Liebe Eulen,
Könnt ihr mir bitte ein Kinderbuch für einen 2-jährigen empfehlen?
Sollte kindgerecht sein und keine Themen wie Krankheit oder Tod behandeln.
Danke.
Liebe Eulen,
Könnt ihr mir bitte ein Kinderbuch für einen 2-jährigen empfehlen?
Sollte kindgerecht sein und keine Themen wie Krankheit oder Tod behandeln.
Danke.
Baumaschinen und Feuerwehrautos oder lieber Katzen und Hunde?
Schlafen ...
Tiere
Die Raupe Nimmersatt
Hiermit haben meine Mädels das Vorlesen für sich entdeckt und sie haben es geliebt. Warum kann ich dir nicht beantworten, denn zum Vorlesen ist es schon ziemlich anstrengend. Aber wie gesagt, die Kinder lieben es ....
Ich glaube, das finden auch zweijährige schon toll
zuckersüß!
auch total süß und witzig. aber ein Bildwörterbuch, also keine Geschichte zum Vorlesen.
Kann man nicht auch schon Bücher mit Wimmelbildern nehmen? Oder ist das in dem Alter zu früh?
Klar gehen auch Wimmelbücher!
Das ist bei meinen Kleinen sehr beliebt.
Unsere Tochter hat dieses hier geschenkt bekommen und schaut es immer wieder gern an. Und hat Spaß daran, bestimmte Sachen zu suchen und zu benennen (soweit dies schon geht).
Und dieses Buch "Der Mond sagt allen gute Nacht" wird auch heiß und innig geliebt und muss immer wieder vorgelesen werden.
Ist auch wirklich sehr schön.
Dieses etwas andere Wimmelbuch lieben sie besonders!
Wie der Titel schon sagt geht es um Autos. Es gibt dort keine Menschen, sondern nur Tiere, die die Autos fahren. Es wird sozusagen eine kleine Geschichte über fünf Seiten erzählt. Einige Tiere sind auf jeder Seite wiederzufinden... Und auf der letzten Seite findet ein großes Rennen statt.
z.B. Der Igel mit seinem Oldtimer, der eine Panne hat.
Der Professor, der ein Raktetenauto baut.
Die Hasenmama, der ihr Kind ausgebüchst ist.
Der Löwe, der nach seinem Feierabend eigentlich nur nach Hause will
Oma Pudela, die sich immer furchtbar aufregt und der das Rennen auf der letzten Seite viel zu laut ist
....
Aber am allerliebsten schauen sie das Tierlexikon an. Mit richtigen Tierbildern. Und sie kennen schon sehr viele Tiere. Wir haben das zu Hause:
(Ist aber wahrscheinlich blöd zu verschenken)
Und natürlich sind Baustellen-Bücher auch immer gefragt. Unser kleiner kennt schon die verschiedenen Bagger. RAdlader, Walze, Kran, Tieflader, Betonmischer...
"Mama das ist kein Bagger, das ist ein Radlader"
wir haben das:
Kasimir!
Von Kasimir gibt es verschiedene Geschichten, er backt, näht, hat einen Platten, sät weiße Bohnen, malt oder tischlert.
Einige Geschichten gibt es auch als günstige Maxi Pixi-Bücher.
und natürlich Auto-Bücher
Da haben wir das:
(Aber grade bei Baustellen- und Autobüchern gibt es so viele schöne...)
Und die kleine Hexe von Lieve Baeten.
Gibts für die Kleinen als Pappbilderbuch.
An dem Buch hängt an einem Bändchen ein Pflaster, das man auf die kleinen Wehwehchen der Tiere, die z.B. hingefallen sind, kleben kann.