Das Geheimnis des Matrix Code - Dieter Broers

  • Das Geheimnis des Matrix Code
    (auch bekannt unter "Der Matrix Code" von Morpheus)


    Kurzbeschreibung:
    Das Buch zeigt einem die Welt, in Anlehnung an den Film "Matrix", als kontrolierendes und berechnendes System, welches jeden von uns erfasst und bis in unsere Gehirne, oder gerade dahin, vordringt.


    Es sind keine Roboter oder Maschinen die uns kontrolieren, sondern menschengemachte Matrizen und zudem biologische Mechanismen, welche uns laut Broers versklaven und uns in einer Welt halten, in der wir nicht Herr unseres Selbst sind.


    Im Laufe des Buches werden alle möglichen Sichtweisen beleuchtet, wie uns diese Kontrolorgane gefangen halten und wie wir uns daraus befreien können, bzw. es wird auch darauf eingegangen wie uns die Welt selber aus diesem Labyrinth befreit.


    Meine Meinung:
    Ich hab schon "(R)evolution 2012" von Broers gelesen, welches mir nicht gerade gefiel, aber das hier ist "ok".
    Es ist ein Mischmasch aus allem möglichem und Broers bedient sich sowohl in Wissenschaft, in Philosophie als auch in Spritualität, um seine eigene Version einer Weltsicht zu präsentieren und die grösste Fragen und Antworten in Verbindung mit dem Matrix Film zu bringen, auch wenn dieser nur sehr sparsam erwähnt wird.


    Ich glaube Broers behandelt immer ein populäres Thema, und biegt sich die Sachen so hin, dass sie passen. Von daher sollte man das Buch nicht allzu ernst nehmen ... aber als einen Querschnitt durch die Reihen von Spritualität und Wissenschaft ist das Buch akzeptabel, auch wenn es sich stellenweise wie blauäugiges Eso-Geblabber liest.


    Trotzdem macht es Spass und es ist eineinteressante Idee