ZitatOriginal von Grisu
Ich denke er spielt ein Online-Rollenspiel. Jeder kann sich dort einen Charakter aussuchen, den er verkörpern möchte. Es gibt ziemlich viele verschiedene Spiele mit unterschiedlichen Welten. z.B. "Kampf um Mittelerde". Das ist glaub ich dem von Tolkien erschaffenen Mittelerde nachempfunden. Man kann z.B. ein Krieger, Zauberer oder Zwerg sein. Man hat einen Beruf oder verschiedene Fähigkeiten, z.B. Goldschmied, Heiler usw.. Je mehr man spielt, desto besser/geschickter/stärker wird die Figur. In den Spielwelten gibt es auch Kneipen, in denen man sich treffen und unterhalten kann. Ich denke, dass sich der Protagonist in so einer Online-Kneipe mit anderen Spielern trifft, die jeder einen CHarakter spielen.
(Edit: Rechtschreibung)
Genauso wars gedacht.
Der Protagonist spielt ein Online-Rollenspiel (in meinem Kopf war's World of Warcraft), in dem er sich mit "Freunden" trifft, in einer Bar. Sie schenken ihm ein virtuelles Item (den Gürtel) und einen virtuellen Begleiter (den Hund). Er versucht, eine andere Userin anzuquatschen, die aber gerade offline geht und der andere Freund, dessen Mutter was von ihm will, geht auch kurz auf "Abwesend".
Am Ende ruckelt es in der Datenleitung, weil jemand aus der Familie des Protagonisten nebenbei Filme runterlädt.