwein zu köpfen. Mindestens.

Teil 2 beginnt somit mit Kapitel 5 und endet mit:
    Geimeinsam stehen wir auf dem Bürgersteig und jauchzen wie kleine Kinder, während der Regen auf uns niederprasselt.

Teil 3 fängt mit Kapitel 12 an und endet mit:
    Ich schrubbe gerade hingebungsvoll an einem Fettfleck herum, als die Ladenglocke ertönt. "Wir haben bereits geschlossen", antworte ich, ohne von meiner Arbeit aufzuschauen.
    "Das ist aber schade, Behrens."

Und dann ist Kapitel 19 der Anfang vom letzten Teil der LR.

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Sehr gerne!!

Aus purer Neugierde muss ich jetzt mal fragen: Werden im E-Reader die Kapitel mit angegeben, oder ist das von Buch zu Buch verschieden????

• Die sind angegeben, das hatte ich aber vorher nicht gesehen. Sonst hätte ich nur nach den Kapiteln gefragt. Also, ich lese auf einem Sony-Reader. Denke aber, dass das beim Kindle dann auch so ist.

edit: Nur mit Seitenzahlen kann man leider so gar nichts anfangen. Ich habe zwar Seitenzahlen, aber das System habe ich in einem Jahr jetzt nicht durchblickt. :wave

• Danke für die Info. War auch nur eine neugierige Frage von einer Nicht-E-Reader-Besitzerin...... :lache macht dieser Begriff Sinn :gruebel :gruebel
    :lache

• Zitat

Original von Groupie
    edit: Nur mit Seitenzahlen kann man leider so gar nichts anfangen. Ich habe zwar Seitenzahlen, aber das System habe ich in einem Jahr jetzt nicht durchblickt. :wave

:write
    Ich les ja ab und zu E-Books auf dem Laptop, momentan auch wieder, und die Seitenzahlen gibt es zwar auch, aber geblickt habe ich das da auch noch nicht, wonach das geht. Bei Zuckerguss "fehlen" auch gut 140 Seiten, da fragt man sich schon, ob die Hälfte des Textes fehlt. :lache

Ach, ich freu mich so auf die Leserunde mit euch. Alle, die noch nicht gestartet sind, wünsche ich einen guten Start mit Miriam und alle, die schon angefangen haben: Viel Spaß weiterhin mit der Chaotin Miriam. Da erwartet euch noch einiges. :-]

• Ich kann noch nicht anfangen ;-(, ich hänge noch beim alten Buch fest.
    Mensch wo ich mich schon so auf Wismar freue. Leute so eine schöne Stadt.
    Ich bin auch bekennender Soko Wismar Fan aber nur wegen der Stadt.

Spätestens Montag fange ich mit lesen an. Dann habe ich wenigstens Heilig Abend was davon.

• Ich kann leider erst am Samstag mitlesen, da ich zuerst noch ein anderes buch zu Ende lesen muss. Aber dann werde ich hier voll dabei sein. :-] ... Freu mich schon sehr!

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Juliane
    Mensch wo ich mich schon so auf Wismar freue. Leute so eine schöne Stadt.
    Ich bin auch bekennender Soko Wismar Fan aber nur wegen der Stadt.

Ehrlich? Ich hab da glaube ich nur eine Folge mal angesehen, war echt nicht meins. Find das auch arg befremdlich, wie die Orte da entfremdet werden. Der Kirchhof der Heiligen-Geist-Kirche ist die Polizei. :rofl

Aber Wismar ist schon schön, da muss ich dir rechtgeben, Juliane. :-)

Zitat

Original von schnatterinchen

Klar habe es heute schliesslich aus der Buchhandlung befreit :chen

Da freut der Hamster sich aber. Er mag ja auch lieber bei euch daheim für Unruhe sorgen, als in der Buchhandlung. :grin

• Ich muss mich leider aus dieser Leserunde wieder abmelden. Ich hab mich total verschätzt, wieviel ich für die Uni zutun habe, dann musste ich noch Umzugshelfer spielen und stecke auch immernoch in "Remembering Christmas". :-(

Ich hoffe es, dass ich eventuell später noch Zeit für das Buch habe (ich bin auch wirklich sehr gespannt darauf!), aber zurzeit wird es einfach nichts. :-(

• Ich hab heute endlich angefangen mit dem Buch - freu mich da auch schon die ganze Zeit drauf. Allerdings bin ich erst auf Seite 10 :wow.
    Ich sag nur: Leseschnecke! :lache

Dori : Das ist schade, aber manchmal klappt's einfach nicht. :knuddel1

Aktuelle Lektüre: Die Anomalie - Hervé le Tellier | Tod an der Wien - Beate Maly
    SUB: 102

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()