Lesewochenende 17.05-20.05.2012

  • Es ist aber auch zum verrückt werden. Mal kommt nie, aber auch keinen Tag was in der Glotze, und dann gleich alles auf einmal. :lache


    Ihr Schneckies helft mir mal. Und zwar fängt am Samstag die LR zur Bücherdiebin an. Ich überlege, welches Buch ich morgen beenden will vorher. Seelen oder Rubinrot? Momentan kann ich mich gar nicht entscheiden. :rolleyes


    Natürlich werde ich heut Abend in den Werbepausen auch weiter lesen. ;-)

  • Ich hab zum Glück einen Receiver, mit dem ich mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Das macht das abendliche Fernsehprogramm manchmal recht einfach ;-)


    Lynnie, das ist eine schwierige Entscheidung. Da ich "Seelen" nicht gelesen habe, geb ich mein Stimmchen für "Rubinrot" ab.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • So, bin vom Spaziergang wieder zurück. Hab nicht ganz so viel gelesen, wie gedacht - konnte mich leider nicht so wirklich konzentrieren, weil die Leute auf der Bank neben mir so laut gequatscht haben. Naja, dafür bin ich eine große Runde gegangen und hab reichlich Sonne und Sauerstoff getankt. Jetzt wird erstmal was gekocht. :-)


    Lynnie : Ich bin auch bei der LR zur Bücherdiebin dabei und möchte mein Buch gerne noch vorher beenden. Bei welchem deiner Bücher bist du denn schon weiter? Ich glaub, ich würde dasjenige beenden, bei dem ich am wenigsten noch zu lesen hätte... :gruebel

  • Es gibt viel schlimmere Lasten. ;-)


    Es ist zum verrückt werden. Was fällt denen eigentlich ein?


    Ich könnte grad k........ , das sie heute lauter Johnny-Filme auf einen Sender bringe und ich könnte maximal einen sehen, da ich morgen wieder arbeite. :bonk

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Das Buch ist echt niedlich und witzig. Zumindest bis jetzt!!! :-) Ich finde es gut. Es liest sich auch sehr schnell und gut weg. Mal sehen, wie weit ich heute noch komme.


    Wovon handelt es denn?

  • @ LeseBär
    hier die Kurzbeschreibung:


    "Ich will ein Kind von mir


    Jens Fischer hat keinen Schlag bei den Frauen. Die Hoffnung, jemals eine Familie gründen zu können, hat er längst verloren. Verbittert wird er Samenspender, um sein Erbgut wenigstens anonym weiterzugeben. Als er jedoch vom Frettchen seines Mitbewohners Sven in den Sack gebissen und kastriert wird, setzt er alles daran, die Frau zu finden, die durch seine letzte Spende indirekt von ihm geschwängert wurde. Mithilfe von Sven und dem Balkanhünen Hondo bricht er in die Samenbank ein und gelangt so an die Adresse der bezaubernden, aber verheirateten Maren Heinze. Und endlich hat Jens ein Ziel in seinem Leben: Er muss diese Frau für sich gewinnen."


    Das ist echt lustig und man schmunzelt immer wieder vor sich hin. Vor allem die Gespräche und Gedanken des Protagonisten sind sehr gut geschrieben und das Schmunzeln bleibt defintiv nicht aus. :-) (Zumindest bei mir nicht)

    :lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

    SuB: 733

    Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

    Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

  • @ Totenleserin: Das liest sich echt gut...könnte mich auch interessieren. ;-) Danke für die schnelle Antwort! Ich werd's mal direkt auf meine Wunschliste setzen...

  • Zitat

    Original von LeseBär
    @ Totenleserin: Das liest sich echt gut...könnte mich auch interessieren. ;-) Danke für die schnelle Antwort! Ich werd's mal direkt auf meine Wunschliste setzen...


    Bitte bitte. Ich lese sonst sehr sehr selten Bücher die einen witzigen Touch haben, aber dieses ist echt gut.

    :lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

    SuB: 733

    Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

    Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

  • "Die Bücherflüsterin" werde ich wohl irgendwann aus der Bücherei ausleihen, schließlich haben die es im Bestand. Aber als ich zuletzt danach gesehen habe, war's (immer noch) entliehen (obwohl's im Online-Katalog als "verfügbar" ausgewiesen war :pille). Aber im Moment hab ich noch so viel zu lesen (inkl. einger Leserunden in den nächsten Wochen), so dass ich es erstmal nur auf meiner Wunschliste belasse... ;-)


  • Schön, da freuen wir uns aber.
    Ja, ich habe schon das eine oder andere Buch von ihm gelesen. Insgesamt schon 3. Die Anstalt ist das 4. Buch von ihm, was ich lesen werde.


    Ich bin heute ordentlich geradelt, aber wirklich für die Figur war es nichts. Als ich nach Hause kam, gab es gegrilltes. Gelesen habe ich auch die eine oder andere Seite.

  • Zitat

    Original von LeseBär
    "Die Bücherflüsterin" werde ich wohl irgendwann aus der Bücherei ausleihen, schließlich haben die es im Bestand. Aber als ich zuletzt danach gesehen habe, war's (immer noch) entliehen (obwohl's im Online-Katalog als "verfügbar" ausgewiesen war :pille). Aber im Moment hab ich noch so viel zu lesen (inkl. einger Leserunden in den nächsten Wochen), so dass ich es erstmal nur auf meiner Wunschliste belasse... ;-)


    Bei meinem hohen SuB und meinen ständig vorbestellten Bücher, brauche ich keine zusätzlichen Bücher ausleihen. :-) Manchmal muss ich meine ganzen Regale umräumen, weil ich nicht weiß wohin. :pille


    @ JustMeNico


    Ich freu mich schon auf die LR. Hoffentlich ist das Buch gut. Ich habe alle von ihm, aber ich (gestehe) dass ich bis jetzt nur "Der Patient" gelesen habe. Ich war aber so begeistert, dass es alle seine Bücher in meinen Bestand geschafft haben. Also auf in die LR ab Samstag / Sonntag.

    :lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

    SuB: 733

    Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

    Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

  • @ Totenleserin: Ich bin ganz froh, dass ich meinen SUB durch Aussortieren wieder etwas verkleinert habe. Ich fühl mich in der Bücherei einfach wohl und freu mich immer, wenn ich wieder hinkann. Könnte mich stundenlang dort aufhalten...
    Andererseits merke ich natürlich auch, dass mich die entliehenen Bücher am SUB-Abbau hindern, weil die Bücherei-Bücher wegen der Ausleihfrist schon Vorrang genießen. Aber ich versuche, nicht allzu viel auszuleihen, dann ist das schon in Ordnung.