Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

• Zitat

Original von Sinela
    Ich finde "Rattentod" auch nicht so gut für meine Geschichte, da weiß man doch gleich, wie sie enden wird - mehr oder weniger zumindest. ;-)

Na ich hatte so Thriller-Titel vor dem geistigen Auge. Ich sah Rattentod als weiße Lettern auf schwarzem Hintergrund. Vielleicht als letzter Teil einer Trilogie: "Rattenschwanz", "Rattenfänger" und "Rattentod". Der Tod der Ratte ist doch eher nebensächlich. Aber als Titel ist er zumindest reißerisch :lache

rienchen "Das schillernde Insekt" ... naja :gruebel "Der Knastbruder..." ... neee :lache
    Flutschfinger gefällt mir, aber passt nicht zu DER Geschichte. Vielleicht zu meiner nächsten. :grin

@Gummi Ich hab mir den Titel mal einfach von Didi ausgeliehen und meine Vorschläge sind auch nicht zuuu ernst zu nehmen ;-)

• Zitat

Original von arter
    @Gummi Ich hab mir den Titel mal einfach von Didi ausgeliehen und meine Vorschläge sind auch nicht zuuu ernst zu nehmen ;-)

Das erste hab ich mir irgendwann auch gedacht. Und das zweite war mir schon klar. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von arter

Na ich hatte so Thriller-Titel vor dem geistigen Auge. Ich sah Rattentod als weiße Lettern auf schwarzem Hintergrund. Vielleicht als letzter Teil einer Trilogie: "Rattenschwanz", "Rattenfänger" und "Rattentod". Der Tod der Ratte ist doch eher nebensächlich. Aber als Titel ist er zumindest reißerisch :lache

Da sieht man mal wieder, dass du in anderen Dimensionen denkst als ich. ;-) Ich denke an eine kleine harmlose Kurzgeschichte und du an einen reißerischen Dreiteiler. :lache Arter, mir graut vor dir. :rofl

• Stimmt! War eigentlich erst auf morgen, aber jetzt, wo du es sagst ... Also warte ich gespannt mit!

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Zitat

Original von Gummibärchen

Es ist auch möglich, einen Beitrag ohne Sex zu schreiben, glaub mir. :chen

Aber nur sehr schwer! :lache

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich würde diesmal auch gerne mitmachen, bis zur Abgabe müsste ich ja die 50er Marke der Beiträge knacken :grin

Ich find das Thema originell, aber nicht einfach.

LG,
    FourRoses

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

• Zitat

Original von FourRoses
    Ich würde diesmal auch gerne mitmachen, bis zur Abgabe müsste ich ja die 50er Marke der Beiträge knacken :grin

Ich find das Thema originell, aber nicht einfach.

LG,
    FourRoses

Kein Problem - das schaffst Du locker.
    Am schnellsten geht es, wenn Du bei einer Leserunde mitmachst.
    Oder, Du rezensiert flugs 9 Bücher.

Aber Di hast ja Zeit bis zum 30.09. 18:00, Deine Geschichte einzureichen.
    wenn Du sie vorher schreibst macht es ja nix, das sieht man dann ja nicht :grin

• Stimmt :grin

Theoretisch bin ich ab Samstag bei der Leserunde zu "Hypnose" dabei. Weiß aber noch nicht so ganz, ob ich das schaffe :/ Hoffe aber schon :-)

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

• :gruebelAlso von mir wird dieses mal keine 9-3 Geschichte dabei sein. Eigentlich glaube ich momentan nicht mal daran eine Kleinigkeit zusteuern zu können.

Das Thema ist schwerer als Freunde und das fand ich schon soooooo...

Vielleicht probiere ich es einfach mal mit Hypnose. :help

Edit, hatte eine Kleinigkeit vergessen.

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()