Lesewochenende 17.05-20.05.2012

• Na super, ich bin schon wieder wach :wow
    Gerade mal vier Stunden geschlafen, was soll das? :bonk Ok, dann gibts am Nachmittag ein kleines Schläfchen. Auf Lesen habe ich im Moment eher weniger Lust, mal sehen was sich machen lässt.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Guten Morgen!

Bin auch schon wieder seit einer Ewigkeit wach und gelesen hab ich die letzten zwei Tage auch nix :cry. Was aber wahrscheinlich daran liegt, dass am Freitagvormittag bei uns im Haus eingebrochen wurde und ich jetzt bei jedem Geräusch denke, es kommt jemand zur Türe reinspaziert.

Aber ich hab mir festvorgenommen, mich nicht verrückt machen zu lassen und werde mir nachher wieder mein Buch schnappen. Hoffentlich kann ich mich heute besser konzentrieren.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Guten Morgen. :wave
    Ich mach mir jetzt Kaffee und schmeiß mich wieder an mein Buch. Welches mir sehr gut gefällt. :-)
    Mittags sind wir beim Grillen.
    Danach werde ich mich zwischenzeitlich an meinem neuen LR-Buch versuchen. Der Knochenfinder. ;-)

• Guten Morgen!

Heute ist ja auch schon wieder schönes Wetter und es scheint nicht kalt zu sein (hab Fenster auf).

Gestern Abend hab ich noch ganz wenig von Ufer der Hoffnung gelesen. Gerade mal das Kapitel zu Ende. Aber ich hoffe heute schaffe ich mehr. Möchte mal weiter kommen.

Heute Morgen hab ich mit Einfach himmlisch von Michelle Holman begonnen. Das erste Kapitel fand ich etwas merkwürdig, aber jetzt nach dem 2. klingt es ganz interessant und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Werde da gleich noch etwas lesen.

Lynnie

und wie hat dir Rubinrot gefallen?

• War heute morgen auch schon recht zeitig wach. Hab daher auch schon gefrühstückt und werde mich jetzt den letzten 100 Seiten von "Die Nacht des Zorns" widmen. Gestern nacht bin ich dann doch drüber eingeschlafen, war einfach zu müde (am Buch lag es definitiv nicht).

ypsele84 : Das hört sich ja gar nicht gut an! Ich glaub, ich wär nach einem Einbruch auch in ständiger Alarmstellung... Wünsch dir ein wenig Ablenkung durch das Buch!

Aktuelle Lektüre: Das Eulenhaus - Agatha Christie | Todesspur - Andreas Gruber
    SUB: 102

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Fiona, naja, ich bin da so in etwa deiner Meinung. Es ist halt alles etwas lang gezogen. Aber gerade die letzten 200 Seiten fand ich dann wieder richtig gut.
    Ich kenne ja eigentlich Saphirblau auch schon. Bin nur noch nie bis zum dritten Band gekommen. Der steht bei mir noch eingeschweißt im Regal. Das zeigt doch, das die Reihe für mich soooooo umwerfend nicht sein kann. Ich habe schon besseres gelesen. Die Bücherdiebin hingegen finde ich klasse und ich werde mir das Buch in jedem Fall kaufen. :-)

• Danke, LeseBär!

Lynnie : Mir geht es da wie dir! Ich fand die Reihe "nett", aber nicht so, dass ich jetzt sagen würde, dass man sie unbedingt lesen muss, weil man sonst was verpasst hat.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Guten Morgen! :wave

Ich bin fleißig dabei "Die Anstalt" von John Katzenbach zu lesen, beginne nachher mit dem 7. Kapitel. Es wird langsam spannend.

Einen schönen Sonntag noch und viel Spaß beim Lesen! :knuddel1

• Gestern abend habe ich nach knapp 500 Seiten den Roman "Das Beste von allem" von Rona Jaffe endgültig abgebrochen. Das Buch ist meiner Meinung nach einfach nicht mehr zeitgemäß und hat mich nur gelangweilt. Leider bleibt es damit dabei, dass ich im Mai erst ein Buch beendet habe.

Heute morgen habe ich mir dann "Todesmelodie" von Andreas Franz und Daniel Holbe zur Hand genommen und hoffe, dass dieses Buch mich jetzt mal wieder richtig packen wird.

• Hallo liebe Lesewochenende-Eulen! :wave
    Gestern habe ich den ganzen Tag mit Freunden und Shoppen verbracht und nur wenig gelesen. Dabei ist das Buch so spannend und das, wo ich es doch schonmal gelesen habe. Mal sehen wie es heute kommt.

Schade, dass viele Rubinrot nicht allzu sehr mochten. Ich fand die Reihe super, mir hat das ganze Drumherum (z.B. die Lektionen) ziemlich gut gefallen und Gwen mochte ich auch sehr gern.

Lynnie, du machst mich noch neugieriger auf die Bücherdiebin als ich ohnehin schon bin. Mr Brittany hat sie sich neulich gekauft. :-]

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ich war grad schön joggen, das Wetter ist einfach perfekt dafür. Nun bin ich richtig fit und werde auf den Mittagsschlaf wohl verzichten können. Gestern bzw heute Nacht habe ich kein neues Buch mehr begonnen, sondern in einem bereits angefangenen weitergelesen. So kann ich jetzt schön in meinem SuB stöbern gehen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin gerade erst aufgestanden. Nachdem Bayern gestern verloren hat, bin ich immer noch was deprmiert und hae zu fast gar nichts Lust. Allerdings will ich endlich mit "Fünf" fertig werden und dann mit dem Buch "Die Anstalt" beginnen. Einige aus der Leserunde haben damit schon angefangen und sind begeistert. Mal sehen, wie ich es so finden werde. Eventuell fahre ich heute noch nach Köln und werde an meinem Projekt weiter arbeiten (Das Kölner Märchenbuch)

Wirklich schön ist das Wetter bei uns nicht, sodass ich wieder mit dem Fahrrad fahren könnte. Also werde ich dann mit der Bahn fahren. Aber das auch nur vielleicht. Morgen wäre ich so oder so in Köln.

• Lynnie und Ypsele 84

da bin ich ja wenigstens nicht die Einzige. Diese Reihe schien ja ein ziemlicher Hype zu sein. Und oft kam ich mir bei den Rezis die ich durchlas mit meiner Meinung ziemlich allerin vor. :-) Ich würde jedem Teil 3,5/5 Sternen vergeben.

@Lady Brittany:

na ja Geschmäcker sind halt verschieden. Ich fand Gwen ganz ok, aber oft einfach zu kindisch bzw. jugendlich. Auch den Humor fand ich oft einfach aufgesetzt und dann halt schon das was Lynnie gesagt hat. Und außerdem wusste ich lange nicht was ich von einigen interessanten Charkatere halten soll wie zum Beispiel Falk. Auch die Lösung am Ende hat mich leider nicht besonders beeindruckt. Hätte es mehr Hinweise gegeben wäre ich sicherlich auch selbst drauf gekommen. Aber rumrätseln konnte ich nicht wirklich da mir die Hinweise halt bis fast zum Ende fehlten. Auch die Liebesgeschichte fand ich eher platt. Dann lieber ganz ohne Liebesgeschichte. Dann hätte ich es vielleicht noch mal anders bewertet. Aber diese Liebesstory war die ganze Zeit nichts halbes und nichts ganzes

Ich werde gleich wie gesagt weiter mit Einfach himmlisch machen und mich dabei draußen hinlegen. Es ist so schönes Wetter heute.

Die Bücherdiebin scheint ja wirklich beliebt zu sein. Schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum, aber ich bezweifle, dass ich dieses Jahr dazu kommen werde. Nächstes Jahr weiß ich nicht.

• :wave zusammen

die ersten Seiten habe ich auch schon gelesen, nur ich brauche morgens immer mehr Anlauf, bis ich mich wirklich länger auf ein Buch konzentrieren kann, weil noch eine gewisse Restmüdeigkeit vorhanden ist...

Von daher werde ich erstmal immer wieder mal ein paar Seiten lesen und dann zwischendurch was anderes machen.

• Ich hab eben noch ein weng draußen Michelle Holmans - Einfach himmlisch gelesen.

ich hab 50 Seiten durch und find es ganz nett bisher. Linda interessiert mich jetzt nicht so, aber den Rest find ich ganz gut gemacht. Leider geht es momentan um Linda und ich werde deswegen erst morgen weiterlesen.

Dann hab ich heute viel Zeit für Quinn 4 denke ich.

• Ich habe "Die Bücherdiebin" schon gelesen und kann dieses besondere Buch wirklich nur weiter empfehlen. :wave

Mit meinem Thriller bin ich seit gerade eben durch. Habe ihn förmlich inhaliert :lache

Und jetzt weiß ich nicht, was ich als nächstes lesen soll. :gruebel Vielleicht was vom Alt-Sub.

• Habe eben "Die Nacht des Zorns" beendet, konnte das Buch auf den letzten Seiten dann doch nicht mehr aus der Hand legen. Alles in allem wieder ein toller Roman - nicht übermäßig spannend, aber doch mit der ein oder anderen überraschenden Wendung. Ganz Vargas halt. :-]

Jetzt mach ich erstmal eine kleine Lesepause bevor es später mit "Die Bücherdiebin" weitergeht...