Lesewochenende 17.05-20.05.2012

• Zitat

Original von Wuermchen
    Ich hab mich schön am "Insider" festgelesen, hänge bequem im Lese-Sessel auf dem Balkon und genieße die Wärme.

kann ich gut verstehen, mir hat Der Insider auch sehr gut gefallen!

• Nun habe ich Zeit gehabt ein paar Seiten zu lesen und musste leider feststellen, dass ich "Frettsack" bei meinen Eltern liegen gelassen habe. Somit habe ich mir "Die Anstalt" aus dem Regal genommen und angefangen zu lesen. Eigentlich will ich gar nicht aufhören zu lesen. Ach wir mir ein "Katzenbach" doch gefehlt hat. Aber na ja, wenn man verspricht zum Grillen zu kommen, dann muss man das auch einhalten. Also fertig machen und grillen gehen und "Die Anstalt" leider beiseite legen.

:lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

• Nach 130 Seiten nimmt mein Buch langsam Gestalt an und inzwischen hab ich mich auch die den Perspektivenwechsel und an die Zeitform gewöhnt. Teilweise ist es noch verwirrend, weil mal von einer Figur als 'Er' oder 'Sie' und dann wieder per 'Du' gesprochen wird.
    Inhaltlich nimmt das Buch kein Blatt vor den Mund. Anfangs hatte ich eigentlich damit gerechnet etwas ähnliches wie einen Skandinavienkrimi in der Hand zu haben, der dahin plätschert, aber das Buch schmückt jede Grausamkeit bis tief in die Wurzel aus und geht damit ganz schön unter die Haut.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• So, ich war heute mit ein paar Freunden am Baggersee, das Wetter war geradezu perfekt dafür. Allerdings habe ich keine einzige Seite gelesen und den ganzen Tag nur geplaudert :wow

Nun kann mich aber nichts mehr vom Lesen abhalten, nach dem Abendessen lese ich gleich mal Artemis Fowl 3 weiter. Hab mir vorgenommen, heute mal eine richtige Lesenacht einzulegen :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin jetzt mit Smaragdgrün durch. Gott sei Dank. Das Ende war ok, aber leider auch nicht top. Wie gesagt die ganze Reihe ist nicht so meins. Manches ist ganz nett, aber viel öfter ist es leider eher nervig.

Ich weiß noch nicht genau ob ich gleich TV gucke (DVD) oder noch weiter Quinn lesen werde. Ich tendiere zu Quinn. Hab da noch gar nicht drin gelesen heute.

• ach, war das herrlich... ich habe die letzten Sonnenstrahlen draussen auf der Terrasse genossen :liegestuhl, einen Grünen Tee dazu getrunken, mein Abendbrot dort gegessen und natürlich auch gelesen. Einfach schön!!!

Mitlerweile bin ich bei der Hälfte des Buches angekommen und ich bin guter Dinge, das ich mein heutiges Ziel(Seite 300) noch erreichen werde. :-]

• Ja bei uns war es heut auch so toll vom Wetter her. :-]

Und wisst ihr was? Ihr müsst alle Die Bücherdiebin lesen. So ein tolles Buch. :anbet

Dazu gönne ich mir gerade ein schönes kühles Glas Weißwein. :grin

• War heute doch noch kurz draußen, hab die Sonne genossen und hab ein wenig lesen können. Jetzt hab ich noch genau 110 Seiten vor mir, die ich eigentlich heute abend lesen wollte - aber momentan läuft Fußball.
    War mit einer Freundin heute abend beim mongolischen Buffett - und da die dort schon die ganze Zeit die Vorberichte übertragen haben (Wahnsinn, mir war gar nicht bewusst, dass die da schon den ganzen Tag berichten; warum??? :wow), dachte ich mir, jetzt muss ich das Spiel doch mal schauen... ;-)

• 3 Seiten vor meinem Tagesziel ist das Kapitel zu Ende und ich mache mal eben einen Break. Aber allzu lang wird die Pause wohl nicht gehen, denn es ist soooo spannend, das ich gleich weiter lesen werde.

Wer der Angeklagte ist, verrate ich jetzt mal nicht, aber der Prozess hat gerade begonnen, die Jury ist ausgewählt und die Eröffnungsplädoyers sind schon gehalten worden. Ein richtig schöner Justizthriller - so wie ich mir das erhofft hatte :-]

• Ich bin bislang auch gut voran gekommen. Noch etwa 70 Seiten und schon habe ich den dritten Artemis durch :-]

Puh, inzwischen ist es hier ganz schön schwül, ein Gewitter wäre jetzt echt willkommen :grin

• @ Shadow91: Hier war es auch herrlich den ganzen Nachmittag über- Gewitter sind für morgen gemeldet. Ist ja dann eigentlich wieder das ideale Lesewetter (aber wann ist es das nicht??)

• Ich bin heute schon sehr frph wach gewesen (6 Uhr). Bis acht Uhr war ich noch bei einem Freund. Danach bin ich nach Kerpen gefahren (ca. 30 km) Allerdings mit dem Fahrrad und habe gut 2 Std. gebraucht. Auf dem Rückweg habe ich meine Decke ausgepackt und mich ins Grün gelegt und dort etwas gelesen. Doch irgendwann musste ich auch wieder nach Hause und somit bin ich heute 60 km geradelt. Danach bin ich Duschen gegangen und habe etwas geschlafen. Gegen kurz vor sieben wurde ich wieder wach und habe nur darauf gehofft, dass das Bayernspiel bald anfängt. Leider haben sie dann doch verloren, obwohl sie die bessere Manschaft waren :-( Ich bin immer noch traurig deswegen. Jetzt werde ich aber die letzten 70 Seiten von "Fünf" lesen und dann endlich mit "Die Anstalt" von John Katzenbach anfangen.

• Mit Artemis 3 bin ich jetzt durch. Mal sehen welches Buch ich als nächstes lese, ein bisschen geht noch :-]

• ich dagegen werde langsam echt müde. Aber ich bin heute echt gut voran gekommen und habe jetzt nur noch 190 Seiten vor mir. Ich hoffe, das ich morgen bzw. heute ebenso gut vorwärts kommen werde. Ob ich den Rest dann gleich schaffen werde, kann ich noch nicht sagen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn ich mich dem Ende nähere, ich erst schlafen gehen kann, wenn ich das Buch durch habe... :grin

• :wave Guten Morgen
    Ich habe gestern Abend noch in dem Buch "Dornenvögel" weitergelesen, die Geschichte interessiert mich derzeit doch am meisten.
    Ist sie doch auch oft sehr traurig und da ich nah am Wasser gebaut bin.... .... naja, Taschentücher liegen ja immer bereit.

Werde heute erst gegen Nachmittag lesen.
    Bekomme gleich den Hund meiner Mama zum aufpassen lachen , die süße Caro. Ein richtiger Knuddelhund, will nur knuddeln und spielen.... :rofl
    Dann später wird zu Mittag gegessen. Meine Mama holt dann Caro gegen Nachmittag wieder ab.

Schönen Sonntag wünsche ich euch. :knuddel1