Lesewochenende 17.05-20.05.2012

• Ich habe jetzt endlich ein passendes Buch gefunden und werde mich gleich damit aufs Balkon werfen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• ich habe es mir heute Nachmittag wieder auf der Terrasse gemütlich gemacht und bin fleißig am lesen. Im letzten Kapitel ist mir plötzlich ein Verdacht gekommen, wer der Täter sein könnte, aber dafür gibt es keine konkreten Anhaltspunkte, war eher ein Gefühl. Mal sehen, ob sich das noch bestätigt oder sich als Flinte erweist. 120 Seiten habe ich noch, um die Wahrheit heraus zu finden :-)

• Ich habe heute "Dornenvögel" gelesen und befinde mich derzeit in der Zeit des 2.Weltkrieges. Zwischendurch habe ich "Tiere" gelesen.

Wir gehen nun mit die Hunde raus und später, nach der "Lindenstrasse" werde ich weiter lesen.

• Habe heute mit der Kurzgeschichtensammlung "Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah" angefangen und bin gerade fertig geworden. Mir hat der Stil des Autors wirklich sehr gut gefallen.

Heute werde ich wohl nichts Neues mehr anfangen und den Sonntag gemütlich ausklingen lassen. Außerdem scheint hier ein Gewitter aufzuziehen, was die restliche Tagesplanung auch stark einschränkt.

• Ich hab heute nachmittag noch nicht wieder angefangen mit lesen, dafür aber schon zwei Maschinen Wäsche gewaschen.
    Gleich werd ich mir was zum Abendessen machen und danach vielleicht doch noch mit dem Buch anfangen....

• Ich konnte heute Mittag "Saeculum" beenden. Das war richtig toll!

Im Laufe des Nachmittages habe ich dann auch schon die ersten Seiten von "Weg der Träume" von Nicholas Sparks gelesen und auch das finde ich bis jetzt richtig schön. Alles in allem war das bis jetzt heute ein richtig guter Lesetag!

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich habe jetzt endlich ein passendes Buch gefunden und werde mich gleich damit aufs Balkon werfen :-]

Oh das wollte ich auch schon immer mal lesen, The Wave ist ja inzwischen schon ein echter Klassiker. :-)

• Huhu!

Ich habe heute "Die Anstalt" weitergelesen. Es wird spannend, eben ein echter Katzenbach. Nachher werde ich mich noch ein bisschen dem Buch widmen. Heute scheint die Sonne, es ist sehr warm und ich habe draußen gesessen.

Zitat

Original von whiteroses
    Im letzten Kapitel ist mir plötzlich ein Verdacht gekommen, wer der Täter sein könnte, aber dafür gibt es keine konkreten Anhaltspunkte, war eher ein Gefühl. Mal sehen, ob sich das noch bestätigt oder sich als Flinte erweist. 120 Seiten habe ich noch, um die Wahrheit heraus zu finden :-)

Na da bin ich mal gespannt. :grin

• Guten Abend liebe Leseeulen :)

Ich lege mich jetzt noch mit meinem Sony auf die Couch und lasse den Abend mit einem neuen Buch ausklingen.
    Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

Hoffe ihr habt alle einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Jacky :winkt

• Zitat

Original von Totenleserin
    Nun habe ich Zeit gehabt ein paar Seiten zu lesen und musste leider feststellen, dass ich "Frettsack" bei meinen Eltern liegen gelassen habe. Somit habe ich mir "Die Anstalt" aus dem Regal genommen und angefangen zu lesen. Eigentlich will ich gar nicht aufhören zu lesen. Ach wir mir ein "Katzenbach" doch gefehlt hat. Aber na ja, wenn man verspricht zum Grillen zu kommen, dann muss man das auch einhalten. Also fertig machen und grillen gehen und "Die Anstalt" leider beiseite legen.

So geht es mir bei einem Katzenbach auch immer....kann man einfach nicht aus der Hand legen.Ich bin heute gar nicht zum lesen gekommen,weil wir den ganzen Tag in Lübeck bei Mutti waren.

• Zitat

Original von Minusch

Na da bin ich mal gespannt. :grin

momentan glaube ich eher, das war doch eine falsche Eingebung :rolleyes Ein paar Sachen passen da doch nicht ganz zusammen, aber noch bin ich nicht am Ende des Buches...

• Zitat

Original von ScoobyDoo

Oh das wollte ich auch schon immer mal lesen, The Wave ist ja inzwischen schon ein echter Klassiker. :-)

Das Buch ist einfach unglaublich spannend. Habs schon fast wieder durch :wow
    "Die Welle" ist auch zu genial, dieser Autor weiß es wirklich zu schockieren.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab mit Quinn weiter gemacht und auf der Terrasse 2 - 3 Kapitel gelesen. War auch echt gut, Ich musste so lachen

Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Obwohl ich das Buch schon kenne weiß ich zwar den Ausgang, aber die einzelnen Details hab ich nach so langer Zeit wieder vergessen. Was genau so passiert.

• Zitat

Original von Wuermchen
    Hab den ersten Teil vom "Knochenfinder" gelesen und obwohl ich die ganze Zeit im Schatten gesessen habe, bin ich ein bisschen braun bzw. rot geworden. Wahnsinn, da muss ich echt aufpassen. Wenn ich mal lese, verbrutzele ich im Ernstfall und merke es gar nicht :-]

Das hab ich dann gemacht, hab ganz schön einen Sonnenbrand abbekommen. Hab ne Radtour gemacht und ausdauernde Lesepausen eingefügt, besonders die Spätmittag/Frühnachmittag in der prallen Sonne hat sicherlich reingehauen. Hab mich beim Duschen dann erschrocken wie ich plötzlich aussehe. Mal sehen wies morgen geht.

The Passage hat sich dieses Lesewochenende als richti richtig gutes Buch herausgestellt. Auch wenn mir die Charaktere viel zu viel Überleben. Ich bin bestimmt keiner der sich freut wenn Charaktere sterben, und ich habe in Büchern mit Action sicherlich nichts dagegen wenn die Leute mehr können als irgnedwie möglich, aber es hat Grenzen ;) Vor allem wenns an sich gar nicht so zum Buch passt das da plötzlich wundersame akrobatische Kunststücke nötig sind wie eine Frau aus einem sich überschlagenden Humvee in einen fahrenenden Zug an einer Hand ziehen. Aber naja. Solange solche Szenen selten sinds ists ok. Spannung ist jedenfalls viel da, vieles unvorhersehbar nach wie vor. Auch wenn sich immer mal was neues öffnet, bisher wurde immer alles gut miteinander verwebt. Somit kommts, das ich, obwohl ich aufgrund der kleinen Schrift und da ich im englischen eh langsamer lese als im Deutschen, plötzlich nur noch 170 Seiten vor mir habe. Glaube am Donnerstag warens noch gut 550. Und der Abend ist noch nicht zu ende, auch wenn ich jetzt erstmal esse und nen Film schauen werde.

• ein wenig habe ich auch noch weiter gelesen und die Spannung eben war mal wieder zum Zerreißen gespannt. Aber heute abend läuft ein Film im Fernsehen, den ich schon immer mal unbedingt gucken wollte, daher lege ich erstmal eine Lesepause ein . d.h. in den Werbepausen wird natürlich weiter gelesen :grin und später läuft auch noch Criminal Minds. Eigentlich bin ich schon zu weit, als das ich das Buch erst morgen zu Ende lesen könnte, dafür ist es zu gut, aber irgendwann sollte ich auch mal schlafen gehen...

• So wirklich zum Lesen gekommen bin ich noch nicht. Allerdings bin ich bei meinem Kölner Märchenprojekt weitergekommen. "Der kleine Hoppeditz" habe ich nun hinter mich gelassen und ich darf und kann nur noch 18 Märchen aus dem Buch besichtigen. Das Wetter war einfach zu herlich und wie für den Hoppeditz gemacht.

Jetzt werde ich die restlichen 60 Seiten lesen und dann mit der Anstalt (endlich) anfangen.

• Zitat

Original von Shadow91

Das Buch ist einfach unglaublich spannend. Habs schon fast wieder durch :wow
    "Die Welle" ist auch zu genial, dieser Autor weiß es wirklich zu schockieren.

Ja ich verstehe mich auch selber nicht, wie ich das wieder vergessen konnte. Ich wollte eigentlich danach sofort BootCamp lesen (das war gerade ganz neu rausgekommen, als ich die Welle gelesen habe), aber damals war ich aufs Taschengeld angwiesen und hatte teure Hobbies und dann hab all die Jahre nicht mehr dran gedacht. :yikes :lache Jetzt will ich es eigentlich sofort haben, aber ich bin vernuenftig. ;-)