John Katzenbach - Die Anstalt 18.05.2012

• Zitat

Original von Totenleserin
    @ JustMeNico
    Ja, aber dennoch schau ich ab und an mal hier rein und kann mit dir ein wenig spekulieren (auch wenn ich schon weiß, wie es ausgeht).

Glaubst du denn auch, dass Lanky etwas mit dem Mord zu tun hat?

Ich glaube da nicht so dran. Ich habe eigentlich Francis im Verdacht. Vielleicht haben ihn die Stimmen dazu verleitet.

• Die Stimmen fand ich immer ein wenig "gruselig".

Wie kommst du sonst mit dem Buch zurecht? Ich fand es von Anfang an sehr spannend und wollte nie aufhören mit lesen, aber die eine oder andere Nacht hat mich dann doch in den Schlaf geholt. Leider! :-)

• Totenleserin : Ich fand das Buch auch insgesamt leider nicht so überzeugend. Für mich hatte es deutlich viele Längen. Am Ende wollte ich einfach nur wissen, wer der Engel ist und hätte mir mehr Aufklärung gewünscht. Es wurde zwar aufgelöst, wer er war, aber das Ende kam so schnell. Und mir stellten sich noch mehr Fragen, die nicht beantwortet wurden.

Francis war mir von Anfang an sympathisch, ihn habe ich als Mörder ausgeschlossen. Und Lanky tat mir einfach nur Leid, als er abgeführt wurde. Ich habe auch lange im Dunkeln getappt, JustMeNico. ;-)

• Zitat

Minusch

Na ja, das Ende fand ich sehr kurz und nicht so ausgedehnt, wie den Rest des Buchs. Schade, schade.

Francis hatte ich nie in Verdacht. Dafür war er mir immer zu sympathisch. Komisch oder? Den Netten verdächtigt man eben nie. :-)

Ja, es hat sich alles sehr hingezogen. Mir ist die Spannung abhanden gekommen. Dauernd haben sich Francis, Peter und Lucy unterhalten, gegrübelt und wenig getan. Dieses Atemlose beim Lesen hat mir gefehlt. Sehr schade.

Dabei sind es manchmal auch die Guten, die man nie als Mörder verdächtigt hätte. :lache Ich hätte das auch nie von Francis gedacht.

Wo ist eigentlich marple abgeblieben?

• Zitat

Original von Minusch

Wo ist eigentlich marple abgeblieben?

Das ist ein Rätsel. :-) Keine Ahnung, stimmt, es gab nur einen Beitrag zum ersten Abschnitt und das war es dann. :-(

Hinweise dürfen hier nicht gegeben werden, jeder soll selbstständig eine Theorie entwickeln und darüber nachgrübeln. :-) Also pssst!!!

• Zitat

Das ist ein Rätsel. :-) Keine Ahnung, stimmt, es gab nur einen Beitrag zum ersten Abschnitt und das war es dann. :-(

Hinweise dürfen hier nicht gegeben werden, jeder soll selbstständig eine Theorie entwickeln und darüber nachgrübeln. :-) Also pssst!!!

Es hatte sich nur angehört, als ob das eine ein Hinweis gewesen wäre :lache

• Zitat

Traust du es Francis denn ernsthaft zu?
    Irgendwie ist er schon ein merkwürdiger Kauz oder?

Wenn die Stimmen in seinen Kopf ihn dazu verleitet haben. Habe schon öfters Bücher gelesen, wo Stimmen Menschen zu einem Mord verleitet haben.

• Zitat

Original von JustMeNico
    Wenn die Stimmen in seinen Kopf ihn dazu verleitet haben. Habe schon öfters Bücher gelesen, wo Stimmen Menschen zu einem Mord verleitet haben.

Ja, das stimmt. Ich habe auch schon Filme gesehen, in denen Stimmen diesen kranken Menschen befohlen haben, zu töten.
    Wie gefällt Dir denn das Buch bis jetzt?

• Zitat

Echt? Was denn z. B. für ein Buch?

Bist du schon etwas weiter voran gekommen?

Jetzt fällt mir das Buch nicht ein, aber sollte es mir wieder einfallen, so werde ich es hier schreiben.

Leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Muss nebenbei noch bei der anderen Leserunde "Todesmelodie" mitlesen. Ich habe das Buch gewonnen und somit muss eine dauerhafte Teilnahme an der Leserunde vorhanden sein. Wenn ich aber den einen Abschnitt beendet habe, lese ich wieder bei Katzenbach weiter. So viele Seiten muss ich ja nicht mehr lesen, damit ich was beim ersten Abschbitt schreiben kann.