Susanne Fröhlich - Der Hund, die Krähe, das Om... und ich!

• Kurzbeschreibung:
    Mit einer großen Portion Skepsis und jeder Menge Vorurteilen tritt Susanne Fröhlich ihr neues Yoga-Projekt an. Drei Monate lang lässt sie die Leser teilhaben an ihrer Suche nach einem neuen Körpergefühl und dem täglichen Kampf gegen den inneren Yoga-Schweinehund. Was passiert, wenn das Moppel-Ich auf eine Yogamatte trifft und in die unbekannte Welt der Asanas eintaucht, erzählt die Bestsellerautorin gewohnt locker, selbstironisch und wie immer mit einem Augenzwinkern. Das Buch zeigt aber auch, dass Yoga bei jeder Kleidergröße Spaß machen kann und macht Mut, innere Hemmschwellen zu überwinden.

Über die Autorin:
    Susanne Fröhlich, geboren 1962 in Frankfurt am Main, ist erfolgreiche Fernseh- und Rundfunkmoderatorin. Sie hat mehrere Sachbücher und Romane geschrieben, die alle zu Bestsellern wurden. Susanne Fröhlich lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Taunus.

Vor zwei Tagen wurde dieses Buch in der Kindle-Version kostenlos angeboten. Da ich auch gerne Yoga praktiziere, habe ich mir das Buch einmal runtergeladen, wobei meine Erwartungen aber sehr gering waren. Was soll ich sagen? Ich wurde aber sehr positiv überrascht. Ich habe einges Wissenswerte über Yoga dazugelernt, wobei man aber keine sehr detailierten Informationen erwarten sollte. Wer sich genauer informieren möchte kann auf zahlreiche Links und Buchtipps zurückgreifen.
    Susanne Fröhlichs Tagebuch hat mich bestens unterhalten und ihre Erfolge motivieren mich dazu, häufiger die Matte auszurollen. :-)

9 Punkte

• Ich habe das Buch im Urlaub gelesen, nachdem ich es auch bei dieser Kindle-Gratis-Aktion abgestaubt hatte.

Obwohl ich auch sehr skeptisch war, habe ich mich extrem gut unterhalten gefühlt. Da ich schon länger mit Yoga geliebäugelt habe, hat das Buch den Anstoß dazu gegeben, es nun wirklich mal anzufangen. Susanne Fröhlich beschreibt dieselben Vorurteile, die ich auch immer hatte, wenn ich von Yoga gehört habe. Mit einer großen Portion Selbstironie lässt sie uns an ihrem Einstieg in ein Leben mit Yoga teilhaben. Und die Erfolge, die sie am Ende ihrer dreimonatigen Testphase erzielt hat, sind erstaunlich und motivieren zusätzlich.

Ich _übe_ inzwischen auch seit 3 Wochen Yoga und würde die Autorin glatt als meine Guru bezeichnen :-D

LG,
    Babs

• Seit Juni mache ich Yoga und lese auch sehr gerne darüber. Susanne Fröhlichs Yoga-Tagebuch fand ich amüsant und kurzweilig. Habe ich immer wieder darin wiedererkannt. :lache
    Gelungen fand ich auch die eingeschobenen Sachinfos.
    Hatte vergnügte Lesestunden und habe noch mehr Lust darauf Yoga zu machen praktizieren. :grin

Im Vergleich zu Milena Mosers Schlampenyoga hat mir dieses Tagebuch viel besser gefallen - vermutlich weil hier zwar auch täglich geübt wird, aber doch noch in "normalem" Ausmaß.