Lesewochenende 17.05-20.05.2012

• Zitat

Original von JustMeNico
    So wirklich zum lesen komme ich nicht. Nicht, weil ich keine Zeit habe, sondern, dass mir einfach der Wille fehlt das Buch zu beenden.

Ist das Buch so schlecht? :wow

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Ist das Buch so schlecht? :wow

Mir gefällt es gar nicht.

1. Die Protagonistin ist mir unsympathisch
    2. Die Ermittler kümmern sich mehr um ihr Privatleben als um den Fall
    3. Sind sie viel zu langsam. Sie brauchen für Gedankenanstöße viel länger als ich. Normalerweise ist es umgekehrt.
    4. Ist der Schreibstil so überhaupt nicht meiner
    5. Ich liebe Geocaching und betreibe es selber gern. Umso höher waren meine Erwartungen. Doch so blöd wie die sich anstellen, stelle ich mich nicht an und ich bin selber noch anfänger.

Fazit: Ich bin froh, wenn ich mit dem Buch durch bin.

• Guten Abend!
    Habe heute nicht so viel gelesen (da hätte mein Chef auch sicher etwas gegen gehabt.. :grin), heute abend waren auch nur ein paar wenige Seiten (geschätzte 2) drin. Ich werd das Buch also nicht bis morgen fertig bekommen. Aber mit dem Leserundenbuch möchte ich morgen auf jeden Fall beginnen. Leider hab ich mir darüber hinaus noch Arbeit mit nach Hause genommen... :-( Naja, vielleicht hab ich morgen mehr Lust drauf.

• Also das, klingt wahrlich nicht gut. Somit rutscht es auf meiner WL gleich mal etwas tiefer.

Mit meinem Buch bin ich schon ziemlich gut voran gekommen, jetzt gibt es aber erst mal nen schönen Horrorfilm. Also bis morgen allerseits :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• ahhhh.... ich kann nicht schlafen :-( wieso weiß ich auch nicht, aber ich bin hellwach... seit (mitlerweile) gestern Nachmittag konnte ich mich leider nicht mehr so recht auf mein Buch konzentrieren, da mir irgendwie ein wenig duselig war - ich hasse dieses wechselhafte Wetter :fetch Aber nun ist es vorbei und wenn ich schon mal wach bin, dann kann ich ja auch lesen :grin und im Hintergrund höre ich schon die ersten Vöglein zwitschern :huhn dafür werde ich dann bestimmt tagsüber ein Nickerchen einlegen...

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Guten Morgen! :wave

Ich habe bereits 3 Kapitel von "Die Anstalt" geschafft.

whiteroses : Bin gespannt, was Du zur Auflösung dann sagst. ;-) Ich mag dieses Hin und Her mit dem Wetter auch nicht - Kreislauf. :pille

Allen viel Spass heute beim Lesen! Ich komme erst heute Nachmittag/Abend erst wieder dazu, weil ich ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama kaufe.

• Guten Morgen!

Gestern Abend bin ich noch mit Ufer der Hoffnung gut weiter gekommen. Ich hoffe heute werde ich auch noch einiges darin lesen. Oft musste ich wirklich schmunzeln. Ist wirklich gut, aber das Beste Buch der Reihe bleibt für mich Teil 2 wo es zum größten Teil um Ethan geht denk ich.

Heute hab ich schon mit Smaradgrün weiter gemacht. Möchte das unbedingt heute endlich beenden und hab noch ca. 90 Seiten vor mir. Deswegen weiß ich nicht wie viel ich von "Ufer der Hoffnung" schaffe.

Also fast alle wichtigen Lösungen/Erklärungen in 1 - 2 Kapitel zu packen wie es meiner Meinung nach der Fall ist bei Smaradgrün bzw. der ganzen Reihe find ich wirklich nicht toll. Dafür brauch ich nicht 3 Teile lesen wo ich fast bis zum Ende der Geschichte nicht weiß was ich überhaupt von den interessantesten (für mich interessant) Charaktere halten soll. Das find ich nicht gut gelöst und deswegen ist Smaradgrün bzw. die ganze Reihe nicht wirklich meins.

Schade, da hatte ich viel mehr erwartet. Aber die Reihe lebt halt vermutlich vor allem von seinem Humor (der aber nicht wirklich meins ist, ich find den eher nervig und öfter auch aufgesetzt) und von Gwen als Person die mich aber auch oft tierisch nervt obwohl ich sie am Anfang sehr gern hab. Manches mag ich zwar und find ich sogar sehr gut, aber Frau Gier bleibt nie auf einem Niveu find ich.

• Guten Morgen!
    Hab beschlossen, jetzt erstmal "Die Nacht des Zorns" weiterzulesen. Arbeiten kann ich heute nachmittag auch noch.. ;-)

Wettermäßig ist's hier nicht so doll, eben hat's mal geregnet. Ideal für einen kuscheligen Couch-Lese-Tag!

• Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben. :kiss

Nach einem tollen Frühstück was uns Schatzi gerade gemacht hat, häng ich jetzt noch die Bücherdiebin hinten dran. Denn ab heute beginnt die LR.

Falls ich mich von dem heut noch los reissen kann, werde ich auch ein bisschen an Rubinrot weiter lesen. :-)

• Ich bin seit Donnerstag noch nicht so richtig weit vorangeschritten. Habe nur ca. 130 Seiten geschafft, dabei war mein Ziel eigentlich, gestern noch mit dem Buchteil 5 fertig zu werden, das sind jetzt aber noch 60-70 Seiten. leicht verschätzt :lache

Ich bin jetzt aber auch richtig im Buch gelandet denke ich, zumindest ist es seit Buchteil 3 zusammenhängender und man kann die ersten beiden Teile auch immer besser einflechten. Gefällt mir also schon sehr gut, nur der Anfang war etwas zäh.

Jetzt gehts aber erstmal ne Radtour an der Isar entlang und dann hoffe ich, das ich dem Fußball heut nachmittag/abend entfliehen kann und mal schauen wie das mit dem Lesen so klappt.

• Huhu! :wave

Da ich mich gestern Abend zu nichts richtig entschließen konnte habe ich einfach mal in einem Kinderbuch gelesen. Mache ich gern mal zwischendurch. :-)

Heute oder spätestens morgen werde ich dann "Die Bücherdiebin" für die LR anfangen. Da bin ich schon gespannt drauf. Heute werde ich wohl nicht viel zum Lesen kommen, weil eine Freundin kommt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo!
    Ich habe gestern Abend doch noch weiter gelesen und zwar bis 24 Uhr!Deswegen bin ich heute morgen auch erst um 10 Uhr aufgestanden!Aktuell bin ich jetzt auf Seite 300 von 841!Obwohl es nicht gerade spannend ist,nimmt einen das buch doch irgendwie gefangen.Es geht halt sehr viel über die Polizeiarbeit ansich sowie das Privatleben von der Julia und natürlich was Ihr passiert ist.So jetzt werde ich noch einbisschen lesen und nachher noch mit dem Hund eine Runde drehen.Und danach wird dann wieder weiter gelesen,wenn nichts dazwischen kommt.Morgen kann ich wohl nicht soviel lesen,weil wir nach Mutti zum essen fahren.

• Huhu :wave

Ich bin gestern fast gar nicht zum Lesen gekommen. Ich war einkaufen, habe Kuchen gebacken und einen schönen Tag mit meinem Freund verbracht.
    Dafür habe ich heute dann die letzten paar Seiten von "Die Vermessung der Welt" beendet und mach mich gleich mal an die Rezi.
    Danach geht's weiter mit einem Thriller "Blutsommer" auch wenn noch nicht wirklich das passende Wetter da ist :lache

• Zitat

Original von Hati
    Habe heute morgen schon ein bisschen gelesen und nachdem ich mich bei einer schwierigen Aufgabe nun zu einer Lösung durchgerungen habe, steht jetzt wieder Lesepause auf dem Programm...und Kekse essen... :lache

Was für eine schwierige Aufgabe war es den?Konntest du Dich bei den Keksen nicht entscheiden?? :keks

• eigentlich wollte ich nach dem Mittagessen anfangen zu lesen. Da ich Vormittags bis zum Miitag hin geschlafen habe, bin ich nun wach genug dazu. Aber leider dauert es mit dem Essen noch ein wenig, so dass ich doch schon mal angefangen habe. Habe schließlich noch was aufzuholen, da ich gestern nicht ganz so zum lesen kam, wie ich wollte.

Und nun ist eine Wendung in dem Buch eingetreten, mit der ich so gar nicht gerechnet habe. Mal sehen, wie das aus geht. Momentan sieht es nicht so gut aus...

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Leider bin ich bis jetzt noch nicht zum lesen gekommen. :-( Erst arbeiten und dann noch paar Besorgungen machen und jetzt bin ich endlich zu Hause und 18:00 Uhr wird gegrilt. :-) Also wieder nicht viel mit lesen. Aber irgendwann werde ich schon noch paar Seitne lesen. Hoffe ich!?