Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

• Zitat

Original von Fay
    Suzann, :knuddel1

meinst du Miriam oder die kürzeste Geschichte? :grin

:grin

Übrigens, wenn du mitgeschrieben hast, bin ich mir zu 99% sicher, dass ich deine Geschichte bepunktet habe. Habe ich die letzten beiden Male immer geschafft.... :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich ahne da weniger, wem ich meine Punkte gegeben habe - ok, bei einer Geschichte zweifle ich kaum, aber ansonsten - keine Ahnung :grin

Aber nach ein paar mal durchlesen, ein büschen drüber nachdenken, hab ich es nun auch hinbekommen.

• Was für eine bereichernde Kurzgeschichtenrunde! Es ist mir nicht leicht gefallen, die Punkte zu vergeben, ich hätte gerne noch mehr zum Belohnen gehabt.
    Dankeschön an alle von Holle
    die nur einen Punkt schlechter als Fays Tipp war^^.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Zitat

Also ich habe diesmal gar keine Ahnung von wem welche Geschichte sein könnte.

Das geht mir ähnlich, Xania... manchmal hab ich ein wenig spekuliert, aber die Mutmaßungen bewegten sich auf zu dünnem Eis, als dass ich irgendwelche Tipps abgeben könnte.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Ich Streber schreib grad die Kommentare. :grin

edit:
    Hm .. okay, ich glaube, meine drei Punkte Geschichte hat nicht Dori geschrieben sondern Holle. :gruebel
    Und sollte Gummibärchen mitgeschrieben haben, dann hab ich ihre Geschichte auch entdeckt. :-]

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär
    Ich Streber schreib grad die Kommentare. :grin

edit:
    Hm .. okay, ich glaube, meine drei Punkte Geschichte hat nicht Dori geschrieben sondern Holle. :gruebel
    Und sollte Gummibärchen mitgeschrieben haben, dann hab ich ihre Geschichte auch entdeckt. :-]

Ich schreib meine Kommentare immer gleich beim ersten Lesen, da ist der Eindruck wenigstens noch frisch. :-)

Waaas, keine 3 Punkte für mich? :yikes Gemeeein!

:chen

• Dori: das war doch nur eine Vermutung, Prombär bewegt sich auf spekulativem Glatteis (nicht, dass ich mich nicht über Punkte freuen würde^^) ....

• Von wem welche Geschichte sein könnte, da habe ich überhaupt keine Idee.
    Die Punkteverteilung ist mir ziemlich schwer gefallen, ich habe einen absoluten Favoriten, die anderen Geschichten fand ich alle gleich gut, sodass ich mich bei Platz 2 und 3 kaum entscheiden konnte.

• Prombär: Ich bin mal gespannt! Es gibt ja auch Täuschungsversuche in diesem überaus spekulativen Bereich. Wenn wir wetten würden und es um richtig gute Gewinne ginge, müsste sich jeder in den verschiedensten Stilbereichen fit machen, damit das Raten schwieriger würde. Ich denke, das schreibe ich mir sowieso auf meine Fahnen, wenn ich weiterhin teilnehmen möchte.

• Wann dürfen wir eigentlich endlich spekulieren? Immer dieses lange Warten.

Dafür bin ich echt nicht geboren. :gruebel Kann man das eigentlich irgendwie lernen?

:bonkNaja, wohl nicht sonst hätte ich das in meinem Alter schon hinbekommen.

:wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von churchill
    Warten ist eigentlich ganz einfach.

Manche warten mit dem Schreiben eines Wettbewerbsbeitrags sogar so lange, bis der Abgabetermin vorbei ist. :grin

Ja, ich zum Beispiel. :wave Ich wollte wirklich schreiben und ich hatte auch Ideen. Aber irgendwie keine Zeit und wenn ich Zeit hatte, dann hatte ich keine Lust. So werden meine überaus interessanten Geschichten jetzt wohl in meinem Köpfchen bleiben. Ich bemüh mich beim nächsten Mal wieder.

• Zitat

Original von Frettchen
    Von wem welche Geschichte sein könnte, da habe ich überhaupt keine Idee.
    Die Punkteverteilung ist mir ziemlich schwer gefallen, ich habe einen absoluten Favoriten, die anderen Geschichten fand ich alle gleich gut, sodass ich mich bei Platz 2 und 3 kaum entscheiden konnte.

Du fandest bis auf eine Geschichte alle gleich gut? :yikes

• Zitat

Original von Groupie

Du fandest bis auf eine Geschichte alle gleich gut? :yikes

Ja, was ist daran schlimm? Ich fand alle Geschichten klasse, aber mein Favorit stach für mich heraus. Und daher fiel mir bei den anderen Geschichten die Bewertung schwer, weil sie alle gut waren, aber mir das besondere fehlte. Was ist daran zum :yikes?