Das Buch der Schatten 05: Dunkle Zeichen - Cate Tiernan

  • ZUR AUTORIN:


    Cate Tiernan wuchs in New Orleans auf und studierte russische Literatur an der New york University. Sie arbeitet zunächst in einem renommierten Verlag, bevor sie mit dem Schreiben begann. Ihre Serie Das Buch der Schatten" wurde ein großer Erfolg und in mehrere Länder verkauft. Heute lebt Cate Tiernan mit ihrem Mann, zwei Töchtern und zwei Stiefsöhnen, einem Pudel und vier Katzen in Durham.


    ZUR SERIE:


    Band 1: Das Buch der Schatten - Verwandlung
    Band 2: Das Buch der Schatten - Magische Glut
    Band 3: Das Buch der Schatten - Bluthexe
    Band 4: Das Buch der Schatten - Flammende Gefahr
    Band 5: Das Buch der Schatten - Dunkle Zeichen
    Band 6: Das Buch der Schatten - Böse Mächte(erscheint Nov. 2012 cbt)


    ACHTUNG: TEIL 5 EINER SERIE!!! ENTHÄLT SPOILER ZU VORANGEGANGENEN BÄNDEN!!


    Dunkle Zeichen" schließt nahtlos dort an, wo Flammende Gefahr endete. Morgan wurde von Cal entführt und eingesperrt, doch dank eines Hilferufs, den sie per Gedanken an Bree und Robbie sendete, gelang es den beiden sie zu befreien. Morgan ist verwirrt und zutiefst verletzt. Was hat Cal ihr nur angetan? Er hat sie benutzt, um an ihre Magie zu gelangen, und dabei keinerlei Rücksicht auf ihre Gefühle genommen. Jetzt sind er und Selene verschwunden. Morgan hat kaum Zeit um ihn zu trauern, denn eine Welle dunkler Magie ist zu spüren. Woher kommt sie? Wie gefährlich ist sie? Eine spannende Suche beginnt.


    Ich bin begeistert wie stark diese Serie noch wird. Nach einem eher schwachen dritten Band hatte ich schon ein wenig Angst, dass es nun bergab geht, ist es doch auch schwierig Spannung und Niveau über mehrer Bände lang zu halten. Cate Tiernan ist dies definitiv gelungen.


    Wie immer lesen wir am Anfang der Kapitel Auszüge aus einem Buch der Schatten. Dies mal handelt es sich um die Ausgabe von Hunter und dessen Vater, womit wir nicht nur etwas aus der Gegenwart, sondern auch aus der Vergangenheit erfahren, was uns ein wenig hilft hinter die Kulissen, hinter Hunter als Mensch" aber auch hinter die Geschichte zu blicken. Immer mehr erhält er den Status des sexy Protagonisten und zwischen ihm und Morgan spürt man es förmlich knistern, auch wenn Morgan sich noch sehr dagegen sträubt.


    Morgan wird mir immer sympathischer, denn irgendwie wird sie durch all die Erfahrungen, die sie durchlebt auch erwachsener. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie wieder mehr in der Realität weilt, was sich wohl positiv auf ihr Privatleben auswirkt, denn es scheint, als würden sie und Bree sich so langsam wieder annähern.


    Dunkle Zeichen" liest sich, so wie alle Buch der Schatten" Bände leicht und flüssig und macht richtig Lust weitere Bücher dieser Reihe zu lesen. Ich werde dem 6. Teil, der im November erscheint, sehnsüchtig entgegen fiebern.