'Das Buch der Namen' - Seiten 201 - 303

• Ich bin mit dem Abschnitt zwar noch nicht fertig, muss aber schon mal was schreiben.
    Der Teil begann wirklich spannend und ich habe richtig mit gefiebert. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich dann enttäuscht war, dass sowohl Hutch Verstärkung als auch Hutch selbst gestorben ist. Hatte Yael nicht erzählt, die Leute sind eine der besten, die sie zum Bewachen von Stacy geschickt hat? Das Gefühl hatte ich hier nicht. Ich finde es auch schade um Hutch, ich mochte ihn.

Mal sehen wie es weiter geht, obwohl ich mir denken, da Stacy nun entführt wurde, wird es sich im Rest des Buches dann hinziehen, dass sie früher oder später befreit wird. Da erwarte ich jetzt nicht grade eine große Überraschung. Aber mal sehen ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    Der Teil begann wirklich spannend und ich habe richtig mit gefiebert. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich dann enttäuscht war, dass sowohl Hutch Verstärkung als auch Hutch selbst gestorben ist. Hatte Yael nicht erzählt, die Leute sind eine der besten, die sie zum Bewachen von Stacy geschickt hat? Das Gefühl hatte ich hier nicht. Ich finde es auch schade um Hutch, ich mochte ihn.

Ich fand die beiden Leibwächter auch etwas lahm. Um Hutch war es zwar wirklich schade, aber ein bisschen mehr hätte ich ihm dann doch zugetraut, schließlich war er doch angeblich der Beste auf dem Gebiet :rolleyes

Diesen Abschnitt fand ich ziemlich spannend. Den Autorinnen muss ich auch wirklich gutheißen, das sie keine unnötig konstrurierte Liebesgeschichte zwischen David und Yael zusammengeschustert haben.

Also hat sich meine Vermutung was Grispin anging, wirklich bestätigt, naja, das hätte man bestimmt etwas spannender lösen können.

Ansonsten hätte ich mir zu manchen Dingen etwas mehr Erklärungen gewünscht, da geht es mir ähnlich wie David, ich stehe manchmal richtig auf dem Schlauch :lache

So, nun gehts zum letzten Abschnitt

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Kurz bevor raus kam, dass die "Schlange" Cristpin ist, hatte ich ebendiese Vermutung, als er über seinen Vater nachgedacht hat. Da muss ich dir, Shadow, zustimmen, dass hätten sie spannender hin kriegen können. Sehr schwer zu erraten ist wohl nicht viel in dem Buch.

Als ich das erste mal von der Arche gelesen habe, dachte ich erst, dass war ein Witz. :chen Aber wie sich herausstellte, haben die Gnoseos tatsächlich eine.

Gespannt bin ich nun darauf, was für eine Botschaft Davids Notizen enthalten sollen. Mal sehen, was sie da noch raus kriegen. Nachher muss ich unbedingt noch den nächsten Abschnitt beginnen ...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    Als ich das erste mal von der Arche gelesen habe, dachte ich erst, dass war ein Witz. :chen Aber wie sich herausstellte, haben die Gnoseos tatsächlich eine.
    .

Das mit der Arche fand ich auch recht überraschend, ich bin auch erstmal davon ausgegangen, das das nur im übertragenen Sinne eine "Arche" ist :lache

• Zitat

Original von Shadow91

Das mit der Arche fand ich auch recht überraschend, ich bin auch erstmal davon ausgegangen, das das nur im übertragenen Sinne eine "Arche" ist :lache

Ja genau, ich auch. :grin Ich find es auch schlimm, dass die soviel Frauen gefangen genommen haben damit sie sich dann fotzpflanzen können. Da sind dann wohl kaum oder gar keine Frauen bei den Gnoseos dabei, die freiwillig mit machen ... :gruebel

• Jessamy : Die Sache mit den Frauen ist wirklich schrecklich. Wobei die Frauen der Gnoseos Mitglieder ja auch mit von der Partie sind, die sind auch nicht besser als ihre Männer, bestes Beispiel ist hierfür wohl die Frau des Anführers. Der würde ich auch mal sehr gern den Hals umdrehen :pille

• Nun wissen wir ja wo Chrispin abgeblieben ist... Der Sohn des Schweizer Botschafters und der Botschafter selbst gehören also zu den Bösen und das schon immer.

Für mich war es irgendwie logisch, dass Stacy gefangen genommen wird und Chrispin den Showdown mit David suchen wird...

Die Arche empfinde ich noch als seeeehr seltsam... Irgendwie passt es so gar nicht... Weiß nicht warum... ist nur mein Gefühl...

Am Ende dieses Abschnitts bzw. auch schon mittendrin war mein Gedanke: und nun warten wir aufs Happy End... David wird sie alle besiegen und wieder mit Meredith zusammenkommen....

• Zitat

Original von Evilangel
    Am Ende dieses Abschnitts bzw. auch schon mittendrin war mein Gedanke: und nun warten wir aufs Happy End... David wird sie alle besiegen und wieder mit Meredith zusammenkommen....

Also auf solch ein Ende wäre ich nie gekommen, an Meredith hat er ja wahrlich kein Interesse mehr. Nein, in dem Moment als die feurige Yael auf der Bildfläche erschienen ist war mir klar, da haben wir unser Paar für das Happy End :lache

• Zitat

Original von Shadow91

Also auf solch ein Ende wäre ich nie gekommen, an Meredith hat er ja wahrlich kein Interesse mehr. Nein, in dem Moment als die feurige Yael auf der Bildfläche erschienen ist war mir klar, da haben wir unser Paar für das Happy End :lache

ich kann dir auch nicht sagen, wie ich auf dieses schmale Brett gekommen bin :D
    Yael hatte ich so gar nicht auf dem Schirm in dem Moment :chen :chen

• doch, Yeal und David kommen am Schluss sicher zusammen. Da bin ich mir echt 100% sicher^^

Fand es auch schade um Hutch, aber irgendwie war es doch klar, dass Stacy noch gefangen wird! Nun muss also David hin und sie befreien, aha.

Ich fand die Passage mit den mathematischen Sachen sehr interessant! Ob sie so die Namen der Gnostiker herausfinden können? Und vor allem, was nützen diese ihnen dann?

Immerhin können sie vielleicht den letzten der Gerechten Torro oder so, schützen! Das wäre doch schon mal was...

Auf zum Showdown ;)

• Soviel zu meiner Theorie zu Crispin, bereits nach 33 Seiten wurde diese widerlegt. Aber naja, irgendwie passt der Bösewicht ja auch viel besser... :gruebel

Diese mathematische Geschichte fand ich auch wirklich interessant, ich bin nur mal gespannt, ob es wirklich weiterhilft.