Lesewochenende 17.05-20.05.2012


  • oh,du liest auch gerade ein Buch von Kerstin Gier?Ich habe auch gerade eins am Wickel,bin aber fast durch!Ich liebe die Bücher von Kerstin Gier.

  • Ich hab auch schon Bücher von Kerstin Gier gelesen. Hab noch "Auf der anderen Seite ist das Grad viel grüner" auf meinem SUB liegen - das müsste ich eigentlich mal demnächst lesen (ist bestimmt gut als Sommerlektüre...).


    Wie ist das Buch, das du zur Zeit von ihr liest, Kessy?

  • @ Lynnie: Hm, ich verrate jetzt mal lieber nichts wegen Ian.


    Ich hab noch etwas Smaradgrün gelesen, aber jetzt brauch ich erst mal Pause.


    Das heißt ich werde heute nur noch Ufer der Hoffnung lesen.



    Ich werde dann auch ab und zu mal in die Leserunde zu Rubinrot reinlesen. Warum hb ich davon nichts mitbekommen? Hm. :gruebel


    @ Kessy: Na ja mein Ding sind die Kerstin Gier Bücher jetzt nicht wirklich. Jedenfalls nicht diese Reihe.

  • Zitat

    Original von Totenleserin


    Ich habe es schon gespeichert in meinem Kopf. :-) Mal sehen, wie weit ich heute mit meinem "Frettsack" komme. Will auf jeden Fall mal wieder was von Katzenbach lesen. Ich habe alle seine Bücher und nun habe ich die Chance mal wieder eines von ihm zu lesen. :-)


    Gibt es dazu dann noch einzelne Threads für die jeweiligen Abschnitte oder wird das dann in dem Thread den du mir gegeben hast ausgetauscht?


    Es wird nur diesen Thread geben, weil die Anzahl der Mitleser zu klein ist um dafür im Leserundenthread zu erscheinen. Ich werde aber immer den Stand im Eröffnungspost hinschreiben, so dass alle sehen können, wie weit der einzelne ist. Gegebenenfalls muss man einige Threadbeiträge im Spoilerformat setzen. Aber das ist ja nicht schlimm.


    Ich schwinge mich jetzt gleich einmal auf Rad, mache eine Fahrradtour in den nächsten Ort und werde mich auf eine Wiese setzen und hoffentlich gut mit meinem Buch voran kommen.

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Ich hab auch schon Bücher von Kerstin Gier gelesen. Hab noch "Auf der anderen Seite ist das Grad viel grüner" auf meinem SUB liegen - das müsste ich eigentlich mal demnächst lesen (ist bestimmt gut als Sommerlektüre...).


    Wie ist das Buch, das du zur Zeit von ihr liest, Kessy?


    Einfach nur genial!!Ich habe es jetzt gerade durch!!Einfach klasse wie sie die Alltagssachen und Probleme der Frau aufschreibt.Ich kann jedem das Buch nur wärmstens empfehlen.Und haltet genügend Taschentücher bereit!!!


    Bei mir geht es jetzt weiter mit dem Buch "Todesmelodie" von Andreas Franz.Aber erstmal werde ich noch schnell meine signatur ändern,damit auch jeder weiss was ich lese.Ach ja,und in meiner Leseliste muss ich Kerstin Gier noch als gelesen makieren.

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Es wird nur diesen Thread geben, weil die Anzahl der Mitleser zu klein ist um dafür im Leserundenthread zu erscheinen. Ich werde aber immer den Stand im Eröffnungspost hinschreiben, so dass alle sehen können, wie weit der einzelne ist. Gegebenenfalls muss man einige Threadbeiträge im Spoilerformat setzen. Aber das ist ja nicht schlimm.


    Ich schwinge mich jetzt gleich einmal auf Rad, mache eine Fahrradtour in den nächsten Ort und werde mich auf eine Wiese setzen und hoffentlich gut mit meinem Buch voran kommen.


    Aha, da weiß ich Bescheid. Da werde ich auch an der Mini-LR teilnehmen. :-) aber erstmal muss ich mein Buch fertig bekommen. Ich hoffe, ich komme heute noch ein gutes Stück voran!?


    Leider bin ich auch eine, die morgen und sogar Samstag arbeiten wird. Aber das ist nicht schlimm. Ich werde dennoch genügend Zeit zum lesen finden. :-) Hoffe ich zumindest. :-]


    @ JustMeNico


    Hast du auch schon andere Bücher von Katzenbach gelesen?

  • Nachdem ich letzte Woche etwas eingespannt war, werde ich heute die letzten Seiten von The Wheel Of Time: The Eye Of The World lesen.


    Was ich danach anfange, weiß ich jedoch noch nicht. Wegen der eventuellen Leserunde werde ich wohl nicht gleich mit Teil 2 weitermachen.


  • ja die Reihe geht ja doch etwas in richtung Fantasy.Hast du den schon andere Bücher von Ihr gelesen?

  • So, ich habe bereits 150 Seiten von Artemis Fowl 2 gelesen und mache mir jetzt schnell was zu Essen. Unglaublich spannend das Buch :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von TiGi86
    Ich bin auch dabei, heute werde ich die restlichen Seiten des Knochenfinders von Melanie Lahmers lesen und anschließend werde ich mir wahrscheinlich einen Katzenbach zu Gemüte führen.


    Oh wie schade, am 20. Mai fängt zum "Knochenfinder" eine Leserunde mit Autorin an, die hast Du knapp verpasst. Aber vielleicht hast Du Lust, trotzdem mal reinzulesen. Wie gefällt Dir das Buch denn bisher?


    Ich lese heute im "Knochenbrecher" von Chris Carter weiter. Eigentlich hätte ich mit dem Buch schon durch sein wollen, aber ich war soooo urlaubsreif, dass ich heute Morgen / Mittag :grin nach dem Frühstück gleich wieder ins Bett bin und weiter gedöst habe. Nach gefühlten tausend Monaten ohne Urlaub bin ich einfach fertig. Aber jetzt hab ich gut drei Wochen frei und Zeit zum lesen.

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Oh wie schade, am 20. Mai fängt zum "Knochenfinder" eine Leserunde mit Autorin an, die hast Du knapp verpasst. Aber vielleicht hast Du Lust, trotzdem mal reinzulesen. Wie gefällt Dir das Buch denn bisher?


    Bisher gefällt mir das Buch super, ich bin ja auch kurz vorm Schluss und ich bin immer noch am Rätseln. Aber zumindest ist schon klar, welche Beweggründe ihn treiben. :-)


    Und in die Leserunde werde ich sicher mal reinlesen, ich bin gespannt, wie ihr spekuliert ;-)

  • Huhu! :wave


    Viel bin ich heute noch nicht zum Lesen gekommen, weil der TV ne ganze Weile lief. Ich musste mir unbedingt "Vom Winde verweht" angucken. :grin


    In der Werbung hab ich dann immer mal gelesen und nachher werde ich das auch noch tun. Nur heute Abend will ich "Alice im Wunderland" gucken. Bin ich mal gespannt, wie der Film so ist.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • ich bin auch noch nicht viel zum lesen gekommen, weil ich vom Wetter den ganzen Tag schon sp müde bin... :-( dafür habe ich an meiner Buchserienliste gearbeitet :-] Ich hoffe, das es heut abend besser läuft mit dem lesen...


    Hati : Viel Spaß mit dem Buch von Anne Hertz, mir hat es sehr gut gefallen.

  • Huhu ihr Lieben :wave


    Mir gehts heute leider nicht so dolle, deswegen habe ich bisher nur 40 Seiten meines aktuellen Buches geschafft. Im Moment bin ich an "Die Vermessung der Welt" dran. Und eigentlich muss ich auch noch einen Vortrag vorbereiten, habe aber gerade mal die Eingangs-Folie fertig :grin


    Kuchen gebacken wird bei mir morgen :-)


    Rubinrot steht auch schon irrsinnig lange auf meiner Wunschliste...allerdings will ich ja meinen SuB verringern und deswegen habe ich mir vorgenommen nicht so viel zu shoppen ;-)
    Der bald erscheinende Schuber sieht aber auch klasse aus :wave

  • Oh Jessamy stimmt, der Alice im Wunderland kommt ja heute auch. Mist. Dabei kommt ja heute GNTM. :bonk
    Der Film ist Weltklasse, also ich hab ihn mit meinem Schatz im Kino in 3D geschaut. :-]
    Ja ansonsten bin ich gerade am Rubinrot lesen und jetzt beim 4. Kapitel an gelangt. ;-)

  • Ich hab von Quinn 4 nun schon 50 Seiten gelesen. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören. Aber ich find die Brüder einfach ziemlich cool und ihre Geschichten sehr bewegend. Der letzte Teil war nicht ganz meins, aber dieser hier wird wieder richtig toll.


    Ich möchte nachher auch Alice im Wunderland gucken, aber in der Werbung werde ich dann auf jeden Fall noch lesen denke ich.

  • Morgaine : Der Schuber sieht ja mal genial aus, habe die Bücher zwar schon gelesen, aber hatte sie damals ausgeliehen. Das ist jetzt wahrlich die perfekte Gelegenheit zum Kauf :-]


    Ich werde heute Abend Sherlock anschauen. Alice im Wunderland ist zwar ein genialer Film, aber gegen Sherlock hat heute nichts eine Chance :grin


    Naja, davor werde ich aber wohl noch Artemis Fowl 2 beenden, hab da noch 80 Seiten vor mir.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit