Ich finde "Rattentod" auch nicht so gut für meine Geschichte, da weiß man doch gleich, wie sie enden wird - mehr oder weniger zumindest.

Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)
- Prombär
- Geschlossen
-
-
Für Sinelas Geschichte fände ich "Der Knastbruder und das liebe Vieh" ganz hübsch.
edit: und statt Lutschfinger lieber Flutschfinger.
-
Der Titel hat was.
-
Zitat
Original von Sinela
Ich finde "Rattentod" auch nicht so gut für meine Geschichte, da weiß man doch gleich, wie sie enden wird - mehr oder weniger zumindest.
Na ich hatte so Thriller-Titel vor dem geistigen Auge. Ich sah Rattentod als weiße Lettern auf schwarzem Hintergrund. Vielleicht als letzter Teil einer Trilogie: "Rattenschwanz", "Rattenfänger" und "Rattentod". Der Tod der Ratte ist doch eher nebensächlich. Aber als Titel ist er zumindest reißerischrienchen "Das schillernde Insekt" ... naja
"Der Knastbruder..." ... neee
Flutschfinger gefällt mir, aber passt nicht zu DER Geschichte. Vielleicht zu meiner nächsten.@Gummi Ich hab mir den Titel mal einfach von Didi ausgeliehen und meine Vorschläge sind auch nicht zuuu ernst zu nehmen
-
Zitat
Original von arter
@Gummi Ich hab mir den Titel mal einfach von Didi ausgeliehen und meine Vorschläge sind auch nicht zuuu ernst zu nehmenDas erste hab ich mir irgendwann auch gedacht. Und das zweite war mir schon klar.
-
Zitat
Original von arter
Na ich hatte so Thriller-Titel vor dem geistigen Auge. Ich sah Rattentod als weiße Lettern auf schwarzem Hintergrund. Vielleicht als letzter Teil einer Trilogie: "Rattenschwanz", "Rattenfänger" und "Rattentod". Der Tod der Ratte ist doch eher nebensächlich. Aber als Titel ist er zumindest reißerisch
Da sieht man mal wieder, dass du in anderen Dimensionen denkst als ich.Ich denke an eine kleine harmlose Kurzgeschichte und du an einen reißerischen Dreiteiler.
Arter, mir graut vor dir.
-
Gibt es nicht heute ein neues Thema?
-
Stimmt! War eigentlich erst auf morgen, aber jetzt, wo du es sagst ... Also warte ich gespannt mit!
-
Schönes Thema, Gummibärchen.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Es ist auch möglich, einen Beitrag ohne Sex zu schreiben, glaub mir.
Aber nur sehr schwer! -
Zitat
Original von maikaefer
Aber nur sehr schwer!DAS Thema schreit geradezu danach !
-
Ich kriege da jetzt überhaupt keine Assoziation in der Richtung hin
Das Thema schreit ja förmlich nach kleinen fiesen zynischen Geschichten. -
Sehr gute Idee, Gummibärchen
-
Ich hab schon nen Titel :lache! Auch wenn die Geschichte dazu noch fehlt. Sogar die Idee. Aber warum nicht mal mit dem Titel anfangen ;-).
-
Ich würde diesmal auch gerne mitmachen, bis zur Abgabe müsste ich ja die 50er Marke der Beiträge knacken
Ich find das Thema originell, aber nicht einfach.
LG,
FourRoses -
Zitat
Original von FourRoses
Ich würde diesmal auch gerne mitmachen, bis zur Abgabe müsste ich ja die 50er Marke der Beiträge knackenIch find das Thema originell, aber nicht einfach.
LG,
FourRosesKein Problem - das schaffst Du locker.
Am schnellsten geht es, wenn Du bei einer Leserunde mitmachst.
Oder, Du rezensiert flugs 9 Bücher.Aber Di hast ja Zeit bis zum 30.09. 18:00, Deine Geschichte einzureichen.
wenn Du sie vorher schreibst macht es ja nix, das sieht man dann ja nicht -
Zitat
Original von Johanna
Kein Problem - das schaffst Du locker.
Am schnellsten geht es, wenn Du bei einer Leserunde mitmachst.
Oder, Du rezensiert flugs 9 Bücher.Aber Di hast ja Zeit bis zum 30.09. 18:00, Deine Geschichte einzureichen.
wenn Du sie vorher schreibst macht es ja nix, das sieht man dann ja nichtStimmt
Theoretisch bin ich ab Samstag bei der Leserunde zu "Hypnose" dabei. Weiß aber noch nicht so ganz, ob ich das schaffe
Hoffe aber schon
-
Na, da will ich doch mal schauen, ob ich die Kleinigkeit, zu dem Thema eine Geschichte zu schreiben, schaffe.
-
Schönes Thema. Und wenn da man nicht etliche 5+1-Geschichten auftauchen
-
:gruebelAlso von mir wird dieses mal keine 9-3 Geschichte dabei sein. Eigentlich glaube ich momentan nicht mal daran eine Kleinigkeit zusteuern zu können.
Das Thema ist schwerer als Freunde und das fand ich schon soooooo...
Vielleicht probiere ich es einfach mal mit Hypnose.
Edit, hatte eine Kleinigkeit vergessen.