Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)

• Morgen wird aufgelöst? :-) Na, dann bin ich mal gespannt auf den Lesergeschmack, der sich aus dem Nebel der individuellen Kommentare herauskristallisiert :popcorn

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Zitat

Original von xania
    Jetzt wird es spannend, welches Thema als nächstes dran ist.

Allerdings...ich habe nämlich keinen Plan! :lache

Danke an alle, die meiner Geschichte Punkte gegeben haben und danke auch für die Glückwünsche!

Ich muss weg, ich meld mich später zur Wort und schreib mehr zu der Geschichte. Und über Worte anderer Autoren zu ihren Storys würd ich mich auch freuen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich entschuldige mich jetzt schon bei dem Autor der Schwanzpeitsche...

Nicht nötig, ich glaube, unsere Kommentare heben sich gegenseitig auf und dadurch wird es wieder neutral. :lache

Das hier:

Zitat

Und „Schwanzpeitsche“…nun ja, was soll ich dazu sagen? Keine Ahnung. Könnte von Fay sein, aber eigentlich traue ich ihr trotz Sex-Geschwafel mehr Niveu zu. Lese-Rina?

war allerdings ein echter Klopper! :rofl :rofl :rofl

Edit: blöde Tastatur!

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Ach so. Als ich mir die Überschrift "Sinn für Humor" überlegt habe, war mir klar, dass der Ein oder Andere in seinen Kommentaren schreibt:

"Habe ich keinen". So in Etwa oder sinngemäß, was sich auch bewahrheitet hat. Xania und Lesebiene hatte ich dabei sogar ganz fest auf meiner Liste. :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Sinela

Hier wurden zur Rattengeschichte ja immer Begriffe wie Greys Anatomy, Green Miles usw. erwähnt. Kommt Deine Inspiration zur Geschichte wirklich daher oder ist es nur Zufall?
    Ich kenne weder das Eine, noch das Andere. Für mich war der Aspekt daher völlig neu und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.

Dori

Ich muss mal fragen, ob ich die Geburtstagsgeschichte richtig verstanden habe, das ist ja bei mir immer so eine Sache mit der Interpretation. Bis zur Sache mit Twilight war für mich die Geschichte toll. Ein Mann feiert Geburtstag mit den Freunden ( auch wenn ich Tiere nicht als ideales Geschenk halte ), er kriegt Anruf von Mama, will etwas Freiraum und trifft an der Bar eine tolle Frau und dann der Cut. Heißt das jetzt das alles davor nur Wunschdenken war?

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    Sinela

Hier wurden zur Rattengeschichte ja immer Begriffe wie Greys Anatomy, Green Miles usw. erwähnt. Kommt Deine Inspiration zur Geschichte wirklich daher oder ist es nur Zufall?
    Ich kenne weder das Eine, noch das Andere. Für mich war der Aspekt daher völlig neu und mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.

Ich bin fast vom Hocker gefallen als hier jemand meinen Protogonisten mit der Serie "Greys Anatomy" in Verbindung brachte. Ich kenne die Serie zwar vom Hörensagen, aber da ich keinen Fernseher habe (ja doch, das gibt es ;-)), kam meine Inspiration für George O`Malley woanders her. Ich dachte, zu Königin Victorias Zeiten hatten die Engländer ja kein so gutes Verhältnis zu den Iren, also wollte ich einen irischen Namen für meinen Protogonisten nehmen. Und O`Malley war einfach das erste, was mir einfiel. Dann kam mir noch George in den Kopf und der Name stand fest.

Ich habe "The Green Mile" zwar vor vielen Jahren mal gesehen, aber ich habe weder an diesen Film (zumal ich mich an die Maus überhaupt nicht mehr erinnern kann *schäm*) noch an den Grafen von Monte Christo gedacht als ich mir die Idee zur Geschichte kam. Ich wollte über eine Mensch-Tier-Freundschaft schreiben, hatte zuerst die klassischen Verbindungen wie Pferd-Mädchen/Frau und Hund-Junge im Kopf, aber dann las ich in einem historischen Roman, wie sehr sich der gerade dort Eingekerkerte vor den dort laufenden Ratten ekelte - und die Idee für meine Geschichte war geboren.

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Das kann ich gut nachvollziehen Groupie. Ich muss gestehen, ich war nur am lachen als die Sprache auf Greys Anatomie kam - so eine Namensgleichheit konnte wirklich nur mir passieren. :rolleyes

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Zitat

Original von Macska

Dori

Ich muss mal fragen, ob ich die Geburtstagsgeschichte richtig verstanden habe, das ist ja bei mir immer so eine Sache mit der Interpretation. Bis zur Sache mit Twilight war für mich die Geschichte toll. Ein Mann feiert Geburtstag mit den Freunden ( auch wenn ich Tiere nicht als ideales Geschenk halte ), er kriegt Anruf von Mama, will etwas Freiraum und trifft an der Bar eine tolle Frau und dann der Cut. Heißt das jetzt das alles davor nur Wunschdenken war?

Ich denke er spielt ein Online-Rollenspiel. Jeder kann sich dort einen Charakter aussuchen, den er verkörpern möchte. Es gibt ziemlich viele verschiedene Spiele mit unterschiedlichen Welten. z.B. "Kampf um Mittelerde". Das ist glaub ich dem von Tolkien erschaffenen Mittelerde nachempfunden. Man kann z.B. ein Krieger, Zauberer oder Zwerg sein. Man hat einen Beruf oder verschiedene Fähigkeiten, z.B. Goldschmied, Heiler usw.. Je mehr man spielt, desto besser/geschickter/stärker wird die Figur. In den Spielwelten gibt es auch Kneipen, in denen man sich treffen und unterhalten kann. Ich denke, dass sich der Protagonist in so einer Online-Kneipe mit anderen Spielern trifft, die jeder einen CHarakter spielen. :wave

(Edit: Rechtschreibung)

:wave

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()