ZitatOriginal von Gummibärchen
Kenn ich nicht, aber es gibt Begriffe, ohne die kann ich leben.
Macht ja nüscht.
Ps: Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein.
Kenn ich nicht, aber es gibt Begriffe, ohne die kann ich leben.
Macht ja nüscht.
Ps: Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein.
Ich habe Lebwohl auch so verstanden, dass das Messer der "Freund" war.
rienchen, wirst du irgendwann mal auch nur eines der Rätsel auflösen, die du hier zuletzt immer mal einstreust?
Mach ich doch schon dauernd!
Das mit dem Messer klingt so logisch. Leider ist mir die Idee beim Lesen nicht gekommen.
ZitatOriginal von Fay
Also ich hatte es so verstanden, dass das Messer ihr bester Freund war. Soweit ich weiß empfinden Menschen die sich Ritzen ein erlösendes Gefühl dadurch. Oder so etwas in der Art. Und nun kann sie sich davon trennen, weil die Glücksgefühle nun durch einen realen Freund abgelöst wurden.
gruß
Jou, so in der Art seh ich es auch.
ZitatOriginal von arter
rienchen, wirst du irgendwann mal auch nur eines der Rätsel auflösen, die du hier zuletzt immer mal einstreust?
Hauptsache, rienchen weiß, was sie meint.
Ich habe gerade noch meine Kommentare eingestellt und bin schon mächtig auf die Auflösungen gespannt - zum einen, wer gewonnen hat, und zum anderen wer welche Geschichte geschrieben hat.
ZitatOriginal von Sinela
Ich habe gerade noch meine Kommentare eingestellt und bin schon mächtig auf die Auflösungen gespannt - zum einen, wer gewonnen hat, und zum anderen wer welche Geschichte geschrieben hat.
Ja, gesehen. Danke, dass ist das Einzige was meinen Tag heute erträglich macht.
Hauptsache, rienchen weiß, was sie meint.
Wie kannst Du Dir da sicher sein?
Ich freue mich ja schon so auf Morgen! Spannender als die Siegerfrage finde ich ja ohnehin schon länger, wer denn nun hinter den Geschichten steckt!
Wie morgen ist Auflösung?
Ich dachte Ende des Monats.
WaswieEndedesMonats?
Zitat
Original von Sinela
Oliver
Wie oft wird ein Freund von einem anderen ausgenutzt, aber bekanntlich gehören ja da immer zwei dazu, deshalb wurde es höchste Zeit, dass Oliver mal Klartext redet. Ich frage mich nur, warum gerade jetzt? Warum nicht schon früher?
Das ist doch ganz klar. Olli will mal schick essen gehen. Deshalb macht er das mit. Und warum er sich jetzt auflehnt? Auch klar. Schließlich soll er ja bezahlen. Der "Deal" war aber anders.
Edit: Oliver hat sich nicht "ausnutzen" lassen. Die Pointe ist ja gerade, dass er derjenige war, der seinen "Freund" ausgenutzt hat. Deshlab ist sie ja auch so sympathisch ... in meinen Augen.
Natürlich ist morgen die Auflösung ...
ZitatOriginal von rienchen
Sagen eigentlich niemandem von Euch die Begriffe "Schwanzhund" und "Hundnase" etwas??
Gut dass es Google gibt?
Jetzt weiß ich wo die Schwanzpeitsche herstammt^^
ZitatAlles anzeigenOriginal von arter
Gut dass es Google gibt?
Jetzt weiß ich wo die Schwanzpeitsche herstammt^^
Die dann wohl doch von rienchen ist?
Ja der Verdacht liegt nahe.
ZitatOriginal von arter
Das ist doch ganz klar. Olli will mal schick essen gehen. Deshalb macht er das mit. Und warum er sich jetzt auflehnt? Auch klar. Schließlich soll er ja bezahlen. Der "Deal" war aber anders.
Edit: Oliver hat sich nicht "ausnutzen" lassen. Die Pointe ist ja gerade, dass er derjenige war, der seinen "Freund" ausgenutzt hat. Deshlab ist sie ja auch so sympathisch ... in meinen Augen.
Das mit dem "schick essen gehen" ist mir schon klar, aber die beiden kennen sich ja schon lange und es ist nicht das erste Mal, dass Oliver als Mülleimer für seinen Freund herhalten muss. Deshalb die Frage: Warum gerade jetzt?
Sinela,
ZitatSpät am Abend nach ein paar Digestifs kam die Rechnung. Großzügig wollte Leo die Rechnung an sich nehmen, wie jedesmal, wenn er mit Oliver essen ging, doch dann hielt er sich zurück. Die Zeiten, in denen er es sich leisten konnte mit Geld um sich zu werfen, waren vorbei.
"Wir teilen die Rechnung", entschied Leo.
"Du bezahlst doch immer alles", antwortete Oliver frech.
Leo wagt es, plötzlich neue Regeln aufzustellen. Dabei war doch der unausgesprochene Deal bis dahin, dass Oliver der Mülleimer ist und Leo zahlt. Leo hat das damit aufgekündigt und das ist der Grund für Oliver selbiges zu tun....
ZitatOriginal von Sinela
Das mit dem "schick essen gehen" ist mir schon klar, aber die beiden kennen sich ja schon lange und es ist nicht das erste Mal, dass Oliver als Mülleimer für seinen Freund herhalten muss. Deshalb die Frage: Warum gerade jetzt?
Naja, vielleicht gerade jetzt, weil er (verlassen von Frau, ohne Job) einfach gemerkt hat, wer zu den echten Freunden zählt und wer nicht. Vielleicht war ihm das zu Zeiten, als es ihm besser ging, nicht so klar und hat ihm nicht so viel ausgemacht.