Lesewochenende 17.05-20.05.2012

  • Huhu! :wave


    Also mir hat "Alice im Wunderland" gestern Abend nicht so gefallen. Ich fand den Film zwar nicht total langweilig und habe ihn auch zu Ende geguckt, aber die Darstellung von Alice fand ich nicht so gut. Als wäre sie nicht ganz richtig im Kopf... Ich wollte den Film damals eigentlich auch in 3D im Kino sehen, bin aber nicht dazu gekommen. Ich denke mal, da wäre das ein ganz anderer Eindruck gewesen.



    Mit meinem Buch bin ich fast fertig, noch etwa 40 Seiten. Jetzt hab ich aber erstmal einen Kuchen im Ofen und die Wäsche in der Waschmaschine und später werde ich das Buch sicher noch zu Ende lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • :wave zusammen


    gestartet bin ich heute auf Seite 104 und ich hoffe, das heute die zweiten Hundert drin sind. Viel habe ich bisher noch nicht gelesen, aber ich werde mich gleich mal hinsetzen und die nächsten Kapitl in Angriff nehmen :lache

  • Da wir in Italien gestern keinen Feiertag hatten, fängt mein Wochenende erst jetzt an. Ich bleibe erstmal bei meiner aktuellen Lektüre, auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll [habe auch keine Eulenrezis hier gefunden, also hab ich gleichzeitig keine Ahnung, woher ich das seltsame Buch überhaupt habe...].

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Ich hab noch Smaradgrün weiter gelesen und hoffe, dass ich es morgen beenden kann. In einem Kapitel wurde mir mehr erklärt als in den ganzen 2 1/2 Teilen vorher. Das Gefühl hatte ich zumindest. Ich find nach wie vor, dass ein Buch von ca. 500/600 Seiten locker gereicht hätte. 3 Teile find ich einfach zu viel. Dafür kommt mir die Geschichte zu wenig voran. Dazu passiert zu oft immer das Selbe nur in anderen Variationan, aber letztendlich ohne Ergebnis.


    Jessamy : Hm, schade, dass dir Alice im Wunderland nicht so gefallen hat. Ich fand es wie gesagt richtig gut. War mal was anderes.


    Überrascht war ich von den Schauspielern oder besser gesagt als ich recherchiert hab wer da mitspielt. Ok, Johnny Depp wusste ich schon (hätte ich sonst aber auch nicht erkannt). Aber die rote Königin spielt Helena Bonham Carter. Das hätte ich niemals erahnt. Wenn man sich allerdings Fotos von ihr anguckt und dann das mit dem Gesicht von der roten Königin vergleicht kann man wenistens Züge erahnen. Zumindest ging mir das so. Und die weiße Königin spielt Anne Hathaway. Das hab ich auch erst einigermaßen erkannt als ich es auf Videotext gelesen hab. Fand ich schon sehr interessant.

  • Mh, ich überlege gerade, ob ich schon das Buch für die LR morgen beginne oder erst noch ein dünneres dazwischen schieben ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ LilianFiona


    Jetzt musste ich erstmal Helena Bonham Carter googln. Mir kam sie gestern immer mal bekannt vor, auch wenn man durch ihren großen Kopf nicht viel erkennen konnte. :grin Jetzt ist mir auch aufgefallen woher ich sie kenne, nämlich aus Harry Potter.
    Ich denke mal, mir hat das den Film auch ein bisschen verübelt, weil sie die Alice so komisch dargestellt haben. Das kam so rüber, als wäre sie, wie gesagt, nicht ganz richtig im Kopf und das hat mir den ganzen Film über nicht so gefallen. Ansonsten fand ich die Fantasyfiguren gut gemacht und ich glaube, in 3D wäre das richtig gut rüber gekommen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Jessamy:


    Ja, wie gesagt ich hätte auch nicht gedacht das sei Helena Bonham Carter.


    Hm, ich fand die Figuren süß und auch Alice ganz cool. Aber so verschieden sind halt Geschmäcker. :-)

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    @ Jessamy:


    Ja, wie gesagt ich hätte auch nicht gedacht das sei Helena Bonham Carter.


    Hm, ich fand die Figuren süß und auch Alice ganz cool. Aber so verschieden sind halt Geschmäcker. :-)


    Da hast du recht. :-)



    So ich glaube, ich habe mich jetzt dazu entschieden vor der LR noch ein anderes Buch zu lesen ... denk ich ... ich bin heut mal wieder nicht entscheidungsfreudig. :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mittlerweile bin ich auf Seite 216 angekommen und ich habe gar nicht mitbekommen wie die Zeit verflogen ist.Ich werde jetzt mit dem Hund rausgehen und danach fahren wir noch zu unserer Lieblingseisdiele um uns was schönes zu gönnen.Vielleicht komme ich ja heute Abend noch dazu etwas weiter zu lesen.
    Ansonsten sage ich mal bis morgen :wave

  • Ich habe mit "Die Anstalt" zur LR angefangen. Mensch, das Buch kann man kaum halten. Liest sich ganz gut an, mal sehen, wie weit ich komme.


    Zitat

    Original von whiteroses
    ich habe ein paar Seiten gebraucht, um in das Buch rein zu kommen und man muss sich auch gut konzentrieren, um nichts zu verpassen. Aber jetzt, wo ich drin bin, geht das ganz gut. Es wird aus der Ich-Perspektive erzählt und ich war schon auf der Beerdigung der Staatanwältin, im Büro und bei einem Psychiater. Der Grund, weshalb er beim Psychiater war, finde ich schon ein klein wenig merkwürdig - zumindest habe ich vorher noch nie von so einen Grund gehört, aber er ist in dem Gespräch offen und ehrlich und man erfährt ein bisschen was über ihn. Bisher gefällt mir das Buch echt gut und ich hoffe, das bleibt auch so.


    Ich kenne das Buch auch, es hat mir gefallen und die Auflösung ist unvorhersehbar. ;-)

  • Zitat

    Original von Minusch


    Ich kenne das Buch auch, es hat mir gefallen und die Auflösung ist unvorhersehbar. ;-)


    na da bin ich ja dann mal gespannt. Gefallen tut's mir auch nach wie vor bisher, aber ich habe noch so gar keine Theorie wer und warum die Staatsanwältin umgebracht hat...

  • Habe vorhin damit begonnen und bin gleich hängengeblieben....


    Kurzbeschreibung
    Manche Menschen sind Tiere. Nigel ist sicherlich nicht der Hellste. Aber er ist meistens ganz guter Laune. Im Büro gibt es immer etwas zu kopieren, und außerdem sind da Cheryl und Karen. Auch im Pub, den seine Eltern früher führten und in dem Nigel jetzt wohnt, fühlt er sich wohl. Es gibt hier zwar kein Bier und keine Zigaretten mehr, aber Nigel interessiert sich sowieso mehr für Fernsehen und Comics. Und dann ist da noch der Keller. Hier hält Nigel seine Mitbewohner. Dass die nicht freiwillig da unten wohnen, stört Nigel nicht …

  • Da ich heute arbeiten war und nun erst Mal eure ganzen Beiträge durchgestöbert habe, kann ich nun auch mein Kommentar abgeben. :-)


    Ich habe gestern auch noch knapp 60 Seiten von meinem Buch gelesen. es ist echt lustig und echt immer wieder zum schmunzeln. Ich habe meinem Kollegen heute davon erzählt, er wird es eventuell auch lesen. So nun schau ich noch GZSZ (seit langem mal wieder) und dann werde ich in mein (frisch bezogenes) Bett huschen und mein Buch genießen. :-)

  • Ich war grad noch was mit meinem Freund essen und werde mich demnächst an ein neues Buch schmeißen. Mal sehen was es wird, davor gibts erst mal ein Gespräch mit einer Freundin :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So, ich habe mich jetzt dazu entschieden, gleich mit Band 3 weiterzumachen. Einfach super die Reihe :-]


    Erstmal gibts aber nen leckeren Eistee.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit