Churchill Wie schön....
Rund um den Schreibwettbewerb (ab 13.05.2012)
- Prombär
- Geschlossen
-
-
-
Gegen den Anspruch
Texte stets zu verreißen
Lob ich manchmal gern ... -
Lieber arter, wie kommst du darauf, dass die Geburtstagsgeschichte von mir ist?
-
Die Stärken schätzen
ist ein klügeres Vorgehn
als abzuwerten. -
Zitat
Original von arter
Wie desillusionierend. Sich selbst verletzen um etwas zu spüren? Das ist außerhalb meines Erfahrungshorizonts. Ein solches Szenario war für mich einfach zu absurd um es in Erwägung zu ziehen . Aber offenbar gibt es sowas ...Das Messer als bester Freund.. Dann gilt der Abschiedsbrief also dem Messer! Na ja, ich glaub ich müsste jetzt meinen Kommentar eigentlich komplett umschreiben. Danke jedenfalls für die Aufklärung... und schade, dass ich meine Punkte nicht mehr einer besseren Geschichte geben kann.
Das ist ein ganz bekanntes Störungbild in der Pychologie und leider mittlerweile hochverbreitet. (SSV - Selbstverletzendes Verhalten)
Besonders bei jungen Frauen ist es auf dem Vormarsch.Ich seh schon, in Hannover bekommst Du eine Stunde Psychounterricht - soo nett bin ich
-
Zitat
Original von Dori
Lieber arter, wie kommst du darauf, dass die Geburtstagsgeschichte von mir ist?
Ich habe eine Geschichte gesucht, die sowohl in rienchens als auch in JASS' Kommentaren gut wegkam. Jetzt sag nicht, dass es wieder eine Schwachstelle in meiner lückenlosen Beweiskette gibt -
Zitat
Original von arter
Ich habe eine Geschichte gesucht, die sowohl in rienchens als auch in JASS' Kommentaren gut wegkam. Jetzt sag nicht, dass es wieder eine Schwachstelle in meiner lückenlosen Beweiskette gibtIch verweigere die Aussage.
-
-
-
Ja klar, das erste Mal kein Dementi, das muss stimmen.
Nochmal zu der Selbstverletzergeschichte. Mein Reflex die Punkte zurückgeben zu wollen, war wohl etwas überzogen. In meinem Kommentar hatte ich ja bereits eine Drogensucht vermutet. Holle hat die Verbindung als eine Art Sucht nach der Droge Schmerz dargestellt. Ich habe an meier Bewertung also nichts zurückzunehmen... Aber ich weiß nicht, ob ich über dieses Thema wirklich so genau Bescheid wissen möchte
Und zum Thema churchill-Kommentare, jetzt nicht in Haiku-Form. Klar fand ich die auch gut. Passend zu der Kuschelrunde, die wir hier diesmal durchgezogen haben
-
Zitat
Original von arter
Aber ich weiß nicht, ob ich über dieses Thema wirklich so genau Bescheid wissen möchteNaja, Wissen schadet nicht unbedingt.
Und psychologische Themen sind ja generell interessant -
Zitat
Original von churchill
Nachdem die Zeit der Erklärungen angebrochen ist und arter nicht ratlos bleiben soll, hier extra für ihn ein Hinweis: Die Rolle des Messers bei "Leb wohl" ist doch absolut logisch. Bislang war das Messer der beste Freund der Protagonistin, mit dem sie sich regelmäßig ritzte. Dadurch spürte sie einerseits, dass sie lebte, andererseits verletzte sie sich.Nun ist Alex da, ein neuer Freund. Das Messer kann begraben werden ...
Also, mir war das spätestens am Ende der Geschichte klar, da sie den Brief UND das Messer in das "Grab" wirft, aber anscheinend doch nicht allen. Das meinte ich unter anderem, als ich oben schrieb, dass manche User eher subtile Texte "möchten" bzw. sich fragen, ob der Autor an ihrem Verstand zweifelt, während andere Sachen, die dem Autor vielleicht klar sind, so gar nicht sehen.
arter : Bringe ich deine Tipps mächtig durcheinander, wenn ich jetzt behaupte, vielleicht auch mitgeschrieben zu haben?
-
Sagen eigentlich niemandem von Euch die Begriffe "Schwanzhund" und "Hundnase" etwas??
-
Zitat
Original von rienchen
Sagen eigentlich niemandem von Euch die Begriffe "Schwanzhund" und "Hundnase" etwas??Stand das in einer der Geschichten oder wie kommst du jetzt darauf? Hast du alte Wörter aus deinen Geschichten neu verbraten und wettest drauf, wer das entdeckt?
Ich kenne "Hundenase" und "Schweinehund", aber mehr nicht. Hast du dich im Thread geirrt? -
Nö, ich frage nur, ob diese Begriffe niemand von Euch kennt. Das wäre eine Bildungslücke!
-
Zitat
Original von rienchen
Nö, ich frage nur, ob diese Begriffe niemand von Euch kennt. Das wäre eine Bildungslücke!Kenn ich nicht, aber es gibt Begriffe, ohne die kann ich leben.
-
Das das Messer der beste Freund ist, so habe ich das auch nicht aufgefaßt. Ist allerdings auch eine Variante der Geschichte. Ich hatte es so verstanden, es gab einen realen Freund der dem Mädel nicht gut tat ( was für ein deutsch, aber mir fällt nichts besseres ein ) und sie sich deswegen geritzt hat. Nun hat sie einen anderen Freund gefunden der ihr nicht schadet, sie hat die Kraft sich vom alten Freund zu trennen und benötigt daher das Messer nicht mehr.
-
Zitat
Original von Macska
Das das Messer der beste Freund ist, so habe ich das auch nicht aufgefaßt. Ist allerdings auch eine Variante der Geschichte. Ich hatte es so verstanden, es gab einen realen Freund der dem Mädel nicht gut tat ( was für ein deutsch, aber mir fällt nichts besseres ein ) und sie sich deswegen geritzt hat. Nun hat sie einen anderen Freund gefunden der ihr nicht schadet, sie hat die Kraft sich vom alten Freund zu trennen und benötigt daher das Messer nicht mehr.Vielleicht gefällt mir churchills Variante besser, weil diese Erklärung so nach "Neuer Mann, alles gut" klingt und solche Einstellung ist weder richtig noch gesund. Aber wir werden sehen...
-
Also ich hatte es so verstanden, dass das Messer ihr bester Freund war. Soweit ich weiß empfinden Menschen die sich Ritzen ein erlösendes Gefühl dadurch. Oder so etwas in der Art. Und nun kann sie sich davon trennen, weil die Glücksgefühle nun durch einen realen Freund abgelöst wurden.
gruß